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Dreizehn Jahre alte Reifen können optisch auch noch gut aussehen.
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Naja, wenn VW einen Intervall von 210.000 km vorgibt, machen die das ja auch nur, wenn sie damit hundertprozentig sicher fahren - die kalkulieren sicher keine Regressansprüche.Konstruktionsbedingt ist die Belastung des Zahnriemens bei den CR-Motoren viel geringer als bei den PD's. Deshalb ist bei den 2 Liter Motoren mit Kennbuchstaben Cxxx der Wechselintervall von 210.000 kein Risiko, wenn nicht andere Defekte zu einer höheren Belastung des Zahnriemens führen. Ich (caac) habe bei ca. 220 tkm gewechselt und der Zahnriemen war geringfügig verhärtet, hätte aber keinerlei Risse.
OT:Dreizehn Jahre alte Reifen können optisch auch noch gut aussehen.
Wenn Du eh schon dabei bist - sinnvoll ist es auf jeden Fall.Also auf jeden Fall auch den Freilauf, den Keilrippenriemen und Riemenspanner gleich mittauschen?
Meinst Du etwa, dass die Teile eine weitere Keilrippenriemenlebensdauer durchhalten?Also auf jeden Fall auch den Freilauf, den Keilrippenriemen und Riemenspanner gleich mittauschen?
Ja, natürlich!gleich mittauschen?