Schafft ein generalüberholter 2,5 TDI (mit Buchsen) 100.000 Km?

Ja ist theoretisch möglich ...praktisch zu teuer.
Hat das mal jemand genau und verbindlich nachgefragt?
Alternativen sind ja auch nicht billig, und wenn ein richtig gemachter Motor ggf. nochmal 300.000km hält...

Für ein echtes Nutzfahrzeug sicher nicht rentabel, aber beim geliebten "Privatschätzchen" sieht das ggf. anders aus.
 
Manchmal habe ich den Anschein, dass totale Weltuntergangsstimmung herrscht. Ein Schaden -> zack verkaufen, rentiert sich nicht. Lieber was neues kaufen... welch ein Unsinn.
Oder einmal alles und nur das Beste, alles andere wird niee was werden.

So, nun haut drauf und lasst euch aus... ist mir völlig egal.
Im Grunde hast du nicht Unrecht. Ist in allen Foren so. Wenn man sich vor dem Kauf einlesen würde, käme es wohl nie zum Kauf......

Wenn ich nur an das KTM Forum denke, hätte ich mir wohl nie eine SDR gekauft, obwohl sie nun seit fast 4 Jahren bis auf eine kleine Ölleckage am Gangsensor problemlos fährt. ;)

Ist nun einmal so, dass man sich erst meldet, wenn ein Schaden vorliegt. Ist alle in Butter hat man keinen Grund zu posten. Ich nehme mich hier auch nicht aus. Und wenn es dann um ein so kostenintensives Thema wie Buchsen beim Fünfzylinder geht, ist es besonders schwierig. Ich wüsste auch nicht, was ich täte........wahrscheinlich einen 1,9er einbauen lassen.......:D
 
Ist nun einmal so, dass man sich erst meldet, wenn ein Schaden vorliegt. Ist alle in Butter hat man keinen Grund zu posten. Ic
Halte ich für ein Gerücht.

Es gibt hier so viele Begrüßungsposts der Form "Hallo hier ist Manni aus Bielefeld und ich bin seit gestern Besitzer eines T5, will den ausbauen und freu mich Teil der Community zu sein".

3 Monate später kommt dann " Hallo hier ist Manni, leider klopft mein R5 aus dem Lufikasten und das Aisin-Getriebe zickt rum".

Dass sich Leute nur mit Problemen anmelden wird zwar oft wiederholt aber dadurch nicht wahrer.
 
Halte ich für ein Gerücht.

Es gibt hier so viele Begrüßungsposts der Form "Hallo hier ist Manni aus Bielefeld und ich bin seit gestern Besitzer eines T5, will den ausbauen und freu mich Teil der Community zu sein".

3 Monate später kommt dann " Hallo hier ist Manni, leider klopft mein R5 aus dem Lufikasten und das Aisin-Getriebe zickt rum".

Dass sich Leute nur mit Problemen anmelden wird zwar oft wiederholt aber dadurch nicht wahrer.
Das widerspricht meiner Aussage jetzt nicht wirklich. Die Anmeldung ist das eine, aber dann hört man lange nichts (Positives) bis dann ein Problem auftaucht. Die tollen 50 tkm dazwischen sind dann unerwähnt oder höchstens Nebensache.

Das soll jetzt nicht unterschlagen, dass es hier auch ein paar dutzend Fachleute gibt, die immer mit Rat und Vorschlägen zur Seite stehen und ihre Erfahrungen weitergeben, aber meistens liegt dann auch halt ein Problem zu Grunde. Das ist aber völlig normal und in andern Foren noch extremer. Wobei es auch welche gibt. die sich durchaus überdurchschnittlich präsentieren.
 
Ich präsentiere mich persönlich dann mal als „Ausnahme, die die Regel bestätigt“.
Anmeldegrund war, einer netten Community beizutreten.

Meine Problemchen am Bus konnte ich bisher mit Hilfe von Nachlesen hier im Forum beheben, da brauchte ich bisher keine Fragen stellen, da der Informationsgehalt enorm ist.

Bin ich da wirklich eine Ausnahme oder hält sich das irgendwo die Waage?

😉
Ich gelobe, zukünftig nicht allzuviel mit Fragen zu nerven und teile weiterhin auch positive Erfahrungen mit.

(Huch, da fällt mir ein, ich fahre ja einen alten 5Ender, ich bin verloren 😩)
😉
 
Huch, da fällt mir ein, ich fahre ja einen alten 5Ender, ich bin verloren 😩
schlimmer noch... einen ab und an pfeifenden R5. Aber er fährt, und das gut. Vielleicht pfeift er ja doch nur anderen hinterher? Da muss ich mal drauf achten. 😁

btw. Ich hatte mich damals angemeldet, um dem Forum zu danken! Denn ich hatte (zu) viele T5 BiTDI-Annoncen mit schicken Ausstattungen und guten Preisen und Laufleistungen um die 100.000km gefunden. Das machte mich -zum Glück- stutzig und so kam ich auf der Suche nach Infos hierher.
Danach war das Angebot erheblich eingeschränkter, aber ich bin bis heute sehr zufrieden 👍😇
 
Zurück
Oben