T5.2 2.0 OBD keine verbindung zum ECU

Colcanudel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7
Moin.
Mal blöd gefragt, ich hab hier einen T5.2 bj. 2010 2.0 TDi 75kw 102 Ps CAAB Transporter.

ich hab jetzt 3 verschiedene OBD Dongles probiert aber bekomme immer die Meldung "keine Verbindung zum ECU".

Beim Örtlichen in der Werkstatt geht das auslesen natürlich einwandfrei.
so wie ich das lese wird bei der Reihe die OBD Buchse durch Canbus Hexerei freigeschaltet oder so was.

kennt das wer und gibts einen dongle der den auslesen kann ? Mir gehts eigentlich nur um den Fehlerspeicher
 
Bekommst du gar keine Verbindung zum Auto? Ecu, ist ja nur der Motor. Sind die Dongles für Vw?
 
Ich hab einen NoName und der verbindet sich ohne Probleme. Welche Software nutzt du, auf welchem Betriebssystem?
Das die OBD Buchse freigeschaltet werden soll, wäre mir neu, weil du dann beim TÜV Probleme hättest und keine Plakette bekommen würdest.
 
Zurück
Oben