Verlängerte Neuwagen Garantie beim T6

+ 5 Jahre gleich beim Kauf mit abgeschlossen
 
Ich glaube das war auch so gemeint...!
 
jo so war es gemeint ... :uuups:



Umfassender Schutz
Wenn Sie gleich beim Neuwagenkauf die Volkswagen Nutzfahrzeuge Garantieerweiterung als Sonderausstattung mit bestellen, erhalten Sie 100% Herstellergarantie und sind weiterhin gegen viele unvorhersehbare Reparaturkosten umfassend geschützt: 5 Jahre bzw. eine maximale Gesamtlaufleistung von wahlweise 100.000 km oder 150.000 km (Crafter wahlweise bis zu 250.000 km). Je nachdem was zuerst eintrifft.

Im Leistungsfall bringen Sie Ihr Fahrzeug wie gewohnt zu Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner. Er kümmert sich um die Reparatur Ihres Volkswagen. Ihr Vorteil: Die Reparatur erfolgt ohne Rechnung für Sie. Und deshalb völlig sorgenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab für 5 Jahre/100.km abgeschlossen
 
Wo lagen Eure kosten?
 
müsste ich nachschauen, aber so um die 3. glaube ich
 
Ist auch wirklich ein stolzer Kurs...bin hin-und hergerissen...

Btw. vielleicht habt Ihr ja auch einen Dachträger von Thule und könnt mir an anderer Stelle weiterhelfen:
Dachträger Thule

DANKE
 
aktuell in Österreich

Transporter / Multivan
5 Jahre / 150.000 km
Aktionspreis: € 924,-*


ich hab glaub ich so um die 800 bezahlt
 
aktuell in Österreich

Transporter / Multivan
5 Jahre / 150.000 km
Aktionspreis: € 924,-*


ich hab glaub ich so um die 800 bezahlt
Das ist echt unverschämt wie hoch die Preisunterschiede zwischen AT und D sind!
 
sofort zugreifen!
 
Leider wird es nicht für Multivans aus D zutreffen...
 
Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig. Momentan würde ich am ehesten +1 Jahr machen. Mit <10 Tkm wären es im Online-Rechner bei mir 345€, <20Tkm 529€. Das geht noch.
Das zweite zusätzliche Jahr kostet +765€ bzw. für die <20Tkm +1236€. Das zweite zusätzliche Jahr kostet also zumindest bei mir etwa Faktor 2,3 wie das erste. Das ist ganz schön happig - kommt aber eben vermutlich auch nicht von ungefähr... Entweder technisch bedingt oder eben unter Anbetracht der Tatsache, dass man im dritten Jahr nach EZ häufig ohnehin Kulanz erhält.
Nachdem ein Abschluss in einem Viertel Jahr nur ein paar Euro mehr kostet (der Spaß wird ja mit späterem Abschluss teurer), warte ich nochmal den Sommer ab.
 
solche Stufen zum berechnen gibt es bei uns gar nicht

entweder die vollen 5 Jahre, also +3 , oder nix ... sprich die normalen 2 Jahre
 
Sehr gute Beiträge:danke:
:pro:
Habt Ihr denn nun auch die Garantieverlängerung abgeschlossen, wenn ja für wieviel Jahre oder belasst Ihr es bei den 2 Jahren Werksgarantie?
Um gottes Willen; natürlich ja. Kein T5 ohne. Habe insg. 4 Jahre und 100Tkm.
 
Ich habe um drei Jahre verlängert, allerdings nur bis zu einer Gesamtlaufleistung von 50.000 KM. Kostet ca. 1.800.- Euro und wird ohne Zuschlag auf die Laufzeit in monatlichen Raten aufgeteilt. Über 50.000 (bis 100.000 KM) wären das gleich 3.200.- Euro. So ist das (für mich) noch vertretbar und sollte ich doch kurz vor Ablauf noch über die 50.000 kommen, erhalte ich immerhin noch 50% Leistung.

Das verstehe ich irgendwie nicht. Laut Rechner kann man nur eine Jahres Laufleistung angeben. Da wird dann unterschieden ob man 10.000km oder 20.000km PRO Jahr fährt. 50.000km in 3 Jahren kann man nicht einstellen. Preis bei <30.000km ca 1765€. Preis bei <60.000km ca 3200€. Beide Fälle um 3 Jahre verlängert.
Was soll das mit den 50% sein?
 
Das kostet in DE für alle Besitzer wenn der Bus schon zugelassen wurde gleich, je nach km-Stand und Alter. Nur wenn der Wagen noch nicht zugelassen ist ist es günstiger. Da immer zu fragen was es für Person x und y gekostet hat wird dir keinen Erkenntnisgewinn bringen.

Onlinerechner | Garantieverlängerung
Ich kann leider nirgends nachlesen das es bei der Garantieverlängerung einen preislichen Unterschied gibt ob diese vor der Erstzulassung gemacht wird oder danach.
Mein freundlicher meinte es ist egal, muss nur innerhalb der ersten 6 Monate nach EZ passieren.

Habt ihr nen Tipp?
 
Zurück
Oben