Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Spannendes Thema!

Das Problem ist doch, dass man halt nicht alles haben kann. Wie so oft im Leben; alles hat Vor- und Nachteile.

Wenn ich einen Parkplatz suche, beneide ich die Smarts & Co diser Welt. Fahren wir mal abends (ohne Kinder) irgendwo "schick" hin, hätte ich lieber nen A6/A7 oder 5er oder so. Wird es mal etwas "outdooriger" (,-)), sehne ich mich nach einem Land Rover. Wenn ich dann zum Camping fahre und hinten 2 Kinderfahrräder und einen Kugelgrill "am Stück" auslade, bin ich sicher, dass mich viele A6/A7-, 5er- und Land Rover-Fahrer neidvoll beobachten.

Der Bus ist halt der beste Kompromiss. Wenn auch nicht ganz preiswert. Meine Meinung...

GRUSS
FARBRAT

Und ganz ehrlich: Wenn es einen Audi/BMW oder sonstwas Premium-Bulli geben würde, oder irgendwann geben sollte, wird der Preis mit Sicherheit jenseits von Gut und Böse sein.
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Hallo,

ich denke, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte (Q5 contra T5 der Vergleich hinkt doch); aber mit Leder und den ganzen Gimmicks, die es inzwischen dazu gibt, schaut die ganze Geschichte doch nicht so schlecht aus?!

Und die Aufpreisliste ist bei den ´Premiummarken´ ja auch nicht ohne (sowohl bei Audi als auch bei VW muß man in der Basisversion ja froh sein, dass das Lenkrad nicht aufpreispflichtig ist ;)).

Was ich allerdings schon finde, ist dass der T4 von der Verarbeitungsqualität um einiges hochwertiger war als beim T5 (wobei es beim T5.2 schon wieder besser geworden ist) - Stichwort Hartplastik Amarturenbrett.

Das mit dem Lärm vom Motor kann ich nur bedingt nachvollziehen (natürlich lauter als eh schon wissen), aber mit dem Dämmpaket ist es durchaus erträglich?!

Viel Glück auf alle Fälle bei deiner Entscheidung Dentmen.

kleinerbub
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Hallo,

ich denke nicht dass dies ein spannendes Thema ist; bestenfalls ist es großer Unsinn der eine tiefgreifende Auseinandersetzung nicht verdient. Soweit der Autor nicht im Fremdauftrag handelt, hat er offensichtlich die Charakteristik eines Multivan nicht verstanden. Und wenn´s ihm zu laut ist, sollte er vielleicht zum Akkustikpaket greifen oder i.Ü. einen Wohnwagen an seinen Q 5 hängen!

Ich glaube ja er hat ´ne alte Rechnung mit VWN offen oder ist von der Konkurenz gesponsert - bei soviel "Schmarrn"
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Moin,

ich weiß garnicht, warum ich hier "schmarrn" lesen muß :confused:
Ich weiß auch nicht, warum ich hier ständig irgendwelche abwertenden "Kosenamen" für irgendwelche Autos, ala Golf 60+ usw. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.
Was sundevit da macht, sehe ich durchaus als kritische Auseinandersetzung vor der Investition einer nicht unerheblichen Summe Geld an. Dazu erlaubt er sich dann noch, ab und an mal einen Spiegel hoch zu heben.
Jepp, das tut manchmal weh.

Wenn wir, zumindest mal die MV-Fraktion, so richtig ehrlich sind, lassen wir uns doch ALLE von VW verarschen. Im Endeffekt fahren wir ne Blechkiste, die VW, auf Basis des Trapos, stellenweise ganz schön lieblos und mängelbehaftet zusammengeschustert hat.
Wenn ich jetzt mit genauso mängelbehaftetem Geld zahlen dürfte, wäre die Welt ja in Ordnung.
Aber Nein - VW nimmt nur einwandfreies Geld - in Premiumausstattung.
Genauso wie ich es hier lese, muß ich diese Sch...Kiste auch immer wieder bei meiner Frau rechtfertigen. Eigentlich hat sie Recht. Das Dingen gehört zu VW gefahren und den Verantwortliche mal so richtig links und rechts um die Ohren geschlagen (Claus würde jetzt vom 32er sprechen).

VW hat aber einen riesen Vorteil. Es gibt derzeit nichts aber auch garnichts auf dem Markt, was meinen Ansprüchen an Auto näher kommt.
Näher kommt, heißt aber nicht - erfüllt.
Wenn morgen Jemand um die Ecke kommt und bietet mir einen solchen Blechkasten, der meinen Ansprüchen näher kommt, dann hat er den Zuschlag. Und da ich nicht unter Statussymbolismus leide, dürfte da sogar Dacia drauf stehen.

Da dies aber in absehbarer Zeit nicht geschieht, muß ich halt damit leben, ein Auto zu fahren, dass, gemessen am Preis, laut, unkomfortabel, untermotorisiert, pannenanfällig usw. ist.
Mit diesen Eigenschaften könnte man natürlich auch leben, wenn der Preis angemessen wäre.

Achja, nicht zu vergessen, im Kaufpreis ist natürlich auch ein Obulus enthalten, der es dem Hersteller erlaubt, ein dicht gestricktes Netz, mit hervorragend geschultem Personal aufzubauen, dass sich mit der Instandhaltung dieses Fahrzeuges auskennt.
Das Einzige was ich daran bisher kennen lernen durfte war - dicht.
Kritisch betrachtet ist das, was man in den Werkstätten erlebt und täglich hier lesen darf, eine einzige Frechheit.
Eigentlich darf man nicht darüber nachdenken, dass sich hier 60.000 Menschen zusammen gerottet haben, um sich gegenseitig die Technik dieses Autos zu erklären um dann anschließend ihrem "Service-Menschen" zu erklären, was er bitte an ihrem Auto reparieren soll.

Gruß Tom

PS. Eigentlich finde ich Bulli fahren extrem geil. Leider gibt es da aber immer wieder Vorfälle, die Einen ko.... lassen könnten. Vor allem, wenn man die Relationen gegenüber stellt.
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Hi

Ich muss mich ja immer nur wundern wenn ich so lese was mancher bereit ist
ueberhaupt fuer ein Auto zu investieren.

Viell. liegt es ja an meinen Werteverstaendnis aber eine Summe von 40.000+ Euro
fuer sowas wie ein Auto auszugeben ist fuer mich jenseits jedes Verstehens.
Da kann ich mein Geld sinnvoll anders verwenden :)

Mein "schnoeder" Trapo bringt mich genauso von A nach B
Hat jede Menge Platz und keine unnoetigen Dinge die sowieso nur kaputtgehen.
Also ihr koennt euch gerne weiter darueber streiten - Ich fahr lieber Bus :D

Gruss max
 
wenn ein Trapo die Möglichkeit bieten würde die 2 Sitzreihe entgegen der Fahrtrichtung zu installieren hätte ich ihn genommen. Wir fahren familienbedingt häufig im Jahr > 500km und da ist es fast unbezahlbar das die Kids sich gegenüber sitzen und über die Landschaft und Bauwerke diskutieren können. So können sie dann auch immer von der Fahrt berichten. Wenn ich andere Kids frage höre ich oft nur welchen Film sie geschaut haben.






Gruß sos14
 
@Tom
@Max

Auch an euch ein erfrischendes Merci!

Sonnigen Freitag euch!

LG
Bex

PS: Genau deswegen hab ich ja gestern den Berlingo bestellt! ;)




---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?44iohm
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Moin,

ich weiß garnicht, warum ich hier "schmarrn" lesen muß :confused:
Ich weiß auch nicht, warum ich hier ständig irgendwelche abwertenden "Kosenamen" für irgendwelche Autos, ala Golf 60+ usw. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.
Was sundevit da macht, sehe ich durchaus als kritische Auseinandersetzung vor der Investition einer nicht unerheblichen Summe Geld an. Dazu erlaubt er sich dann noch, ab und an mal einen Spiegel hoch zu heben.
Jepp, das tut manchmal weh.

.....

DANKE!

Ich habe das Forum ursprünglich schätzen gelernt, weil man hier, im Vergleich zu vielen anderen Internetforen, sachlich und ruhig diskutieren konnte - und nicht ganz unwichtig, auch jede Menge Hintergrund- und Zusatzinfo bekommen konnte. Hierfür Dank an die Foren-Dinos!
Wenn ich jetzt sehe, dass im Mega-Troll-Forum MT sachlicher über einen Vergleich zwischen T5 und Q7 diskutiert wird, gibt mir das irgendwie zu denken.
Nur so am Rande ...

Grüße

C.
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Selbstverständlich muss man wissen, auf was man sich einlässt, die Audi A4/C-Klasse/Passat Firmenwagenranger auf der Autobahn machen es vor, wie es mit dem T5 nicht geht. Immer am Limit, Digitale Gasbedienung in jeder Situation...da wird der Bus schnell zum Frust.

Einen Bus muss man wollen und sich auf ihn einlassen, mit allen "Nachteilen", die das mit sich bringen kann. Ein T5 ist auch (ich denke viele denken genau so) nicht "nur" ein Auto, er ist viel mehr als das8)

Ich bin vor 10 Jahren vom Golf GTI auf den T4 mit 57-kW Saugdiesel umgestiegen und fand das gar nicht schlimm. Vorausschauendes Fahren statt Kampf um die Pole-Position ist viel entspannter, obwohl mit nun 96 (105) kW schon wieder etwas geht.

3. Kind - Warte mal die Zeit ab. In sofern wäre der Q5 glatt verschreibungspflichtig - als Verhütungsmittel :p
Das sieht beim Bus anders aus "Ach Schatz, ist doch genug Platz im Auto und die sind doch SOOOOOO süß, die kleinen" :eek: (irgendwie verdrängt man die schlaflosen Nächte so erfolgreich)

Im oben genannten T4 haben wir mit einem Kind angefangen (das 2 war aber schon deutlich sichtbar) und nun sind es vier, mmmhhh ob es am T lag? Ja und nein...

Ich zitier mal einen Spruch aus meinem Gewerbe:
Da werden Sie so langsam über den Tisch gezogen, dass Sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden.

Wirklich gut der Spruch, den merke ich mir.

Wobei mir "über den Tisch gezogen" nur mit Blick auf die Listenpreise des T5 einfällt. Bloß, wer bezahlt die in der Praxis überhaupt noch??? Vielleicht generell eine Verschwörung der Autohersteller mit dem Fiskus, da hohe Listenpreise für eine hohe 1%-Rate sorgen, auch wenn man Leasing, gebraucht oder Reimport gekauft hat ?

Wie schon andere oft angemerkt haben, kann man mit Selbstbeschränkung bei der Menükarte und gutem Verhandeln bzw. Reimport auch beim Neuwagen das Gefühl haben, das Preis und Gegenwert akzeptabel sind.

Nebenbei kann ich bei nun über 90.000 km mit nicht wirklich über die Qualität des Fahrzeugs beschweren (typisch deutsche Formulierung ;)), wenn ich von der rechten Antriebswelle und dem wenig kratzfesten Recycling-Kunstoff im Innenraum mal absehe. Ahnunglose Mitfahrer fragen bei frisch gereinigtem Auto oft: Ist der neu? Ist doch ein Kompliment für Auto oder? Fühlt sich aber auch so an.
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Moin,

ad "Schmarrn" oder "Fremdauftrag"
Ich weiß, ich weiß, manchmal sollte ich nicht so viel laut denken, versuche das ja schon immer als Ironie zu kennzeichnen um ganz sicher zu gehen, daß wirklich jeder mitbekommt, daß ich keinesfalls wörtlch genommen werden will - schon der Threadtitel sollte dies postulieren.
Eine "Rechnung" habe ich weder mit VW noch VWN offen - wie denn auch, mein einziges (teil-)eigenes VWN-Gefährt war ein unverwüstlicher T4 2.4D Pritsche - bis er am "Tag der Einheit" 1997 als brennende Straßensperre in der Tagesschau war. :(

Nun ja, ich kenne das aus anderen Foren, insbes. MT (Volvo, Audi), man gilt als nicht rosa Volvo/Audi/etc.-Brillenträger bei einigen schnell als Nestbeschmutzer; auch die Unterstellung, man sei "fremdgestuert" ist insbesondere bei sofortiger und unreflektierter Kritik nach Erstanmeldung in einem Forum sehr häufig anzutreffen - manchmal sogar zurecht, alles schon gesehen. Aber dies war nicht mein erstes Posting hier und ich beschäftige mich seit einem Vierteljahr intensiv mit dem T5 und versuche, meiner Ambivalenz während der Entscheidungsfindung hier Ausdruck zu verleihen, in der Hoffnung, weitere Anregungen und Denkanstöße zu finden - 70k€ ist eine Menge Holz für mich, sorry, ich bin es nicht gewohnt, so viel Geld locker & flockig auszugeben, wenn ich mir nicht einigermaßen sicher bin, daß ich mich hinterher nicht ärgere, habe ich ein wenig Bauchschmerzen...

Um den gegenwärtigen Stand noch mal zu verdeutlichen: Ich will eigentlich TROTZ meiner Kritik immer noch am liebsten einen Bus - aber nur einen, der in mein "Beuteschema" paßt ;)

Nun, ich warte nach mehreren (unbeantworteten) Mails und Anrufen von mir immer noch auf einen Rückruf von zwei :) zwecks Probefahrt eines TSI, ich finde es wenig erbaulich, wenn es "PRESales" schon so ein "großes" Interesse am Kunden gibt, erfahrungsgemäß sieht es dann "AFTERSales" dann ganz dünn aus. Och mennoooo...
 
Versuch mal Mercedes Mettchen in Erkner!

Ick weiss, is nich VW, aber während meiner Past-Bus-Phase warn die mir am kompetentesten und nettesten!

VW kann ich nur Erkner&Sohn (Rüdersdorf und Fürstenwalde) benennen, aber keinesfalls empfehlen!

Denn gibts noch unten Adlershof einen, der schickt mit immer noch Postkarten! Vielleicht versuchste den mal!
Obwohls insgesamt schon recht traurig ist...

Cheers
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Moin,

... :) zwecks Probefahrt eines TSI, ...


das wird wohl einer der Gründe sein, der TSI.... zumindest bei uns hier hat kein Händler einen Benziner vor der Tür stehen... :confused:
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

@sundevit
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe nach T1,T2,T3, und 4x T4 immer noch nicht den Schritt zum T5 machen können, weder T5.1 noch T5.2
Jedes Mal zurück im T4 sieht zwar manches älter aus und hört sich lauter an, aber noch immer (340 000km) läuft er ohne Probleme mit unter 8l/100km
Never change a running system.
Die anderen Mitbewerber sollten also den T4 in der Qualität erreichen, gern auch toppen.
Viano/Vito, H1 und Trafic tun es auf je ihre Weise leider nicht.

Mein nächster Testkandidat, bei dem zumindest auf dem ein oder anderen youtube-video sehr besorgte Mienen von (VW?)Managern vorm Lenkrad sitzen
und/oder Details photographieren. Hier ein Link zu einem anderen Filmchen und ein Bild vom LWB


CIMG0525.JPGVollbildaufzeichnung 27.04.2012 115249.jpgVollbildaufzeichnung 27.04.2012 120220.jpg

http://www.ford.co.uk/Commercialvehicles/TransitCustom/mdp=i1205008138731



Zumindest wird sich VW hoffentlich beim T6 mehr Mühe geben.
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Die Geschichte de "verwöhnten Gören" findet demnächst eine Fortsetzung, der T5-Virus ist noch nicht auskuriert, oder, um es mit den Worten eine Vorredners zu sagen: Die Verlobung löst man nicht so mir-nichts-dir-nichts.
Die "verwöhnten Gören" mieten sich jetzt einen T5 TSI über ein Wochenende, anders scheint es nicht zu gehen, Rückrufe gab es trotz persönlicher Vorsprache und Interessensbekundung vor Ort bei den :) jedenfalls keine. :(

Natürlich folgt der rein subjektive, willkürliche, Äpfel-mit-Birnen-vergleichende Bericht danach - ich hoffe, das Forum verkraftet das. ;)

PS: Viano & Ford sind draußen - von der Designpolizei gestrichen - sehe ich in diesem Fall genauso.
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Hallo Sundevit,
viel Spaß bei der Probefahrt, bin auf das Ergebnis gespannt.
Ich hab allerdings nur die erste Seite runter gelesen und da kam es noch nicht,
falls es doch schon mal kam wiederhole ich es einfach mal:
ich würde dir ein/mein Seikel Fahrwerk empfehlen.
Kein Poltern, man kommt überall rüber/durch und Kurven fahren macht auch noch Spaß.
Wenn Du an den Strand willst oder Steinchen vom Acker holen willst, ist dies sowieso nicht die unsinnigste Investition (natürlich mit 4M:D).
Wird bloß mit der Probefahrt noch schwieriger.
Viele Grüße
Olli
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

So beim rumsurfen nach Entscheidungshilfen bin ich gerade über etwas gestolpert.

So völlig außerhalb jeder Wahrnehmungsmöglichkeit scheint unser Spontaneindruck nicht gewesen zu sein, ich zitiere hier mal eine eigentlich nicht zitierfähige Autopostille zum T5 Edition25 4motion 180PS TDI (aus einem Vergleich zu einem Viano):

"Es gibt jedoch gute Gründe, warum längst nicht jede Familie auf diese beiden (T)raumriesen abfährt: die saftigen Preise. (...) So stehen am Ende für unseren üppig ausgestatteten Testwagen 57.715 Euro auf der Rechnung. Reichhaltige Ausstattung und pralles Technikpaket können die Summe nur teilweise rechtfertigen."

Für einen zugegebenermaßen schicken Edition25 würde in meiner Ausstattung (OHNE(!): Navi, Alarm, Schiebedach, LSH, SideAssist, Servotronic, Winterräder...) aber mind. 66.000€ fällig. In der Ausstattung kostet ein Sharan 4motion 25.000€ weniger, da kommt man schon wieder ins Grübeln, für 25k€ kann man sich verdammt oft einen Bus mieten, wenn man wirklich einen braucht :-(

"Jede noch so flach aufragende Querfuge kommt innen spür- und hörbar an, gefühlt werden selbst Farbunterschiede im Asphalt zu Unebenheiten. Aua!"

Sag ich ja ;) naja, mal sehen...

"Akustisch zerstören beide das Bild vom Traumwagen nachhaltig, denn unter Last rumoren die Diesel äußerst vorlaut. Um nicht zu sagen: für Autos der 50.000-Euro-Liga unflätig derbe. Reichlich mehr als zwei Tonnen Gewicht werden hier eben von relativ kleinen Maschinen in Marsch gesetzt. Was reichlich Kraft kostet. Und damit Sprit."

Yupp, deshalb der ausgiebige Test des TSI - allerdings wehrt sich da irgendetwas in mir, einen Kraftstoff-Aufpreis von ca. fast 2.000€ p. a. allein für die motortechnische Ruhigstellung eines Fahrzeuges mit Oberklasseeinkaufspreis (*) auszugeben. Herr, laß einen 3.0 TDI vom Himmel fallen :(


Nun, Kopf hoch und auf die Fahrt gefreut, ist zwar noch 9 Tage, aber die Vorfreude ist dennoch groß ;)





(*)Einen Audi A8 (sic!, ACHT, nicht SECHS!) gibt es ab 69k€ - kein Gejammere an dieser Stelle, nur Feststellung zwecks potentieller Einordnung von "Wert" und "Gegenwert (Mit einem A8 könnte ich nun allerdings gar nix anfangen, finde den A6 Avant schon abartg dämlich bzgl. Raumausnutzung)
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Hallo,

ich habs ja in deinem anderen Thread schon geschrieben. Der T5 ist nun mal ein leichtes Nutzfahrzeug, ein Transporter, egal in welcher Version und Ausstattung, und kommt in Sachen Extras, Komfort, Motoren und Verbrauch nicht an die Edelkombis und SUVs ran. Da macht auch der TSI keine Ausnahme, außer das dieser leiser ist, ganz gut geht und dafür aber ordentlich verbraucht (bin ich ehrlicherweise aber auch noch nicht gefahren).

Entweder man will trotzdem einen Bus, lässt sich darauf ein und ist bereit das zu zahlen was aufgerufen wird oder eben nicht.

Als Alternativen fallen mir aber auch nur Anhänger fürs Sportgerät für den Q5, Sharan, E-Klasse Kombi, GL-/R- Klasse oder Disko ein.

Gute Entscheidungen und viele Grüße,

bluestar
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Der große Vorteil des T5 ist sein extrem hoher Nutzwert. Punkt.
Wer diesen nicht braucht und nicht unter Bullimie "leidet", der sollte lieber einen PKW, von mir aus auch ein Sinnfreies Ungetümes Vehikel fahren.

Der Bus macht im Alltag vieles einfacher, unbeschwerter, spontaner; Sei es der Ausflug ins Grüne mit Grill und Co., der Fahrradausflug, Shopping bei IKEA, OBI oder der Großeinkauf mit der ganzen Familie hinten drin. Die Variabilität des Multivans ermöglicht durch das gegenseitige Anschauen eine Atmosphäre und Stimmung, die das Reisen erst reisenswert macht - zumindest in meinen oder besser unseren Augen.
Die Kinder vom Sport abholen, die Freunde wollen mit.....alle mit Sportgeräten und Kindersitzen ausgerüstet - na und?
Unterwegs eben mal anhalten, Tisch aufstellen und am Notebook arbeiten, einen Termin vorbereiten oder einfach mal bei einer langen Fahrt eine Pause machen, Beine hochlegen und vielleicht sogar schlafen - gegen Übermüdung am Steuer ein tolles Mittel.

Verstehen wir uns nicht falsch: Ich mag die Ruhe im PKW, die Spielereien und würde gerne wie z.B. im A6 automatisch hinter einem anderen Auto im Stau fahren können bzw. dem Auto alles selber machen lassen. Aktiver Abstandshalter, Spurassi usw. sei Dank - aber nicht im Bus.
Aber dem wahren Leben ist man im Bus deutlich näher als im PKW. Da nehme ich die rustikale Umgebung im Bus gerne in Kauf und erfreue mich an Kleinigkeiten. Und an das stressfreie einladen des Krempels. Ob im Kofferraum ein Dreirad, ein Puky und/oder ein Bobby-Car drin sind ist mir schnuppe. Hauptsache, sie werden unterwegs nicht vergessen und kommen wieder zu Hause an. ;)

Running-Man :) würde schön blöd schauen, wenn sein Fahrrad zu Hause bleiben müßte, weil der Kinderwagen auch noch mit muß. Und wenn dann das Reisebett nicht mehr passen würde, weil der Schuhschrank im Laden so toll ausgesehen hat....

Auf diese Art und Weise schleicht sich der Bus in unser Leben ein, fast unbemerkt. Man merkt es erst, wenn er nicht mehr da ist.......


Mag sein, daß ich es anders sehe, wenn die Kinder irgendwann aus dem Haus sind. Vielleicht aber auch nicht.



In diesem Sinne,
Carsten :)
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Hej Carsten,

das muss so nicht sein, MIR sind 1000 gute Gründe eingefallen, warum ICH auch künftig den Dicken brauche 8).
Ob es sinnvoll ist, mag ich nicht diskutieren.
ICH will, das reicht :evil::evil::evil:.
...und wenn dann mal wieder "Schwedenmöbel" oder der Baumarkt aufgekauft wird, sind sogar die "KIDS", die eigentlich nicht mehr mitfahren, dankbar, das ER da ist :p.

Das bringe ich noch so über die Runden, bis die Enkel da sind, und dann habe ich ja wieder noch mehr 1000 Gründe :D.

Gr.
FISK
 
Zurück
Oben