Nendoro
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Erstzulassung
- 2023
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- FIN
- WV2ZZZ7HZPH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SHCWF7
Er meint, er hat sich mit dem Tausch der Kamera schon weit aus dem Fenster gelehnt. Eigentlich hätte er das gemäß VW-Vorgabe gar nicht machen dürfen.
Das mag sein, weil diese Dinge evtl nicht von VW rückvergütet werden. Schlauer wäre es, wenn der Händler eine DISS-Meldung absetzt. Dann antwortet das Werk innerhalb weniger Stunden und er arbeitet nach Anleitung. Dann bekommt er auch alles vergütet.
Ich zähle dieses Fahrerassistenzsystem zu den passiven Sicherheitseinrichtungen. Für diese Sonderausstattung hast Du Geld bezahlt. Wenn mehrere Reparaturversuche nicht zum Ziel führen, sprich doch mal eine "Wandlung" an. Evtl kommt dann Bewegung in den Sachverhalt. Alternativ dazu erstattet dir der Händler den Aufpreis für das nicht funktionierende System, falls Du darauf verzichten kannst?
Die Kunden mit nicht funktionierenden, sich in der Betaphase befindenden Media- und Fahrerassistenzsystemen durch die Gegend fahren zu lassen, kann weder im Interesse vom Händler, noch von VW sein. Und falls doch: "Wandlung", denn in deinem Interesse ist das ganz bestimmt nicht.
Da die Erkennung bei Ausliefung funktioniert hat, darf man davon ausgehen, dass es sich um einem nachvollziehbaren, ggf sogar messbaren Fehler handelt.
Gruß und gute Nerven
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