Angebot eines 204 PS Automatik mit 100.000 KM

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo Liebe Freunde,

man bietet mir gerade innerhalb der Familie, einen T6 Caravan mit 204 PS an, allerdings schon 100.000 km runter. Automatik wollte ich eigentlich immer gerne haben, nun habe ich Schiss, das die 2 Liter Maschine eventuell mir irgendwann kaputt geht oder das Automatik Getriebe. Kaufpreis 25.000,- € (Freundschaftspreis, selbe Summe wollte der Händler geben). Was meint Ihr, Baujahr 2018/09, es geht mir nur um den Motor, sind da Probleme oder teure Inspektionen bald fällig, woran erkenne ich bei einer Probefahrt, ob das Getriebe und die Automatik einwandfrei funktioniert?

Danke Euch.
 
Naja, passieren kann immer was. Wenn du das Geld rumliegen hast tu es. Ansonsten wäre mir der Familienfrieden mehr wert.
 
Na für eine echte Einschätzung braucht man schon mehr Infos. Baujahr Ausstattungslinie Caravelle oder Multivan.usw
 
Ich würde nie Privat ein Auto von einem Bekannten kaufen oder ihm eins Verkaufen.
Man kann nicht wissen was ist und das kann sich im Nachhinein negativ auf das Verhältnis auswirken, MEINE Meinung.
Auf der anderen Seite kannst du so aber auch die ehrlichsten Informationen über das Fahrzeug bekommen!
 
Danke, danke. Mir geht es eher um die Maschine, was haltet Ihr von der 204 PS Automatik Maschine mit 100.000 km Laufleistung, steht bald eine Getriebeüberholung, Spülung oder sonst etwas teures an?
 
Wechselintervall Getriebeöl alle 60km.....
Aber du erwartest Informationen hier aus dem Forum gibst aber selber nix groß Preis, irgendwie schwierig dann oder?
 
Hi,
Du fährst einen T5 aus 2002, richtig?
Können da keine Reparaturen kommen?
Keiner kann eine Garantie dafür geben.
Alle 60.000 ist DSG Ölwechsel fällig. Also in 20.000 km. Das kostet aber nicht die Welt.
Einen Bus ( vermute Caravan soll caravelle heißen) aus 2018 für 25' wirst du auf dem Markt eher nicht bekommen, denk ich. Schau halt mal zum Vergleich ins Netz....
Ich würd ihn Probe fahren und bei Gefallen auch kaufen.
Wenn später was kaputt geht, nicht dem Familienmitglied die Schuld geben. Der kann auch nicht in die Zukunft sehen.
 
Danke, danke. Mir geht es eher um die Maschine, was haltet Ihr von der 204 PS Automatik Maschine mit 100.000 km Laufleistung, steht bald eine Getriebeüberholung, Spülung oder sonst etwas teures an?
Schreib mal was über Wartung des Fahrzeugs. Wurde diese regelmäßig nach Scheckheft durchgeführt? Wie wurden die 204 PS der Maschine genutzt?
 
Wenn mit dem Auto anständig umgegangen wurde: MACHEN!
Meine Meinung. Sein kann natürlich immer was, aber das kann keiner hellsehen!
 
Zurück
Oben