Wasserpumpe AXD von 2004 wechseln

dann wäre es denkbar, dass er vor 2 Wochen da massig rausgedrückt hat und nun alles trocken bleibt, weil es in der Zwischenzeit gerostet ist? auch nicht schön als Idee. Eben hat zumindest kein Kühlmittel gefehlt nach der Probefahrt. Kann das lastabhängig sein?
Und bedeutet das, mal die Schraube raus und weitere Probefahrt?

So große Mengen, dass eine Pfütze unter dem Auto steht, laufen nie durch die Leckbohrung aus.

Also nein, sie ist nicht kurzfristig zugerostet.
 
Und wenn es die Fahrt über rausgetropft wäre, war die Steigung so groß, dass es gleich aus dem Unterbodenschutz gelaufen wäre, nicht erst, wenn er dann gerade auf einem Parkplatz steht. Aber wo gehen sonst zwei Liter raus, wenn danach wieder alles dicht scheint? Rätselhaft.
Immerhin habe ich eine Werkstatt gefunden, die sich Montag meldet, ob ich Anfang Februar zur Diagnose kommen kann.
 
So große Mengen, dass eine Pfütze unter dem Auto steht, laufen nie durch die Leckbohrung aus.

Also nein, sie ist nicht kurzfristig zugerostet.
Nichtsdestotrotz würde ich die wapu gern ausschließen, damit ich mir auf den 3Tsd km nach Hause nicht den Motor ruiniere, weil sie es doch war. Mal sehen, wie ich hier an das Werkzeug komme - bisher habe ich von allen werkstatten Absagen bekommen oder einen Termin, der ach meiner Abreise liegt (Ende Feb).

Kann ich, wenn ich das Öl eh draußen habe, die Dichtung der Tandempumpe ersetzen, ohne an den Dieselkreis zu gehen? Schrauben auf, Dichtung neu, Schrauben wieder rein? Entlüften, Dieselfilter etc. ist tatsächlich jenseits von dem, was ich mir hier vorm Haus zutraue, abgesehen davon, dass ich nichts hier habe, was ich dazu bräuchte. 😟
 
Nichtsdestotrotz würde ich die wapu gern ausschließen, damit ich mir auf den 3Tsd km nach Hause nicht den Motor ruiniere, weil sie es doch war. Mal sehen, wie ich hier an das Werkzeug komme

Das würde ich mir sehr gut überlegen. Wenn die schon seit über 10 Jahren drin ist und komplett festgerostet ist, wird es sehr schwierig, sie noch zu ziehen. Dabei kann dann leicht was schiefgehen. Dann stehst Du mit einem nicht mehr fahrfähigen Auto fern der Heimat.
 
Das würde ich mir sehr gut überlegen. Wenn die schon seit über 10 Jahren drin ist und komplett festgerostet ist, wird es sehr schwierig, sie noch zu ziehen. Dabei kann dann leicht was schiefgehen. Dann stehst Du mit einem nicht mehr fahrfähigen Auto fern der Heimat.
ja, Pest oder Cholera. Wenn ich sie nicht tausche und die Dichtung ist hin, hab ich in Berlin wahrscheinlich den Motor ruiniert, wenn ich nur alle 200km Wasser und Öl nachfülle.
 
Zurück
Oben