Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Hallo,

da ist es wieder, die eierlegende Wollmilchsau wird gesucht und trotz der SUV-Versprechen nicht gefunden.

- Wenn ich die Komfortsänfte suche, gehe ich zur Konkurrenz mit dem Stern, dem Doppelwinkel oder Löwen.
Hier gibt es die entsprechenden Groß-PKW ohne Wenn und Aber.
- Wenn ich den Renner benötige, gibt es auch aus diversen Konkurrenzhäusern ebenfalls die richtigen Angebote.
- Benötige ich jedoch den Platz, trotz fünf Sitzen mehr als ein m³ Ladevolumen oder mehr als eine t Zuladung,
gerate ich in die Nutzfahrzeugkategorie. Hier ist dann der T5 meist weit vorn, hat jedoch gemeinsam mit der
Konkurrenz einige Einschränkungen, die dem Nutzwert geschuldet sind.

Ein T5, egal in welcher Ausstattung oder zu welchem Preis, bietet einfach einen bestimmten Nutzwert und muss
dafür Abstriche auf anderen Feldern systembedingt hinnehmen.

Auch wenn einige hier wieder die VW-Brille vermuten, dem ist nicht so. Das Resultat gilt für alle leichten Nutzfahrzeuge, egal aus welcher Schmiede. Nur wer diesen Nutzwert nicht benötigt, kann und sollte sich für andere Alternativen entscheiden. Dann muss man hier aber auch nicht über Preisverhältnisse diskutieren. Immer wenn ich mir etwas kaufe, was ich eigentlich nicht benötige, rechnet sich der Preis nicht. Gilt auch für 100 m² Vorgarten, die mit dem Rasentraktor gemäht werden.

So jetzt ist Schluss, ich halte mich weiter raus und fahre T5, weil ich die Höhe im Laderaum benötige.
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

ich kann die Kritik an dem T5 nicht nachvollziehen. Ich ziehe auf den Dienstreisen den T5 vor jedem anderen Fahrzeug aus unserem Fuhrpark vor. Ich emfinde ihn weder als lahm noch als zu laut. Auch sind die Vibrationen im Leerlauf störend, bzw. vorhanden.
Jedoch zwingt dich auch keiner einen T5 zu kaufen!
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Schönes Thema und sehr emotional, wie so oft. Wenn der Q5 Dir also gar nicht gehört und das Kaufen nach dem Leasingende nicht attraktiv ist, kannst Du auch einen neuen Q5 leasen und für den Transport sperriger Dinge künftig einen 500 Euro Hänger nutzen, falls Du Platz zum Abstellen hast. Der V6-Diesel ist hinsichtlich der Laufkultur (und Problemlosigkeit) hervorragend und ein 4 Zylinder Diesel dagegen eine Zumutung, egal von welchem Hersteller.

Ich bin ein echter Diesel-Freund und habe eine Menge VAG-Diesel gefahren, doch der 2.0 TDI im T5 ist auch nicht mein Ding. Der brummige 4-Zylindersound unter Last ist einfach Streß für mich. Deshalb habe ich persönlich lieber 5 oder 6 Zylinder (8 sind auch schön), wo es diese üblen Dröhn- und Brummfrequenzen bauartbedingt eben nicht gibt. Der PD-5-Zylinder läuft meiner Ansicht ganz manierlich, wenn auch die mittleren Frequenzen im unteren Drehzahlbereich mehr durchkommen.

Vielleicht ist einen gebrauchten 96 oder 128 kW zu kaufen auch eine Option?
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Ich kann das mit der "Lautstärke" nicht so ganz nachvollziehen, hab aber noch keinen Q5 oder 7 gefahren...


...man kann die Ansprüche auch ein wenig zu hoch ansiedeln, dann ist man natürlich immer leicht enttäuscht, aber wenn man sonst keine
Probleme hat...

Nix für ungut, sagn wir in Bayern :)

Yep, deswegen ja auch der Titel, der durchaus nicht nur selbstironisch, sondern selbstkritisch gemeint ist.
Solange ich nicht 4 Kinder habe (schnell 3x Holz-klopf!), bin ich ja nicht gezwungen, einen Bus zu kaufen - natürlich ist es ein Luxusproblem, was denn sonst? ;)

Dennoch wird mir niemand vorschreiben können, was ich womit vergleiche, genau so, wie niemand das Ergebnis dieses Vergleiches für sich übernehmen muß.
Aber in meinem Vergleich, und der orientiert sich zunächst am Preisniveau, bietet VWN rustikale Basisleistung zum Oberklassepreis - das kann jeder in Ordnung finden, muß man aber nicht. Es ist sinnlos, dies VWN vorzuhalten, in der persönlichen Abwägung, wie unvernünftig denn dieses mal der Autokauf sein darf, kann es jedoch eine Rolle spielen.

Wer von mir VW-Bashing erwartet, kennt weder meine automobile Vita noch meine Sympathien für die Produkte aus dem Hause. Ich erlaube mir dennoch, nicht kritiklos zu sein. Auch am Q5 gibt es Dinge, die nicht über jeden Zweifel erhaben sind, dort wäre es jedoch Jammern auf allerhöchstem Niveau.

Aber wie gesagt, wenn ich nicht schon infiziert wäre, dann würde ich jetzt nicht noch die x. Probefahrt organisieren, um auch ganz sicher zu gehen, daß ich mich mehr über den großen Raum freuen kann, als ich mich täglich über Klappern, fehlendes ACC und TSI-Tankrechnungen ärgere. ;)
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Yep, deswegen ja auch der Titel, der durchaus nicht nur selbstironisch, sondern selbstkritisch gemeint ist.
Solange ich nicht 4 Kinder habe (schnell 3x Holz-klopf!), bin ich ja nicht gezwungen, einen Bus zu kaufen - natürlich ist es ein Luxusproblem, was denn sonst? ;)

...Auch am Q5 gibt es Dinge, die nicht über jeden Zweifel erhaben sind, dort wäre es jedoch Jammern auf allerhöchstem Niveau.

... ;)


Tschuldige, aber da musste ich jetzt lachen!
Ich hatte einen Q5 als Ersatzfahrzeug. Eine Sardinenbüchse würde am ehesten dieses Fahrzeug beschreiben.
Absolute indiskutabel. Ich würde das Dingens nicht geschenkt haben wollen, ausser als Toilettenersatz...

;) Nicht persönlich nehmen

Der T5, wenn er auch noch so überteuert ist, ist absolut konkurrenzlos und eine ganz ganz andere Klasse als der Q7 geschweigedenn der Q5

Gute N8
 
Hey Sun!

So wie ich das hier lese, hattest du glaub ick grosses pech mit dem probefahrtsbus!

Ick weiss, dass meine kiste, was soliden fahrkomfort und echt souveräne strassenlage angeht, nich zu schlagen ist! Klar is berlins pflaster immer jut für irgendein klappern, aber dit jehört ja ooch irjenswie zum bus!

Also: klappern ja! Strassenlage und souveränität auch ja!

Aber: hier keimt ja schon wieder die allgemeine "ick will nur vw" - stimmung auf und deswegen find ick ooch jut, dassde dit forum ma jegen den strich bürsten willst!

Weil ick mach dit ooch grad mit meine Kumpelz ausm board durch! ;)

Fazit: Entspann Dich, such in Ruhe aus, und wennde bissl Luxus-Budget übrig hast, hol dir nen schicken Multivan, möglichst Baujahr max 2009, Comfortline oder Highline!

Wennde eher der Sparfuxx bist: Citroen Berlingo Multispace - ick steig ab morgen aus Budgetgründen vorerst um!

LG
Bex
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

...also wenn ich am VW-Bus sosehr hinge, mir der Wagen aber den Neupreis nicht wert wäre, würde ich mir auch einen T5.1 gebraucht ansehen. Wenn ich mal einen gepflegten Komfortline .1 sehe, denke ich oft, sieht der wertiger aus als mein Startline .2.
Dazu dann noch ordentlich Dampf im Hintern, den gröbsten Wertverlust hinter sich habend, why not? Glaube, die Verbrauchunterschiede sind auch marginal.

Dann hat man seinen Lieblingsbus, ohne das er einem zu teuer war. Man sollte die ganze Autogeschichte sowieso nicht so überbewerten. Ist das Forum natürlich der flasche Ort für. Egal.

LG
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Nachdem ich das hier alles gelesen habe, würde ich Dir einen Volvo XC 90 empfehlen. Als Alternative zum Q5, nimm den Tiguan, ist dasselbe wie der Q5 aber mehr Platz und auch noch optisch die schönere Front. Selbst im Motorraum sieht das Teil sauberer verarbeitet aus als der Audi. Motorisierung gibt es genügend Auswahl und 4 Motion kriegste auch sofern gewünscht.
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Kann Deine Kritik nachvollziehen, bei jedem Fahrzeugwechsel schiele ich auf den Bus. Qualität, Preis und der Nähmaschinenmotor halten mich jedes Mal davon ab und es wird wieder ein Volvo.
Einen richtigen Motor wirds halt nie geben, die aufgehübschte Trapoqualität zum Audipreis wird auch bleiben.
Solange VW den Einbau von Xenon als Feature für teuer Geld bezeichnet wird das nie was.
Für 70-80 Kilo gibts veraltete Sicherheitstechnik und keine zeitgemäßen Sicherheitssysteme vom Uraltnavi mal ganz zu schweigen.
Der Konzern hat richtig gute Motoren, eiert beim Bulli mit Downsizing Kokolores rum und verkauft weiter fröhlich Touaschrek, Q7, A6 etc.mit dicken Motoren :D und die Käuferschicht schluckt das und folgt dem Markting- Klasse.
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Moin sundevit,

mal neuer Lösungsansatz:

Noch ein Kind dazu bekommen und dann reduzieren sich die Alternativen schlagartig.

Bei den heutigen Kindersitzvorschriften fallen dann alle PKWs im Gebrauchswert durch.

Dann hast nur noch die Wahl zwischen T5 und Viano!!!

Gruß sos14
dem es so erging (das zweite Kind war doppelt)
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Erst mal vielen Dank für die vielen (verschiedenen) Blumen.

ad Eierlegendewollmilchsau: suchen wir die nicht alle?

ad T5.1: Bis wann gab es den VR6? Den 2.5 fährt meine Schwägerin und das Gesamtkonzept finde ich akustisch auch nicht wirklich erstrebenswert. (Nein, ganz und gar nicht Schwägerin+T5, sondern T5+R5!!:)) Gebraucht ist betrieblich immer bissel schmerzhaft, da ich über die 1%-Regel gehe - und da zählt der Listenpreis :(

ad XC90: Wie sage ich es meinem Kind...? Ich habe 7 Jahre lang mehr mit Volvo zu tun gehabt, als es mir lieb war. Der XC90 war zur Zeit seines Entwurfes 1999 ein tolles Auto, aber bei der P2X-Plattform (XC90, V/XC70 II, S80 I) fallen mir auf Anhieb sofort einige von Volvo offiziell bestätigte Serien-Mängel ein, die auch (schriftlich erklärt!) nicht mehr behoben werden. Damit möchte ich mich nicht schon wieder beschäftigen dürfen.

ad Tiguan: "Am Südpol, denkt man, ist es heiß - ganz falsch gedacht, nur Schnee und Eis." Ein Q5 hat mit dem Tiguan so viel zu tun, wie mit einem X1. Nicht mal der Q3 steht auf der gleichen Plattform, wie der Tiguan, aber das führt im T5-Forum zu weit. Bevor ich Golf Country, Entschuldigung, Golf 60+, ach nein, Tiguan heißt der doch jetzt, fahre, kaufe ich mir einen Yeti, den gibt es auch nur mit Nähmaschinenmotor, dafür sieht er cool aus, kostet weniger und es geht mehr als ein Kasten Volvic hinten rein. :P

ad Sparfuxx: Dann würde ich keinen Q5 3.0 fahren :D, sondern - siehe oben. Oder Superb Kombi 3.6 4x4 auf LPG mit "Mit Alles, mit Swiebeln?" für 43k€ (!!)

ad Berlingo: Ich gestehe eine elende Verblendung ein, die ich partout nicht los werde: mit südeuropäischen Autos hatte ich bis dato noch nie ein herzliches Verhältnis. Klar, eine DS sieht cool aus, ein Panda 1000 Fire ist witzig, aber ein Seat Ibitza ist kein Golf, der dröhnt schon im Autohaus beim Tür zu machen, und für den in Spanien gebauten Viano garantiert Mercedes die Durchrostung binnen 10 Jahren schon selbst ;) Ick weeß, ick weeß, dit kann man nich so veralljemeinat sajen und dit sind ma echt voll bekloppte Voaurteile, wa. Hab ma aba imma noch nich innen Franzosen jesetzt, wo ick sachte: Wow, dit paßt deinem deutschen Inschenörsherzen aber jenau. Aba villeicht jibt et ja irjentwann die Heilung von meene Klischees, kieken wa ma, der C5 is ja schon ma nich von schlechten Eltan mit dem V6 Diesel - wobei, den würd ick ma wascheinli eher im Disco4 holn...

-ad 3. Kind: Nee, ich werde jetzt seit 6 Wochen vom "kleinen Wecker" regelmäßig am 4:30 ultimativ zum Spielen aufgefordert - ansonsten Gebrüll, daß in allen Wohnungen das Licht angeht - nein, auch die OHL hat jetzt genug. (Kann ich das eigentlich schriftlich von ihr haben?)

(Ironiemodus-on)
Ich stelle die zaghafte These auf, daß für Leute, die nicht beruflich zwingend (und damit meine ich nicht "schöngeredet zwingend", sondern "in echt zwingend" ;)) einen Bus brauchen, es ein bißchen wie mit den Alfisti ist: Man tritt in diese Glaubensgemeinschaft ein und lebt mit der überhöhten Aufnahmegebühr, der hohen Kollekte, den "Arbeitseinsätzen" - aber dafür fühlt man sich als Teil einer verschworenen Gemeinschaft, kann gemeinsam leiden und gemeinsam feiern :D - wie schön.
Bei Audi ist das alles so clean & unpersönlich - da bleiben die Gesprächsthemen am Spot völlig weg.
("Und, hast Du schon die neue Wasserpumpe?" "Nee, aber 2 Monate nach Kauf bekam ich gleich 4x neue Radlager." "Mensch, cool, ich hab in der Zeit nur einen neuen Turbo bekommen." "Echt jetzt? Ist er nun wieder so stark, wie dein 2.5er früher?" "Ach, weißt Du, ich fahr einfach nicht mehr auf den Prüfstand..." "Sei nicht traurig, mein BiTurbo verbraucht dafür auch nicht weniger, als mein 2.5er früher..." "Ja, hast Recht. Komm, wir gucken mal, ob wir zusammen das Türenklappern beseitigen können, du, das wird echt schön." "Ja, Du, ich hole schon mal OCB fürs THC...") 8)
(Ironiemodus-off)


So, ich warte immer noch auf einen RR wegen eines TSI, mit dem wird alles besser (ich muß nur fest daran glauben) ;)

Grüße vom immer noch hoffenden, aber nicht gläubigen - Sundevit
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

PS: Kollege verkauft grad seinen V6, highline business! Wär dit watt für Dich!

Danke, nein, ich brauche erst am Q5-Leasingende ein Fahrzeug, also Q2 2013.


PS:
Ein neuer Q5 3.0 hat derzeit eine Wartezeit von 10 Monaten, d.h. die Entscheidung (Q5 verlängern, Q5 neu leasen, Bus kaufen, was ganz anderes) sollte nicht ein halbes Jahr auf der langen Bank verschoben werden.
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Hi Sundevit,

auch wenn viele ironisch in Deinem Anfangspost gemeint ist, kann ich es nicht verstehen. Zwischen dem ersten und dem jetzigen T5 fuhr ich einen E350 CDI T. Natürlich war der "komfortabler" als ein T5. auch war er "wertiger", ebenfalls "haptisch ansprechender". Das war es aber auch ganz schnell, die Karre war so mies dass er nach einem Jahr zurück ging. Da mir persönlich haptik, wertig und alle anderen dieser Wohlstandsprobleme ziemlich wurscht sind und ich mit der E-Klasse gemerkt habe, was ich alles an Nutzen und Spaß verloren hatte wurde es wieder ein T5. Ich finde den alten sowohl auch den neuen weder unkonfortabel, laut oder lahm...aber das ist natürlich alles subjektiv, im Vergleich zum KUH5 oder der E-Klasse muss man Abstriche machen, klar (wobei der Audi im Vergleich zum Bus in einer völlig untergeordneten Liga spielt:D).

Selbstverständlich muss man wissen, auf was man sich einlässt, die Audi A4/C-Klasse/Passat Firmenwagenranger auf der Autobahn machen es vor, wie es mit dem T5 nicht geht. Immer am Limit, Digitale Gasbedienung in jeder Situation...da wird der Bus schnell zum Frust.

Einen Bus muss man wollen und sich auf ihn einlassen, mit allen "Nachteilen", die das mit sich bringen kann. Ein T5 ist auch (ich denke viele denken genau so) nicht "nur" ein Auto, er ist viel mehr als das8)

Bei Deinen Wünschen würde ich Dir einen Blick auf den MB GL empfehlen.

Gruß Andi
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Gebraucht ist betrieblich immer bissel schmerzhaft, da ich über die 1%-Regel gehe - und da zählt der Listenpreis :(

-ad 3. Kind: Nee, ich werde jetzt seit 6 Wochen vom "kleinen Wecker" regelmäßig am 4:30 ultimativ zum Spielen aufgefordert - ansonsten Gebrüll, daß in allen Wohnungen das Licht angeht
T 5 und 1% Regel geht mal gar nicht. Da ist Fahrtenbuch angesagt. Das rechnet sich.
Das gibts auch elektronisch in vom Fia anerkannter Form - da musste nicht mal mehr selber schreiben.

Oder als Äpp oder von Bury - nicht vom Fia anerkannt - als Gedächtnisstütze, da musste selber schreiben, aber das ist auch kein Thema. So wild ist das gar nicht und spart viel.

Ausserdem hatte der Dentman hier mal ne Leasinglösung auch für Gebrauchte.

3. Kind - Warte mal die Zeit ab. In sofern wäre der Q5 glatt verschreibungspflichtig - als Verhütungsmittel :p
Das sieht beim Bus anders aus "Ach Schatz, ist doch genug Platz im Auto und die sind doch SOOOOOO süß, die kleinen" :eek: (irgendwie verdrängt man die schlaflosen Nächte so erfolgreich)
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Ich stelle die zaghafte These auf, daß für Leute, die nicht beruflich zwingend (und damit meine ich nicht "schöngeredet zwingend", sondern "in echt zwingend" ;)) einen Bus brauchen, es ein bißchen wie mit den Alfisti ist: Man tritt in diese Glaubensgemeinschaft ein und lebt mit der überhöhten Aufnahmegebühr, der hohen Kollekte, den "Arbeitseinsätzen" - aber dafür fühlt man sich als Teil einer verschworenen Gemeinschaft, kann gemeinsam leiden und gemeinsam feiern :D - wie schön.

...geht aber wirklich nur im Ironiemodus...obwohl es schon mehr als "seltsam" klingt....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Hallo,

"Ich stelle die zaghafte These auf, daß für Leute, die nicht beruflich zwingend (und damit meine ich nicht "schöngeredet zwingend", sondern "in echt zwingend" ;)) einen Bus brauchen, es ein bißchen wie mit den Alfisti ist: Man tritt in diese Glaubensgemeinschaft ein und lebt mit der überhöhten Aufnahmegebühr, der hohen Kollekte, den "Arbeitseinsätzen" - aber dafür fühlt man sich als Teil einer verschworenen Gemeinschaft, kann gemeinsam leiden und gemeinsam feiern :D - wie schön."

Ich bin beruflich nicht auf den T5 angewiesen und fahre ihn zugegebenermaßen auch nicht so oft, wie meine Frau. Wir haben uns halt bei 4 Kinden aus Pragmatismus dafür entschieden. Meine Frau hat sich anfangs etwas geziert, lob mich dafür mittlerweile immer öfter für die Entscheidung pro T5. Ich bin schon viele Autos gefahren (und früher auch beruflich viel). Es gab echte Gleiter (Audi A6 Allroad), Sportwagen (SLK 350), Normalos (VW Passat). Aktuell fahre ich eine 911'er. Ich kann nicht sagen, dass mich irgendetwas am T5 wirklich stört. Klar ist es teuer, wenn man sich aber beschränkt (Startline, 105 PS) ist ein Reimport auch bezahlbar. Klar gibt es leisere Auto (manchmal wünsche ich mit einen 6 Gang), wenn man aber einfach 10km/h langsamer fährt als sonst, passt es auch wieder. Meine Kinder haben sich noch nie beschwert. Der Platz und die Ptaktikabilität sind einfach unschlagbar.

Ich denke der springende Punkt wurde weiter oben schon treffend beschrieben. Mit den Anforderung an Platz, bewegt man sich im leichten Nutzfahrzeugbereich und dafür ist der T5 sicher gut aufgestellt.
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Hallo,

....ich entziehe mich dem "hohen Preisgefüge" ja nun zum 4. mal, denn ich habe entweder immer nur Werkswagen gekauft oder wie dieses Mal einen neuen Match, allerdings als EU-Reimport zum Schnäppchenpreis.

Mein Match hat das Standardfahrwerk ......das ist für mich nach nunmehr 165.000KM "liebloses Sportfahrwerk" eine Wohltat.
Ebenso ist der "neue R4 Motor" erheblich leiser als der Vorgänger "R5 Nähmaschinen Motor" ....aber ich habe auch das Dämmpaket.

Ich habe selber mit dem Gedanken gespielt einen Q5 zu ordern ....aber nach einer ausgiebigen Probefahrt und der Menge die ich beruflich immer spazieren fahre gibt es für mich keine Alternative ( im Moment) ......womit wir beim Thema "Glaubensfrage" wären.
Grundsätzlich hat man bei einem Audi ( oder anderen Premium Herstellern) auf jeden Fall das Gefühl, das für den Kaufpreis auch etwas geboten wird.
Beim T5 ist die Wertigkeit die einem Preis von locker 70.000€ gegenüberstehen, komplett flöten gegangen.

Hier Trifft leider zu, das wir alle viel zu doof sind, diese Preise zu zahlen ......wir sind eben ganz normal bekloppte T5 Fahrer.

Alternativen sind, so wie es aussieht, im Anmarsch, ob diese auch das halten, was man im Voraus angepriesen hat, wird sich zeigen.
Ich für meinen Teil bin für alles offen ......sobald etwas vernünftiges auf den Markt kommt werde ich da ohne "rosarote Brille" drauf schauen.

Ich kann leider nicht verstehen, weshalb sich an diese Fahrzeugklasse keiner richtig ran traut ........damit verdient VW das meiste Geld.

Gruß
Claus
 
AW: Verwöhnte Gören machen Probefahrt mit T5.2 MV 123kw TDI

Grundsätzlich hat man bei einem Audi ( oder anderen Premium Herstellern) auf jeden Fall das Gefühl, das für den Kaufpreis auch etwas geboten wird.
Claus - genau, Du (und andere) fühlst etwas. Wissen weisst Du es nicht.

Ich zitier mal einen Spruch aus meinem Gewerbe:
Da werden Sie so langsam über den Tisch gezogen, dass Sie die Reibungswärme als Nestwärme empfinden.
Vielleicht hat VWN einfach nicht die Ruhe oder Geduld, so langsam zu ziehen.

Ich hab mit meinem Schwager die Tage über Preise gesprochen und wir haben mal Listenpreise vom Startline und dem neuen Sharan verglichen.
Die nehmen sich nix. Da könnte man auch der Meinung sein, beim Sharan würde man abgezockt, weil man fürs "gleiche" Geld viel weniger Auto bekommt. Die paar Heinzelmännchen, die der Sharan vielleicht intus hat und der T5 nicht, machen nämlich im EK den Kohl nicht mal schlank geschweige denn fett!
 
Zurück
Oben