Verlängerte Neuwagen Garantie beim T6

Davon habe ich nix gehört. 13,5% und noch eine zusätzliche 2380€ Prämie? Wofür gibt es die Prämie?

Gruß

Ps. bis 31.10.2017 gibt es extra nochmals 2380€ Prämie beim G6 drauf[/QUOTE]
 
Eigentlich nicht. Ist es tatsächlich so viel günstiger?
Was hat es mit Garantie zu tun?
Haben die ReImporte längere Garantie?

Gruß

Also ich habe meinen Highline mit ca. 20% Rabatt auf den Preis des Konfigurators gekauft. Incl. eine 2-Jährigen Anschlussgarantie. Ist eine CZ-Import.
 
Hallo Zusammen!!

Mal abgesehen von den Kosten der Verlängerung ist das doch eine ganz schöne Mogelpackung. Laut Garantiebedingung werden ja nur die Lohnkosten übernommen für den Fall das die Reparaturkosten für das Teil den Neupreis des Teils überschreitet. Das heisst, geht nach zwei Jahren deine Antriebswelle kaputt UND der Händler kann sie nicht für unter Neuteilpreis reparieren muss man das Neuteil trotz Garantieverländerung bezahlen. Bei den aktuellen Problemen mit gerissenen Zylinderköpfen bekommt man dann wahrscheinlich seinen alten nur repariert anstatt den in der Serie schon von vw Verbesserten ZK.

Bei mir würde eine solche Verlängerung (+ 3 Jahre und 200.000km) aktuell 6800€ Kosten plus alle Neuteile die der Händler nicht unter Neuteilpreis reparieren kann (und welcher Händler repariert heute noch Einzelteile).... Also attraktiv ist anders...

Beste Grüsse
Route 40
 
Hallo Zusammen!!

Mal abgesehen von den Kosten der Verlängerung ist das doch eine ganz schöne Mogelpackung. Laut Garantiebedingung werden ja nur die Lohnkosten übernommen für den Fall das die Reparaturkosten für das Teil den Neupreis des Teils überschreitet. Das heisst, geht nach zwei Jahren deine Antriebswelle kaputt UND der Händler kann sie nicht für unter Neuteilpreis reparieren muss man das Neuteil trotz Garantieverländerung bezahlen. Bei den aktuellen Problemen mit gerissenen Zylinderköpfen bekommt man dann wahrscheinlich seinen alten nur repariert anstatt den in der Serie schon von vw Verbesserten ZK.

Bei mir würde eine solche Verlängerung (+ 3 Jahre und 200.000km) aktuell 6800€ Kosten plus alle Neuteile die der Händler nicht unter Neuteilpreis reparieren kann (und welcher Händler repariert heute noch Einzelteile).... Also attraktiv ist anders...

Beste Grüsse
Route 40


Was ist das denn für eine Konstruktion ?

Du trägst in der verlängerten Garantiezeit keine Kosten sofern Du innerhalb der Kilometer bist. Und warum sollte irgendwas repariert werden wenn es NEU durch die Garantie reinkommt ?
 
Hi Rombus,

Siehe Garantiebedingungen Abschnitt III "In welcher Höhe leisten wir", Absatz 1 "Garantieverlängerung und Funktionsgarantie", Teil b "überschreiten die Reparaturkosten den Wert der Austauscheinheit....."
 

Anhänge

  • vw_nw_garantieversicherungsbedingungen.pdf
    55,7 KB · Aufrufe: 39
Hi Rombus,

Siehe Garantiebedingungen Abschnitt III "In welcher Höhe leisten wir", Absatz 1 "Garantieverlängerung und Funktionsgarantie", Teil b "überschreiten die Reparaturkosten den Wert der Austauscheinheit....."
Da steht nix von "nur Lohnkosten", sonder "Kosten des Einbaus einer derartigen Austauscheinheit", was für mich bedeutet - Lohn und Material!
Wenn die Reparatur des Motors teurer ist als der Austausch, gibt es einen neuen Motor!
 
Moin,
ich werde wohl bei der DEVK abschließen. Kostet bei meinem 110 kW Highline 24,80 € im Monat. Erstattung bis 7000€ pro Jahr. Eigenenanteil je Schadensall 150 € bzw. + die prozentuale Beteiligung nach Kilometerstand. Ob die nen Cali versichern musst du anfragen.
Gruß Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel sind diese Versicherungen eher "Bauteil-Versicherungen" und haben rein gar nichts mit der umfassenden Herstellergarantie gemeinsam.
Man sollte also tunlichst genau prüfen, welche Bauteile/welche Leistungen versichert sind und ob die hier im Forum genannten immer wieder mal gern auftretenden Mängel/Schäden auch dort versichert sind/wären.
Und da ja jeder lesen kann, trifft am Ende des Tages auch jeder seine eigene Entscheidung.
(Ich hatte mich selbst recht intensiv mit dem Thema beschäftigt, bevor ich dann doch die Garantieverlängerung -original- für Euro 3.600 /3Jahre zusätzlich incl. 100.000km/ abgeschlossen habe)
 
Hallo,

mein T6 wird im März 2 Jahre alt und ich denke auch gerade über eine GarantieVerlängerung nach. Aber nicht weil ich bisher Probleme hatte, sondern eher weil man hier so viel schlimmes liest :-(

Folgende Kosten wirft mir der Online-Rechner von VW aus:
1 Jahr: 772,- Euro
2 Jahre: 2.631,- Euro
3 Jahre: 4.845,- Euro

Bei Neukauf kostet die Garantieverlängerung laut Konfigurator nur: 696,- / 1.231,- / 1.606,- Euro :-(

Ich hatte bisher außer einem Rückruf nichts und fahre auch nur 15-20tkm im Jahr.
Ich finde die Preise für die 2- und 3-Jahresverlängerungen mit 2.631,- und 4.845,- Euro schon extrem!

T6 MV, Bj. 03.2016, 150 PS TDI Schalter

Was würdet ihr in meiner Situation machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich am schlimmsten bei der Garantieverlängerung finde, ist die Beschränkung auf 100.000 km bei der 3 jährigen Verlängerung. Da ich ca. 35.000 km im Jahr fahre, bringt mir das nix. Die 1 Jährige Verlängerung kommt auch nicht in Frage, weil ich die Kilometer Leistung dann schon überschritten habe.
 
Was ich am schlimmsten bei der Garantieverlängerung finde, ist die Beschränkung auf 100.000 km bei der 3 jährigen Verlängerung. Da ich ca. 35.000 km im Jahr fahre, bringt mir das nix. Die 1 Jährige Verlängerung kommt auch nicht in Frage, weil ich die Kilometer Leistung dann schon überschritten habe.

... da mußt Du noch mal nachsehen / nachfragen. Ich fahre mit meinem 40 TKM
pro Jahr und habe auf 1 Jahr mit 120TKM abgeschlossen, möglich sind dann noch
2 Jahre mit 160 und 3 Jahre mit 200 TKM. Ich fahre noch mehr und fahre die
Mehr km mit einem 2. Auto. Vor ein paar Monaten war im Konfig. die
beschriebenen Werte noch buchbar. Ich werde meinen dann 33 Mte. nach EZ
verkaufen.

Viele Grüße

Norbert
 
Hallo,

mein T6 wird im März 2 Jahre alt und ich denke auch gerade über eine GarantieVerlängerung nach. Aber nicht weil ich bisher Probleme hatte, sondern eher weil man hier so viel schlimmes liest :-(

Folgende Kosten wirft mir der Online-Rechner von VW aus:
1 Jahr: 772,- Euro
2 Jahre: 2.631,- Euro
3 Jahre: 4.845,- Euro

Bei Neukauf kostet die Garantieverlängerung laut Konfigurator nur: 696,- / 1.231,- / 1.606,- Euro :-(

Ich hatte bisher außer einem Rückruf nichts und fahre auch nur 15-20tkm im Jahr.
Ich finde die Preise für die 2- und 3-Jahresverlängerungen mit 2.631,- und 4.845,- Euro schon extrem!

T6 MV, Bj. 03.2016, 150 PS TDI Schalter

Was würdet ihr in meiner Situation machen?


Das liegt einfach daran, dass sie schon mal Kapital für die nächsten Katastrophen sammeln. Für mich sind diese Preise die reinste ABZOCKE. Das zeugt auch von dem Vertrauen in die eigene Entwicklung.
 
Hi,
zu der Diskussion und den Garantieverlängerungen fällt mir nur eins ein.

Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not.

Jeden Monat 100-150€ zurücklegen (2,4 -3,6 t€ nach 2 Jahren angesammelt) und bei Bedarf die Reparatur aus der eigenen Tasche bei einer freien Werkstatt ab Jahr 3 reparieren lassen wäre dann auch noch eine Alternative. Spart den Invest und wenn nix passiert, hast du die Kohle noch, um sie anderweitig zu verwenden.

Das will von den Versicherern natürlich keiner hören, weil dieses altmodische Verhalten schlecht fürs Geschäft ist...Versicherungen wollen immer nur unser Bestes. Das Geld.

Grüße,
MM
 
Zurück
Oben