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Hab meinen BPC RLF leider nicht mehr aufm Rechner. IMHO muss zwingend das Getriebe raus, Schwungrad muss ab. Dann sollte man den Deckel abmachen können ohne den Motor auszubauen oder gar komplett zu zerlegen:
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Was? Das die Demontage des Deckels nicht im RLF beschrieben ist? Das der Radtrieb nicht für den Service vorgesehen ist sollte allg. bekannt sein.Das ist der Fall.
Was? Das die Demontage des Deckels nicht im RLF beschrieben ist? Das der Radtrieb nicht für den Service vorgesehen ist sollte allg. bekannt sein.
Den Gedanken hatte ich auch - aber ob das lohnt??? Obendrein wo man dann auch zb. in D dennoch einen Ersatzmotor benötigt…Ich würde den Wagen rollfähig grob zusammengeschustert in einen Überseecontainer verfrachten und in dieselbe Richtung verschiffen wie es mich selbst auch zieht.
Hallo,
Diamond hat hier in diesem Fred ja genau beschrieben, was zu tun ist um an die Stirnradkassette zu kommen.
Bitte vergesst aber nicht, dass der (mündliche) Auftrag lautete, den Blockadegrund des Motors zu finden und nicht lautete: "Öffne diesen geheimnisvollen Kasten zwischen Motor und Getriebe" an einem in Chile weitestgehend unbekannten Fahrzeug/Motor.
Dieses Motormaximalpuzzle jetzt wieder zusammenzubekommen ist sicher eine Herausforderung, zumal in einem Land das keine Ersatzteilversorgung für dieses Fahrzeug hat. Ich würde den Wagen rollfähig grob zusammengeschustert in einen Überseecontainer verfrachten und in dieselbe Richtung verschiffen wie es mich selbst auch zieht. Und dann am Zielort von Grund auf neu aufbauen (lassen). Zumal es immerhin ein recht gut ausgestatteter Cali mit Luftfahrwerk ist.
@ulito44 : Der Cali will wohl unbedingt bei dir bleiben! Was kostet ein Seecontainer von Chile nach D ohne Zeitdruck?
Grüße
Jochen
Hallo,
ich habe heute Nacht nachgedacht und kam zu dem Ergebnis, das für die Fehlersuche der Motor gar nicht ausgebaut werden musste. Man braucht nur den Vorbau vor zu ziehen und dann kann man de Kopf abbauen, die Ölwanne abnehmen, die Stirnwand abnehmen und auch die Aggregate abbauen und hätte so die verklemmte Schraube gefunden. Aber wie hätte man die Schraube entfernen können?
Vielleicht kann mir einer sagen, ob meine Gedanken in etwa richtig sind. Damit ich den Mechaniker damit konfrontieren kann,
Ich habe den T5 so wie er ist mit dem Motorschaden für 6.000.000.- CLP (6.700.- €) im Internet angeboten. Ist das realistisch?
Dann hätte ich keine Kopfschmerzen mehr.
Vielen Dank und viele Grüße
Uli
Nicht ganz. Er hatte erst den Motor raus und dann den Deckel geöffnet. Wer keinen Bock hat hier nochmal alles durchzuklickern: Motor blockiert - T5 Springt nicht an Also Kopf und Ölwanne können dran bleiben.Diamond hat hier in diesem Fred ja genau beschrieben, was zu tun ist um an die Stirnradkassette zu kommen.
Hallo Jochen,
beim letzten WP-Wechsel bekam ich nicht die Mutter ab, weil sich das Zahnrad auch schon etwas gelöst hatte sich somit die Welle der Wasserpumpe mit gedreht hat. Ich konnte das Ritzel mit Sekundenkleber fest kleben und somit doch die Mutter lösen. -kein Fremdkörper-
"Neue Wasserpumpe undicht" Beitrag 26 vom 06.01.21
Grüße, Uli