Verlängerte Neuwagen Garantie beim T6

Meine was von 10% im Kopf zu haben...meiner Meinung nach muss es kurze Zeit nach Erstzulassung abgeschlossen werden...
 
Hab heute mal mit der Versicherung gesprochen die diese Garantie Verlängerung letztendlich macht. Wie von euch teilweiße schon beschrieben, wenn die KM Laufleistung überschritten wird, leistet die Versicherung mit 50%.
Abschluss sollte innerhalb der ersten 6 Monate nach EZ passieren. Danach wird's teuerer.

Die Dame meinte man könnte bei der Bestellung direkt eine Garantieverlängerung abschließen. Ich hatte dazu keine Infos bei der Bestellung. Je,and von euch evtl?

Kann man direkt bei der Fahrzeug Bestellung auch die Garantie verlängern?
 
Das verstehe ich irgendwie nicht. Laut Rechner kann man nur eine Jahres Laufleistung angeben. Da wird dann unterschieden ob man 10.000km oder 20.000km PRO Jahr fährt. 50.000km in 3 Jahren kann man nicht einstellen. Preis bei <30.000km ca 1765€. Preis bei <60.000km ca 3200€. Beide Fälle um 3 Jahre verlängert.
Was soll das mit den 50% sein?

Das wird hochgerechnet - bei einem Abschluss innerhalb der ersten Monate nach Erstzulassung erfolgte die Berechnung. Bei einer Verlängerung um drei Jahre hat man dann insgesamt fünf Jahre rum (2 Garantie und 3 Verlängerung). Macht dann insgesamt 50.000 KM innerhalb der ersten fünf Jahre. So wurde es mir auch bestätigt. Es beginnt ja auch gleich die monatliche Zahlung, obwohl man noch in der Garantiezeit ist und der Versicherungszeitraum noch gar nicht zum tragen kommt. Es wird eben alles verteilt bis zum Endedatum (fünf Jahre nach EZ). Also demnach müsste auch bei einer Berechnung kurz vor Ablauf der Garantiezeit bei einer Angabe von 10.000 KM/Jahr auf dem Versicherungsschein dokumentiert sein, dass die Gesamtfahrleistung von 50.000 KM in fünf Jahren nicht überschritten wird. Ich ekenne darin noch einen Vorteil: Es ist somit (theoretisch) möglich, im ersten Jahr z.B. 25.000 KM zu fahren und ihn dann einige Jahre deutlich weniger zu bewegen. Entscheidend ist, dass am Tage des Garantieanspruches die 50.000 nicht überschritten sind.
Mit den 50% bedeutet, dass wenn doch eine Überschreitung der 50.000 KM erfolgt sein sollte, der Garantieanspruch von 100% auf 50% reduziert wird.

Ich kann leider nirgends nachlesen das es bei der Garantieverlängerung einen preislichen Unterschied gibt ob diese vor der Erstzulassung gemacht wird oder danach.
Mein freundlicher meinte es ist egal, muss nur innerhalb der ersten 6 Monate nach EZ passieren.

Habt ihr nen Tipp?

Das ist auch die Auskunft, die ich bekommen habe. Da man bei der Anmeldung auch den Tag der EZ und die Fahrgestellnummer angeben muss, ist eine Anmeldung vor der EZ auch kaum möglich.
 
Hallo,



ja kann man. Habe ich so gemacht.

Gruß

Rock or BUST
Bei mir vor etwas mehr als zwei Jahren,gab es extra einen Frühbucherrabatt.waren glaube ich so ca 25%.
Irgendwie wird das mit dem Gedächtnis im Laufe der Zeit net besser8)
 
Hallo,

Bei mir vor etwas mehr als zwei Jahren,gab es extra einen Frühbucherrabatt.waren glaube ich so ca 25%.
Irgendwie wird das mit dem Gedächtnis im Laufe der Zeit net besser8)

genau wegen der 25% habe ich das damals gleich gemacht.


Gruß

Rock or BUSt
 
Hallo,



genau wegen der 25% habe ich das damals gleich gemacht.


Gruß

Rock or BUSt
Ah, wir haben uns in den Antworten überholt...

Kann mir jemand sagen ob es diesen Frühbucherrabatt noch gibt?
Kann leider dazu nichts finden...
 
Nach meiner Kenntnis wird der "Frühbucherrabatt" innerhalb der ersten sechs Monate ab EZ automatisch berücksichtigt - danach wird es deutlich teurer. Kannst Du ja mal im Konfigurator eingeben und das Datum der EZ verändern...
 
Hallo
was steht den in den aktuellen GarantieverlängerungsVerträgen ?

steht bei den Ausschlüssen ==> Öl-, Luft- und Wasserlecks noch drinnen oder sind die wieder inklusive
Weil gerade Gröbere Motoren oder Kühlsystem Schäden führen zu => Öl-, Luft- und Wasserlecks

Und ohne die be-inhaltung solcher macht die Verlängerung in meinen Augen kein Sinn.
 
Hallo,
ich möchte mir für Anfang 2018 einen SIX bestellen. Im Online Konfigurator oder auf der Homepage finde ich aber nix über eine Garantieverlängerung.

Könnt Ihr mir einen Hinweis geben?
Oder geht das nur direkt beim Händler?

Gruß
 
Ich hab die Frage nach der Garantieverlängerung kürzlich gestellt (dem :D).

Die Antwort: im Nutzfahrzeugebereich (=T6 also auch G6) ist das nicht im Konfigurator.
Mann kann die Garantie grundsätzlich bis zum Ablaufen der normalen 2 Jahres-Garantie abschließen, aber sie wird immer teurer (sobald er zugelassen ist).

Wenn man das in den ersten paar Tagen macht, gibt es quasi keinen Unterschied - wartet man ein Jahr, wird es teurer, wartet man die zwei Jahre ab, wirds drastisch teurer - aber man weiß auch eher, ob man das braucht ...
Also Fazit: gibts, aber nicht im Konfigurator. (bei einem 70 Jahre Bulli 150kw TSI 4Mo waren das am ersten Tag ca. 3.300 €, nach einem Jahr 4.300€ und nach 2 Jahren ca. 5.000€)

Man kann übrigend die Garantie auch "happchenweise" verlängern - erst 6 Monate, dann nochmal usw. (Obs was bringt, sei man dahingestellt)
 
Moin,

der Händler kann dir sicher einiges dazu sagen. Mein Vorredner hat die Situation aber schon gut dargestellt. Nachrechnen kannst du aber auch hier:

Garantieverlängerung

Grüße
 
@firedp ...schonmal über einen EU-import nachgedacht. Den Six gibt's zwar da nicht, aber Ausstattungsmässig musst Du da bestimmt auf nix verzichten
 
@firedp ich hab jetzt ca.20 Angebote jedesmal mit Anfrage Garantie Verlängerung innerhalb der ersten 6 Monate
-24 Monate = 1.765,00 € auf 4 jahre

-36 Monate = 3.230,00 € auf 5 jahre

Ps. bis 31.10.2017 gibt es extra nochmals 2380€ Prämie beim G6 drauf
 
Das häppchenweise verlängern war mir auch neu. Hat mir der freundliche erklärt. Ist aber nicht lukrativ.
Kenne auch keinen, der das gemacht hat. Aber angeblich kommt am ende der laufzeit nen brief mit den Verlängerungskonditionen.
 
Eigentlich nicht. Ist es tatsächlich so viel günstiger?
Was hat es mit Garantie zu tun?
Haben die ReImporte längere Garantie?

Gruß

@firedp ...schonmal über einen EU-import nachgedacht. Den Six gibt's zwar da nicht, aber Ausstattungsmässig musst Du da bestimmt auf nix verzichten
 
Zurück
Oben