Generalüberholter Motor kaufen oder lassen ?

Mach ich.

Werde auch mal ein paar Fotos vom Umbau machen obwohl gibt es ja schon.

Dann mach ich nur Fotos vom Ergebnis mit neuer Haube, Stoßstange, Grill und Scheinwerfern.
 
Hi,
offensichtlich nutzt Du den Bus irgendwie gewerblich, scheint jedenfalls kein Freizeitmobil zu sein.
In so einem Fall würde für mich nur der Nutzen zählen, den ich aus einem Fahrzeug ziehe.
Asche auf mein Haupt

Keinen Springer iiiiiiihhhhhh pfuiiiiiii

Wenn ich Mercedes fahren will bestell ich mir ein Taxi LOL
Hi,
offensichtlich nutzt Du den Bus irgendwie gewerblich, scheint jedenfalls kein Freizeitmobil zu sein.
In so einem Fall würde für mich nur der Nutzen zählen, den ich aus einem Fahrzeug ziehe.
Und da scheinen die Dinger nicht schlecht abzuschneiden.

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen, wie es so schön heißt. ;)
 
Hi,
offensichtlich nutzt Du den Bus irgendwie gewerblich, scheint jedenfalls kein Freizeitmobil zu sein.
In so einem Fall würde für mich nur der Nutzen zählen, den ich aus einem Fahrzeug ziehe.

Hi,
offensichtlich nutzt Du den Bus irgendwie gewerblich, scheint jedenfalls kein Freizeitmobil zu sein.
In so einem Fall würde für mich nur der Nutzen zählen, den ich aus einem Fahrzeug ziehe.
Und da scheinen die Dinger nicht schlecht abzuschneiden.

Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen, wie es so schön heißt. ;)
Beides.

Ist mein Bastelobjekt mit Nutzen.

Wollte nächstes Jahr einen anderen holen und diesen dann als Hobby nehmen und dran Basteln
 
Warum kommt die Reinigungssnlage nicht in einen Anhänger? Da kannst Du 10 Standard-Autos vor verschleißen. Die Verfügbarkeit bei Werkstattaufenthalten wäre auch gegeben.
So ist das doch voll Kakke bei Deiner Fahrleistung.
 
Weil das einfach ein Gewichtsproblem ist.

Alles zusammen mit beiden Tanks voll wiegt 750 Kilo.

1. Wenn ich jetzt nicht kann dann muß ein Angestellter damit los, die haben ja meistens nur die Klasse B.
2. Willst du mit 80-100 Km/h von Flensburg nach München runter fahren ?
Also so 130 - 140 finde ich dann doch schon besser.
Leider gibt es auch viele die nicht mit Anhänger fahren können, zwei stehen hier schon Schrott auf dem Hof.
 
Hm....und so modular aufbauen, dass man zb eine Art Container hat wo alles drin ist, den man ohne großen Aufwand von einem Transporter in einen anderen umsetzen kann?
Diese ständige Motorumbauerei kanns ja irgendwie nicht sein.
 
Die Idee hatte ich auch schon, wäre was für den Winter.

Muß nur schauen ob es mit der höhe noch passt wenn ich die Radläufe abziehe.
 
Ich suche schon länger eine Lösung dafür.
Eigentlich wollte ich den Bus als Spaßmobil haben nur dann kam der Umbau.
Vielleicht hol ich mir im Winter nee Doka dafür, am besten mit VR Motor und 4 Motion dann baue ich von einem in den anderen den Motor mit allem was dazu gehört und mein Spaßmobil kann endlich hier stehen zum Spaß haben.

Dann hab ich das Abgas Problem auch nicht mehr vom Heizgerät, Stromerzeuger und Hochdruckreiniger
 
Der Bulli ist echt zu schade zum Wegschmeißen, der hat fast kein Rost.
Achsenteile hab ich schon alle komplett erneuert, Getriebe schaltet auch butterweich, ZMS und Kupplung hatte der Vorbesitzer schon gemacht als er einen neuen Motor reingesetzt hatte.

Und ganz wichtig er hat Flügeltüren mit Scheiben.
 
Frage muß ich ein neues Thema auf machen wenn ich die Frage stelle nach den Rücklichtern.

Würde gerne die neuen vom T6.2 rein haben passen die ? irgendwie hab ich mal gelesen unten eine Nase abbrechen dann geht das?
 
Beides.

Ist mein Bastelobjekt mit Nutzen.

Wollte nächstes Jahr einen anderen holen und diesen dann als Hobby nehmen und dran Basteln
Bastelobjekte machen für gewerbliche Nutzung keinen Sinn.
Die 'reingesteckte Zeit kannst Du nciht absetzen.

Aber jedem das Seine.
 
Er war eigentlich auch nicht für Gewerblich gedacht, hatte nur das super Angebot bekommen von dem Kärcher Hochdruckreiniger mit Heizgerät Autak (Diesel Antrieb) und als er dann so im Bulli stand hab ich gedacht da kann man was draus machen und schwups war ich mitten drin beim bauen.

So wie einige ihre Bullis zu camper bauen hab ich die Geräte eingebaut.
 
Zurück
Oben