T6 mit 204 oder 150 PS mit Wohnwagen

Hatte nur Bedenken, da mein Leon Benziner Allrad die 180 PS hat, zwar unsern Wohni super zieht auch an Steigungen, obwohl dieser nur 280 Nm hat, im Verhältnis zum Bus mit 150 PS, aber dieser, also der Bus mehr Sicherheit beim Fahren bietet, alleine wegen seinem Eigengewicht von ca. 2300 Kg und der höheren Stützlast am Haken, mit der ich auch die 100km/h fahren darf. Der Leon wurde mit 100Km/h etwas ungemütlich,und fing leicht an zu schlingern, trozt Antischlingerkupplung. Vielleicht weil er auch extrem leichter ist, im Verhältnis zu dem 8,64m langen Tandemachser.

Supi, dann habe ich ja alles richtig gemacht.
Danke.
Gruß,
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 7,7..7,0 mit dem 150er und 11,7..10,6 mit dem 204er ?!?!?

Ich glaube, das war mehr Psyche als Technik. Mehr Dampf macht auch mehr Spass.
Hallöle,
unser 150 PS, DSG Allrad verbraucht in der Stadt um die 11 bis 13 Liter, je nach dem ob Stop and Go oder fließender Verkehr, geht es damit über Land sind auch 9,2 bis 10,5 drin laut Bordcomputer.
Darunter habe ich noch nicht geschafft. Liegt vielleicht an den Allrad mit, egal ob dann 204 oder 150 PS.

Langzeit auf der Autobahn bei 120/130 km/h habe ich noch nicht getestet. Hat jetzt erst knapp 700 Km runter.
Allerdings alles ohne Wohnwagen. Das kommt erst nächstes Jahr im Sommer, diese Erkenntnis mit fast 2 Tonnen Wohnwagen. Leer wiegt der Wohnwagen 1564 Kg. (könnten diesen bis 2 Tonnen beladen).
Mal sehen wieviel Kram, bzw. Kg man im Wohnwagen noch mit nimmt, was nicht schon in den Bulli passt.
(Vorzelt, Gestänge, Schlauchboot, 15 PS Motor, Grill, Tisch und Stühle, 2x Gasflaschen, 2x Fahrräder, Hund 35 KG, und Kleinkram) für unterwegs noch mit etwas gefüllten Wassertanks.
Gruß,
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser 150PS Allrad T6 braucht ohne WW im Stadt/Land Misch etwa 8,5-9l. Mit WW im Schnitt 9,5. 150PS und WW funktionieren sehr gut, mehr ist natürlich immer besser aber wirklich vermisst habe ich die 200PS eigentlich nie
 
Zurück
Oben