Airbag Lampe nach abklemmen des Passenger Airbag Knopf im Dashboard

HagridT5

Jung-Mitglied
Ort
Rosenheim
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Atoto A6 Radio
Philips 6000 LEDs (mit erforderlichen CanBus)
Zentralverriegelung (Verbaut)
Standheizung
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7E
Servus,

habe mir ein Radio von Atoto A6 eingebaut mit einem „ACV Can Bus von EHO (~55€ Amazon)“ und dann mit dem ISO A Stecker angeschlossen. Dabei hab ich naiv wie ich bin erst die Batterie nicht abgeklemmt und das Dashboard abgebaut … inkl abklemm des „PASSENGER AIRBAG ON- Buttons“. Naja dadurch natürlich direkt die Airbag Leuchte an.

Erstmal:
Das Radio funktioniert top, speichert alle meine Einstellungen und funktioniert gut.

Problem:
Eigentlich habe ich danach den Airbag Button wieder angeschlossen. Danach war ich bei meiner Werkstatt des Vertrauens für einen generellen Service und es wurde gesagt das der Fehler gelöscht wurde aber Immernoch die Lampe leuchtet / der Fehler Immernoch auftritt.

Jetzt meine Frage:

habe ich etwas mit dem Anschluss des Radios falsch gemacht was den Airbag noch beeinflusst ? Wenn nicht würde ich nochmal schauen das ich den „Button“/ Kontrolllampe nochmal überprüfe das er richtig angeschlossen ist ?
Kann ich dann einfach mit einem OBD2 diagnos Gerät + App einfach löschen um nicht nochmal 30€ bei der Werkstatt dafür lassen zu müssen …?

Danke im Voraus !
 
Ohne das der genaue Text aus dem Fehlerspeicher bekannt ist wird dir da vermutlich keiner helfen können, es sei denn die Person ist Rateweltmeister oder Hellseher ;-)
Versuch mal über das Forum jemanden mit VCDS in deiner Nähe zu finden.
Gruss
 
Ohne das der genaue Text aus dem Fehlerspeicher bekannt ist wird dir da vermutlich keiner helfen können, es sei denn die Person ist Rateweltmeister oder Hellseher ;-)
Versuch mal über das Forum jemanden mit VCDS in deiner Nähe zu finden.
Gruss
Servus Danke dir,

hab letztendlich einfach den Airbag Stecker im Dashboard wieder anschließen können und den Fehler gelöscht.
Danach kam er auch nicht wieder.

(Fehler war:
1.B101614 Kontrolllampe für Airbag aus
Beifahrerseite - Unterbrechung/Kurzschluss nach
Masse)

gruss
 
Zurück
Oben