Arbeus

Jung-Mitglied
Ort
Meran (Südtirol)
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Erisin Autoradio mit Navi, DVB-T
Umbauten / Tuning
- Frontkamera - Überwachung
- Rückfahrkamera (+ vom Rücklicht verlötet)
- Kiravans Seitenscheibe mit Fenster eingebaut
- Sicherung SF22-SF33 zweckentfremdet und Sicherungsverteiler mit 6 Ausgängen verlötet
- Sitzheizung (nicht original) auf Fahrersitz verbaut
- Armlehne Fahrersitz verbaut
FIN
WV2ZZZ7HZAH246184
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Community

Ich habe wieder die Suchfnktion des Boards bemüht, bin aber keinen passenden Eintrag gestoßen.

Ich hatte schon einmal von einer Drosselklappe geschrieben, die mein Mechaniker wegen zwei aufleuchtenden Kontrolllampen ausgetauscht hat. Die Zündungsspirale und die Motorleuchte, erstere blinkte, letztere permanent.
2 Wochen nachdem die Drosselklappe gewechselt wurde, waren beide Lampen wieder da.... na toll dachte ich. Der Mechaniker meinte nach dem auslesen, es sei nun die Treibstoffrückführung. Die habe er kontrolliert doch kein Problem festgestellt. Das ging so 2 weitere Wochen. Mal sind die Lampen aus, dann kommen sie wieder.
Nun bleiben sie bestehen un der Mechaniker weis net warum. Er kann die Daten auslesen, mehr aber nicht.
Seit dem Wochenende kommt nun auch noch die Kontrollleuchte des Airbags dazu.... Keine Ahnung warum.

Ich muss dazu sagen, dass ich bei der Elektrik rumgebastelt habe, dh, ist habe das bestehende aber unbenutzte Kabel unter dem Fahrersitz genommen und einen Sicherungsverteiler drangehängt. Das Kabel wäre für die Anhängerkupplung gedacht, über welche ich jedoch nicht verfüge. Zudem hab ich ein paar mal das nicht originale Autoradio aus- und eingebaut. So ein Erisin Radio mit allen möglichen Eigenschaften, auch mit Can-BUS, also es zeigt die offene Tür an, usw. Ich denke nicht dass es damit zusammenhängt, wollte es aber dennoch mitteilen.

Hat wer eine Idee was das sein kann? Ein Marder vielleicht, der die Kabel anknabbert oder sonst was?

beste Grüße aus Meran

Reinhard
 
Hat niemand eine Idee in welche Richtung ich mich orientieren könnte?
 
Die Zündungsspirale und die Motorleuchte, erstere blinkte, letztere permanent.

Moin,

Fehlerspeicher auslesen UND hier posten.
Mechaniker evtl wechseln.

Im Ratebereich tippe ich auf die Abgasrückführung.

Gruß
 
So, liebe Leute, ess scheint ich konnte eine Lösung des Problems herbeiführen.
Nach intensiver Suche hat mein Mechaniker zwei Kabel gefunden die ziemlich aufgescheuert waren...von der Drosselklappe zum Steuergerät und noch eins. Er meinte, dieses Problem hatte er bereits des öftern, insbesondere beim Tiguan.
Angeblich werden Kabel recht eng gezogen um Produktionskosten zu sparen....ich weis ja nicht, aber bitte.

Was sagt ihr dazu?
 
Zurück
Oben