Vom Transporter zum Surfbulli

Kein Problem Andreas,

felge habe ich selber schwarz matt lackiert, es sind immer noch die originalen, Reifen hast du Richtig erkannt General Graber HTS in 235/65/16. Vom Tüv gabs den Segen, nach einer Testfahrt und Tachokontrolle mit GPS auch ohne weitere Anpassung.
 
Die bei Amazon sind vom gleichen Hersteller soweit ich das sehe. Allerdings Versand über Amazon.
 
Moin,

Ich habe heute die oben verlinkten Türgummis angeklebt. Wenn die Klebfläche hält, sind die Gummis zu empfehlen, - generell sowieso. Der Sound beim schließen der Tür klingt sehr viel wertiger und die immissionen durch Lärm, scheint auch geringer zu sein. ☺

@soulsurfer27: Guter Ausbau

Gruss
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooler Ausbau mit schönen Details. Welche Klappsitzbank hast du verwendet?
Oder sind das nur die Klappbankbeschläge? Bin grade ein bisschen am planen für meinen Ausbau ;)
 
Danke Fjordcruiser,
habe die Bank von Zillka verbaut. War für meine Zwecke die beste Alternative da sie vom Rahmen noch recht offen ist und ich so mein Surfmaterial auch mal durchladen kann.

Gruß
Soulsurfer
 
Moin,

Ich habe heute die oben verlinkten Türgummis angeklebt. Wenn die Klebfläche hält, sind die Gummis zu empfehlen, - generell sowieso. Der Sound beim schließen der Tür klingt sehr viel wertiger und die immissionen durch Lärm, scheint auch geringer zu sein. ☺

@soulsurfer27: Guter Ausbau

Gruss
Stefan

Hi Stefansoda,
Werden die gummies ganz rum geklebt. Also auch im Bereich der A-Säule.
Bin dienstlich unterwegs und kann gerade nicht am Bus nach schauen
 
He, nein nur ca. die Hälfte des Umfangs der Tür. - B-Säule und die Unterkante der Tür.
 
Ja dachte ich mir schon, bin gespannt wie sich das macht, Gummies sind bestellt.

Danke!
 
Sieht sehr sehr geil aus dein Auto :D

Habe die Gummis auch an meinem Bus inzwischen. Habe mir das genau bei dem MV von meinem Dad abgeguckt. Die fangen ganz oben in einer Art Sicke an (genau so breite Fläche wie Gummi) und laufen aussen runter um den Knick bis nach vorne an die bogen förmige Dichtung zum Radlauf.

Dichten super und der Sound beim Schliessen ist bombe :)

Grüße

Nils
 
Habe die Gummis soeben auch bestellt. Bin gespannt
 
Das richtige "Gummi" ist was Wert - aber Dichtungen sind besser :uuups: ( Entschuldigung, passte aber gerade so schön . . . )
 
Moin,

die Idee mit den Felgenringen in weiss und den schwarz lackierten Stahlfelgen

fand ich so gut, dass ich meine 7x17 Stahlfelgen gleich zweifarbig lackiert habe.

Die einzige Schwierigkeit war das Abkleben der Felgen.



:danke: Soulsurfer
 

Anhänge

  • P1000721.JPG
    P1000721.JPG
    375,5 KB · Aufrufe: 305
  • P1000723.JPG
    P1000723.JPG
    330,8 KB · Aufrufe: 312
  • P1000724.JPG
    P1000724.JPG
    364,2 KB · Aufrufe: 300
Hey Fraenky,

cool das ich dich inspirieren konnte, ist dir super gelungen und sieht klasse aus :D
 
Hey Soulsurfer,
erstmal Hut ab vor diesem Ausbau. Echt sehr genial und durchdacht.

Ich hab da mal ne Frage bezüglich deiner Reifen.
Der Grabber HTS hat ja nur den 103 Loadindex. Ist der beim Trapo ausreichend? Mein MV ist ja etwas schwerer deshalb bin ich mir da noch nicht ganz schlüssig.
Im damaligen Thread wo du dir dein Reifen ausgewählt hast, stand auch was von weißen Schriftzug. Ist dies doch nicht zutreffend gewesen?

Gruß
Martin
 
Fraenky, sehr cool.

Das werd ich auch mal so machen. Habe die gleichen Felgen liegen und muss die noch auf Sommerreifenschön bauen.

Die Idee ist super.

Mal schauen wie es bei mir ausschaut
 
Ich habe jetzt auch die "Gummis" vom Großen Fluß, ich glaube so langsam ist unser Trapo leiser als ein MV :pro:
 
Hey Soulsurfer,
erstmal Hut ab vor diesem Ausbau. Echt sehr genial und durchdacht.

Ich hab da mal ne Frage bezüglich deiner Reifen.
Der Grabber HTS hat ja nur den 103 Loadindex. Ist der beim Trapo ausreichend? Mein MV ist ja etwas schwerer deshalb bin ich mir da noch nicht ganz schlüssig.
Im damaligen Thread wo du dir dein Reifen ausgewählt hast, stand auch was von weißen Schriftzug. Ist dies doch nicht zutreffend gewesen?

Gruß
Martin

Hi Martin,

danke für´s Lob

Loadindex war kein Problem auch nicht beim Tüv und der hat sehr akribisch alles nachgelesen und überprüft. Mein Bully wiegt jetzt Leer glaube ich 2350kg. Zulässig sind 3t. Kommst du da mit deinem MV hin?

Ja bzgl der weißen Schrift hab ich mich auch bißchen geärgert. Eigentlich wurde mir gesagt das eine Seite Weiß die andere Schwarz ist, dem war leider nicht so...

Gruß
Sebastian
 
Moinsen...
Am besten gefällt mir der Schrank! Schöne Arbeit!!!;) Hast Du davon auch die genauen Maße der einzelnen Platten?Ich überlege meinen MV auch noch mit so einem Schrank auszubauen.Wenn es soweit ist würd ich dich für die Maße auch entlohnen :D
Achso und hast du Kocher usw über Strom laufen oder Gas?

Gruß Jan
 
Hi Martin,

danke für´s Lob

Loadindex war kein Problem auch nicht beim Tüv und der hat sehr akribisch alles nachgelesen und überprüft. Mein Bully wiegt jetzt Leer glaube ich 2350kg. Zulässig sind 3t. Kommst du da mit deinem MV hin?

Ja bzgl der weißen Schrift hab ich mich auch bißchen geärgert. Eigentlich wurde mir gesagt das eine Seite Weiß die andere Schwarz ist, dem war leider nicht so...

Gruß
Sebastian


Morgen Sebastian,

scheinbar sollte das also klappen. Habe grade nochmal nachgelesen und mein MV liegt auch bei 3t Gesamtgweicht. Leer bin ich eingetragen zwischen 2279 und 2479.
Echt schade dass es die Reifen nicht mit weißer Schrift gibt. Würde der Offroad-Optik zu Gute kommen.
Ich bin ja schon froh dass ich in meinem MV nicht das tiefergelegte Fahrwerk drinnen hab sondern das Normale, mit 190mm Bodenfreiheit.

Dann werde ich mir mal die Grabber auf die Wunschliste setzen und sobald die alten Sommergummis als Semislick durchgehen wird gewechselt.
Darf ich dich da evtl nochmal kontaktieren falls mein TÜV Prüfer meint, dass es nicht geht?

Danke nochmal für die Info.
 
Zurück
Oben