Vom Transporter zum Surfbulli

Ja das mit den Dichtungen ist ja super, das muss ich mir auch zulegen :D. Habt ihr die nur an den Fahrerhaustüren verbaut oder auch Heckklappe?
 
Sehr schöner und hochwertiger Ausbau. Respekt!
Was sind das für Hartfasern an der Decke? Also welche Stärke? Bei mir ist nach dem Ausbau der Trennwand die vordere Pappe zu kurz und möchte eine neue anfertigen.
Grüße, Benni
 
Sehr schöner und hochwertiger Ausbau. Respekt!
Was sind das für Hartfasern an der Decke? Also welche Stärke? Bei mir ist nach dem Ausbau der Trennwand die vordere Pappe zu kurz und möchte eine neue anfertigen.
Grüße, Benni

Hi Benni,

sind 3mm Kunststoffbeschichtete Hartfaserplatten, bekommt man in verschiedenen Dekoren beim Ausbauprofi oder bei gut sortierten Holzhändlern.


Gruß
Sebastian
 
Die Dichtungen an Fahrer- und Beifahrertür hab ich mir auch nachgerüstet, bringen enorm was!
Soviel ich weiß gibst die original nicht für die Heckklappe, was nicht heisst, dass man selber nichts machen kann evtl. 3M!?
Für die Türen empfehle ich die Originalen zu nehmen, Clipse mit einer Zange zu entfernen und ankleben.
Meine zu wissen, dass die von 3M für die Türen nicht passen weil zu schmal, der Anpressdruck der Türen reicht nicht genug um die richtig "einzuquetschen".
Cheers Michel
 
Hallo
Ich habe mir die Original dichtungen nachgerüstet, die sind original mit den clips.
ich habe die dann rausgebrochen und mir von 3M ein Klebeband besorgt, und die dann draufgeklebt.
Bringt wirklich enorm viel, das geräusch beim schließen ist um Welten besser, und sind leicht Montiert
doch die Originalen kosten so ca. 40 euro Pro stück.
eine der beiden ist ein bischen zu lang und eine zu Kurz. ich glaube das es besser ist wenn man Fahrer und Beifahrer vertauscht, warum weiß ich nicht, geht aber nur um ca. 2 cm.
Für die Heckklappe gibt es da glaube ich nichts, da ist immer serienmäsig bei allen Bussen die Dichtung drinnen.
http://tx-board.de/threads/nachtraegliche-zusaetzliche-tuergummi-fuer-bj-04-05.18447/page-7
 
@truempie
Was daran gefährlich sein soll entzieht sich mir völlig!?
Falls du richtig gelesen hast, beinhaltet ja mein Satz, dass es Halbwissen ist und ich habe einen Ratschlag gegeben zu einer Dichtung nicht zu Reifen, Bremsbelegen oder sonst ein wichtiges Bauteil.
Kann nur meine Erfahrung wiedergeben und die war genau so wie beschrieben, selbst bei der Originalen reicht der Anpressdruck nicht ganz überall, aber wenn's mit der 3M-Dichtung funktioniert, um so besser.
Ich hab's genau so wie Capone gemacht und bin super zufrieden damit, bei mir waren die Gummis jedoch genau richtig lang.
Wünsche allen eine schönen Tag
Cheers Michel
 
@misal Ich habe wenige Threads zuvor geschrieben, dass dies Dinger von 3M passen. Du stellst das in
Frage, ohne darauf einzugehen. Wenn jemand die originalen kaufen will und VW dafuer ein Vermoegen in den Rachen werfen will, kann er das gern machen. Meine Erfahrung ist positiv, wie die der meisten anderen auch. Das kannst Du im original Thread dazu nachlesen, welchen ich verlinkt habe.
 
Die verlinkten Türgummis von 3M sind ja 4 m lang. Vermutlich brauche ich also für jede Tür eine Dichtung, oder?
Bringt es was wenn man die Dichtung an der Schiebetür auch anbringt? Habe von der Schiebetür noch ziemliche Fahrgeräusche wenn ich an Leitplanken vorbeifahre. Kann allerdings auch durch die nachgerüstete (originale) Scheibe kommen.
Gruß, Benni
 
@Benni1989 Richtig. Du benoetigst zwei Stueck. An der Schiebetuer hat man eigentlich nicht viele Moeglichkeiten, weitere Gummis nachzuruesten. Zumindest sehe ich bei meiner diese Moeglichkeit nixht. Hast Du die Tuer innen gedaemmt? Dann sollte das auch leiser werden
 
Habt ihr die alle bei Ebay bestellt? Gibt es noch einen alternativen Weg? Bestelle ungern Sachen die aus China geliefert werden bzw. wo der Verkäufer in China sitz.
 
Ein sehr schönes Außenkleid hat da dein Bus bekommen. Auch ich bin sehr von den Felgenreifen angetan und spiele auch mit dem Gedanken, mir welche zu besorgen.
Jetzt nur mal ne Frage zu deinen Reifen/Felgen. Erkennen konnte ich, dass es General Grabber HTS sind. Welche Größe ist das? Und hast du die originale Stahlfelge schwarz pulverbeschichtet? Vielleicht sind das doofe Fragen, aber ich bin da noch nicht so weit in der Materie.

Viele Grüße aus Bremen
Andreas
 
Zurück
Oben