Verlängerte Neuwagen Garantie beim T6

Mein aktueller T6 entwickelt sich schlimmer als mein erster T5 aus 2004 - damals hatte man da fast noch etwas Nachsicht - es war ja schließlich ein neues Auto.

Gruß
Claus

Ich glaube gewiss nicht an VW-Qualität. Aber jetzt übertreibst du, oder? Noch schlimmer als T5.1 geht IMHO nicht, bedeutet doch, dass das Auto fast nicht mehr fahrbar ist.

P.S: Die 950 Euro in Österreich wundern mich auch. Vielleicht ist das der Preis pro Jahr?
 
Guten Abend!

Muss man -falls man die österreichische Garantieverlängerung hat- in Österreich in die Werkstatt?

Mein T6 ist zwar auch (indirekt) aus A, hatte aber keine Option auf ne dortige Garantieverlängerung und deshalb in den 3230€ teuren Apfel gebissen...
 
Hallo
Nein, die Garantieverlängerung ist europaweit gültig. Wir haben diese bei der Bestellung auch gleich für 950 Euro Gesamtbetrag abgeschlossen. Das Konkurrenzangebot in DE war bei gleichen Leistungen nur zu einem Preis über 3000 Euro erhältlich. Aber bei den Geschichten von Euch ist die Garantie nötig, wenn ich den Bulli wie geplant lange fahren will.
Gruß Hejto
in Wartestellung

(Wir fangen den Buli gleich mit voller Hütte an - Cali Beach 150kw 4motion dsg Diff und vieles was noch in der Liste war....)
 
Hallo,

Aber jetzt übertreibst du, oder?

........nein leider nicht.

Ich hätte ein wenig Verständnis für neu entwickelte Bauteile, die über den Jordan gehen - aber aktuell geht einiges mehrfach kaputt, was es schon immer in einem T5 gab (Druckdifferenzsensoren, Temperatursensoren, AGR Ventil,Druckschläuche usw.) - alles was mit der Abgasreinigung zu tun hat.
Da könnte an den Gerüchten etwas wahres dran sein, das VW die Zulieferer zu massiven Preisnachlässen gezwungen hat auf Kosten der Qualität.
Mehrere Steuergeräte müssen erneuert werden, weil diese fehlerhaft sind.
Bei Kälte gehen die elektrischen Schiebetüren nicht mehr - bei Kälte klingt die Servopumpe wie eine Kreissäge usw..
Die Technik, die VWN hier für die Regeneration anwendet geht überhaupt nicht - hier wird eine Menge Diesel verjubelt um EU6 zu erreichen.
Domlager und Koppelstangen werden auch nicht erst seit 2016 gebaut - auch diese sind bei mir bei 42.000KM schon wieder hinüber.
Gut das ich noch nicht das B14 verbaut habe - weil sonst wäre das wieder an den Defekten Schuld.

Aktuell steht eine große "Aktion" an, bei der VW einiges richten möchte ........2 Jahre nach Markteinführung dieses Models - da muß man sich schon fragen, was die im Werk machen.

Und trotzdem gilt - Bulli fahren ist geil.
Ich träume aber ja immer wieder davon, das mit meinem nächsten Bulli alles besser wird - aktuell bin ich bei No. 7

Gruß von der Alm
Claus
 
Und trotzdem gilt - Bulli fahren ist geil.
Ich träume aber ja immer wieder davon, das mit meinem nächsten Bulli alles besser wird - aktuell bin ich bei No. 7

Gruß von der Alm
Claus
Die Hoffnung stirbt zuletzt...:D.
Man muss leider sagen: Solche Kunden hat VW nicht verdient. Und es gibt offenbar zu viele von dieser Sorte, sonst würden sich die Hannoveraner so einen Schund nicht mehr trauen. Erst ein Käuferstreik wird die Jungs zur Einsicht bringen. Wenn sie uns dann mit solchen Extras locken, werde ich es mir einen Neukauf überlegen:
Volkswagen in den USA: VW will mit langer Garantie Vertrauen zurückgewinnen
Wir müssen uns alle beim Händler hinstellen und sagen: "Gib mir die fünf Jahre Garantie umsonst dazu, sonst kaufe ich nicht." Dann wird es vielleicht was.
 
So,
da mein Dicker nun da ist, hier nochmal die abschließende Info zur tschechischen 4-Jahresgrantie.
Sie ist serienmäßig an Board und tatsächlich seitens VW auf dem Datenblatt eingetragen (Habe extra im nächsten Autohaus die Fahrzeugdaten ausdrucken lassen, als ich die COC-Papiere samt Fin hatte).

Also, ich freue mich, dass mein Reimporteur da also Wort gehalten hat. Jetzt überlege ich nur noch, ob ich das 5.Jahr noch nachkaufen soll...
 
Blöde Frage:

Wann kann/Muss ich die Garantierverlängerung abschließen? Direkt wenn ich den Neuwagen bekomme oder nach dem zwei Jahren, wenn du normale Neuwagengarantie abgelaufen ist?
Gruß
Rogi
 
Gerantieverlängerung must Du vor Ablauf der zweijährigen Werksgarantie abschliessen. @bushDoctor Das Du das eine Jahr noch dazu kaufen kannst glaube ich nicht! Wo hast Du eingekauft?
 
Gerantieverlängerung must Du vor Ablauf der zweijährigen Werksgarantie abschliessen. @bushDoctor Das Du das eine Jahr noch dazu kaufen kannst glaube ich nicht! Wo hast Du eingekauft?

Hmm, käme eh auf den Preis an...
Aber warum sollte man nicht noch ein Jahr ergänzen können - oder liegt es daran, dass ich mich quasi schon für 2 zusätzliche Jahre entschieden habe?

Den Dicken habe ich aus Bad Iburg (AVM Neuwagen). Der recht nette Händler bezieht seine Reimporte aus dem Porsche-Zentrum Praha - stand zumindest in den COC-Papieren.
 
Hallo...

Wann kann/Muss ich die Garantierverlängerung abschließen?

Wie @tobis72 schon richtig bemerkt hat, kannst Du zu jedem Zeitpunkt während der ersten zwei Jahre verlängern.
Je später Du die Verlängerung abschließt, desto teurer wird diese aber. Die Differenz zwischen dem Abschluss bei Neuzulassung und dem Abschluss kurz vor Ablauf der zweijährigen Werksgarantie ist wirklich erheblich.

Gruß leoleospapa
 
Hallo...



Wie @tobis72 schon richtig bemerkt hat, kannst Du zu jedem Zeitpunkt während der ersten zwei Jahre verlängern.
Je später Du die Verlängerung abschließt, desto teurer wird diese aber. Die Differenz zwischen dem Abschluss bei Neuzulassung und dem Abschluss kurz vor Ablauf der zweijährigen Werksgarantie ist wirklich erheblich.

Gruß leoleospapa
Alles klar, vielen Dank für die Antwort.
Gruß
 
..bin auch am Überlegen wg Anschlußgarantie..doch bei den Preisen vergeht mir grad echt alles.. schlimm genug, daß der Bus zum 5.Mal in 7Monaten zum freundlichen darf ( wenn das mit dem Lack als Garantie durch geht, steht Nr 6 vor der Tür)..wie verhält sich VW mit der Anschlußgarantie? genauso wie beim Neuwagen?.. find die Aussage das bestimmte Dinge Nutzfahrzeugstandard sind echt nervig bei einem Auto was so lange gebaut wird :-(
 
Wenn ich das so lese, dann ist der Umfang der Garantieverlängerung gleich, egal ob ich diese in D oder in AT abschließe?
Der Preis unterscheidet sich aber massiv.
Wäre es dann denkbar das ich meinen T6 in D kaufe und kurze Zeit später die Garantieverlängerung in AT abschließe?
 
Das würde mich auch interessieren !
Da könnte man auf einem Kurzurlaub in AT ja nebenbei noch richtig Geld sparen.
Sozusagen ein Versicherungsreimport, wenn das möglich wäre ?
 
Wenn ich das so lese, dann ist der Umfang der Garantieverlängerung gleich, egal ob ich diese in D oder in AT abschließe?
Der Preis unterscheidet sich aber massiv.
Wäre es dann denkbar das ich meinen T6 in D kaufe und kurze Zeit später die Garantieverlängerung in AT abschließe?
Nein. Die Garantieerweiterung muss vom (österreichischem) Händler bei Fahrzeugbestellung abgeschlossen werden.
Also einfach österreichischen Reimport bestellen...
 
.. fraglich halt wie viel Wertverlust beim Verkauf son Re - Import hat? Meine Stiefschwester hatte n Cross Polo als Re Import und mußte das beim Werkstatttermin immer angeben wg abweichender Teile ( Aussage VW Vertragswerkstatt), beim 1. Werkstattbesuch mußte er länger da bleiben wg fehlender Teile .. wir hatten n Opel Vectra aus A und da wollte der neue Besitzer das Auto wieder zurück geben da ihm die Zulassungsstelle das Teil nicht Ummelden wollte ( damals war in D schon Scheinwerferregulierung " Pflicht" und der Opel hatte das nicht, dafür ne Ausnahmegenehmigung).. kenne auch Skoda Oktavia 1 ( ist schon ne Weile her), da war in D mehr Airbags Serie als im Re Importland.. von daher bin ich da immer etwas vorsichtiger ob es unter dem Strich wirklich günstiger ist Re Import zu fahren ( außer man ist Endverbraucher )
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Mein Cali Beach aus A hat eine andere Serienausstattung als in D. In A sind Tempomat und beheizbare Scheibenwaschdüsen serienmäßig :D
 
Zurück
Oben