Günter57
Jung-Mitglied
- Ort
- Unterfranken
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 07.2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nie und nimmer!!!!
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- Anhängerkupplung
Hallo zusammen,
wir haben bei unseren Händler nachgefragt und ein Angebot für einen T6 Generation Six mit DSG und 204 oder 150 PS bekommen. Den können wir jetzt im September bestellen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, muss das wirklich der große mit 204 PS sein oder tut es auch der 150 PS Motor?
Kommt der zweite Turbo beim 204 PS ( mit der vollen Leistung ) erst später?
In verschiedenen Infos steht, dass der zweite Turbo erst ab jenseits von 2500 Umdrehungen kommt und im unteren Drehzahlbereich gar nicht zur Verfügung steht.
Da wir das Auto aber nur zum ziehen von unserem Wohnwagen ( 1800Kg ) nehmen und dann nicht schneller als 100 fahren, brauche ich mit Sicherheit nicht die Endgeschwindigkeit des großen Motors.
Bei uns ist vielmehr der "Sicherheitsaspekt" beim neuen T6 im Vordergrund. Die ganzen Syteme wie Abstand-, Spurhalte- und sonstige Warnsysteme bringen sicher ein ganzes Paket an Sicherheit mit.
Unser alter T5 mit EURO 4 und 2,5 Liter Maschine aus dem Jahr 2008 ist da nicht mehr auf dem neuesten Stand mit den Assistenzsystemen.
In den Kasseler Bergen geht er halt immer bis in den zweiten Gang runter. Wohnwagen und Bus sind immer Voll bis an die Grenze ( das Gespann wird immer vor der Fahrt gewogen).
Und Diesel schluckt er auch ganz anständig 12 Liter auf 100 Km.
Der Händler will uns für den "alten" T5 mit 84.000 km noch 21.000 Euro geben ( er ist ein United mit zweiter Schiebetür und Xenon Licht ).
Gruß Günter
wir haben bei unseren Händler nachgefragt und ein Angebot für einen T6 Generation Six mit DSG und 204 oder 150 PS bekommen. Den können wir jetzt im September bestellen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, muss das wirklich der große mit 204 PS sein oder tut es auch der 150 PS Motor?
Kommt der zweite Turbo beim 204 PS ( mit der vollen Leistung ) erst später?
In verschiedenen Infos steht, dass der zweite Turbo erst ab jenseits von 2500 Umdrehungen kommt und im unteren Drehzahlbereich gar nicht zur Verfügung steht.
Da wir das Auto aber nur zum ziehen von unserem Wohnwagen ( 1800Kg ) nehmen und dann nicht schneller als 100 fahren, brauche ich mit Sicherheit nicht die Endgeschwindigkeit des großen Motors.
Bei uns ist vielmehr der "Sicherheitsaspekt" beim neuen T6 im Vordergrund. Die ganzen Syteme wie Abstand-, Spurhalte- und sonstige Warnsysteme bringen sicher ein ganzes Paket an Sicherheit mit.
Unser alter T5 mit EURO 4 und 2,5 Liter Maschine aus dem Jahr 2008 ist da nicht mehr auf dem neuesten Stand mit den Assistenzsystemen.
In den Kasseler Bergen geht er halt immer bis in den zweiten Gang runter. Wohnwagen und Bus sind immer Voll bis an die Grenze ( das Gespann wird immer vor der Fahrt gewogen).
Und Diesel schluckt er auch ganz anständig 12 Liter auf 100 Km.
Der Händler will uns für den "alten" T5 mit 84.000 km noch 21.000 Euro geben ( er ist ein United mit zweiter Schiebetür und Xenon Licht ).
Gruß Günter