Vermeintlicher Turboladerschaden

Hübi3185

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Servus,

anbei mal der vorherige Beitrag zitiert:


Hallo,



••heute ist bei meinem T5 während der Fahrt die Vorglühlampe angegangenen und er hat kein Gas mehr angenommen sowie laute Geräusche gemacht. Beim Neustart= keine Lampe mehr an, und er Funktioniert wieder.

Denke es könnte der Ladedruckregler sein, oder ?••


Dazu gesagt wir haben den 2007er mit 105PS


Unser Mechaniker hat ihn sich jetzt angeschaut und meint der Turbolader ist kaputt. Allerdings hat er vor einem Jahr die ZKD gewechselt, da muss man doch den ganzen Motor zerlegen, oder? Fällt dass dann nicht auf? Zusätzlich meint er mit einem kaputtem Turbo kann man noch im Dorf Kurzstrecken fahren. Was kostet denn ein neuer Turbolader inkl. Einbau in einer Freien Werkstatt

?

Er hat jetzt kalkulierten: Neuer Turbolader= 800€

Einbau/Ausbau= ca. 500€


Mir kommt das alles irgendwie spanisch vor....

Lg
 
Moin,

- Profil ausfüllen...
- Fehlerspeicher auslesen und hier posten...

Sonst keine zielführende Aussage möglich.

Und nein, das muss er beim ZKD Wechsel nicht sehen, da war er ja noch i.O.
die kalkulierten Preise sind durchaus plausibel.

Gruß
 
Du solltest halt auch dein Problem besser beschreiben und selbst analysieren.

„Beim Motorneustart ist es weg...“ und dann??? Bei welcher Leistungsabrufung, Geschwindigkeit etc. tritt es wieder auf?

„Geräusche“ ??? Was denn? Wann tritt es auf? Im Stand? Nur beim Beschleunigen? Auch beim Gaswegnehmen?

Es könnten z.B. auch nur defekte Druckschläuche am Turbo/LLK sein.
 
Zurück
Oben