Hallo,
Aber jetzt übertreibst du, oder?
........nein leider nicht.
Ich hätte ein wenig Verständnis für neu entwickelte Bauteile, die über den Jordan gehen - aber aktuell geht einiges mehrfach kaputt, was es schon immer in einem T5 gab (Druckdifferenzsensoren, Temperatursensoren, AGR Ventil,Druckschläuche usw.) - alles was mit der Abgasreinigung zu tun hat.
Da könnte an den Gerüchten etwas wahres dran sein, das VW die Zulieferer zu massiven Preisnachlässen gezwungen hat auf Kosten der Qualität.
Mehrere Steuergeräte müssen erneuert werden, weil diese fehlerhaft sind.
Bei Kälte gehen die elektrischen Schiebetüren nicht mehr - bei Kälte klingt die Servopumpe wie eine Kreissäge usw..
Die Technik, die VWN hier für die Regeneration anwendet geht überhaupt nicht - hier wird eine Menge Diesel verjubelt um EU6 zu erreichen.
Domlager und Koppelstangen werden auch nicht erst seit 2016 gebaut - auch diese sind bei mir bei 42.000KM schon wieder hinüber.
Gut das ich noch nicht das B14 verbaut habe - weil sonst wäre das wieder an den Defekten Schuld.
Aktuell steht eine große "Aktion" an, bei der VW einiges richten möchte ........2 Jahre nach Markteinführung dieses Models - da muß man sich schon fragen, was die im Werk machen.
Und trotzdem gilt - Bulli fahren ist geil.
Ich träume aber ja immer wieder davon, das mit meinem nächsten Bulli alles besser wird - aktuell bin ich bei No. 7
Gruß von der Alm
Claus