Uwe!
Top-Mitglied
- Ort
- Franken
- Mein Auto
- T6 Sondermodell
- Erstzulassung
- 19.05.2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
Nunja, das ist grundsätzlich bei jeder Versicherung das "Problem". Wenn nichts passiert, hat man bezahlt, ohne was zu bekommen.
Daher gilt eigentlich grundsätzlich immer die gleiche Logik.
1. Bestehen Risiken, die mich im Eintrittsfall in den Ruin treiben, dann ist Versicherung absolut nötig. Klassisches Beispiel: Haftpflicht
2. Wenn nicht, dann die Frage, wie hoch schätze ich das Schadenspotential ein. Beim T6 würde ich da einfach mal einen Motorschaden kalkulieren. Da ist man sicher schnell über 10.000€. Was kostet die Versicherung? So 1.000 bis 4.000, je nach Laufzeit, km etc. Wenn ich davon ausgehe, dass paar Kleinigkeiten im Lauf der Jahre sicher kommen, sind sicher 2000€ meist weg.
Ich hab daher abgeschlossen. Klar kann ich Glück haben und die Kiste hält.
Beim Touran hab ich für 3 Jahre 600€ bezahlt und neulich eine Repartur an der Kupplung über 1.800€ bezahlt bekommen. Da bin ich also schon "im Gewinn"
Daher gilt eigentlich grundsätzlich immer die gleiche Logik.
1. Bestehen Risiken, die mich im Eintrittsfall in den Ruin treiben, dann ist Versicherung absolut nötig. Klassisches Beispiel: Haftpflicht
2. Wenn nicht, dann die Frage, wie hoch schätze ich das Schadenspotential ein. Beim T6 würde ich da einfach mal einen Motorschaden kalkulieren. Da ist man sicher schnell über 10.000€. Was kostet die Versicherung? So 1.000 bis 4.000, je nach Laufzeit, km etc. Wenn ich davon ausgehe, dass paar Kleinigkeiten im Lauf der Jahre sicher kommen, sind sicher 2000€ meist weg.
Ich hab daher abgeschlossen. Klar kann ich Glück haben und die Kiste hält.
Beim Touran hab ich für 3 Jahre 600€ bezahlt und neulich eine Repartur an der Kupplung über 1.800€ bezahlt bekommen. Da bin ich also schon "im Gewinn"