Nendoro
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Erstzulassung
- 2023
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- FIN
- WV2ZZZ7HZPH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SHCWF7
Er meint das VW dieses Problem bekannt ist
Ja, Ja. Das ist der (antrainierte) Sprachgebrauch im Umgang mit dem Kunden.........
Der Vorläufer davon ist: "Da sind Sie der Erste. Das hatten wir noch nie"
Für gewöhnlich werden diese Fehler irgendwann "gefixed". Ist ja nur ein Transporter. Das kann also dauern. Dass VW mangelhafte Hardware mit Softwareupdates zum Laufen bringt, ist nichts Neues. Alles auf dem Rücken der Kunden.
Was mich dabei umtreibt, ist die Tatsache, dass es ja mal funktioniert hat. Da legt im ersten Moment immer den Verdacht nahe, dass es sich evtl nur um ein rein elektr. Problem handeln könnte. Der Umstand, dass der (sporadische) Fehler sich zeitweise mit einem Zündungsreset zurücksetzen ließ, erhärtet diesen Verdacht. Falsch, oder schlecht konfigurierte Kabelbäume gab es ab Werk immer mal wieder. Die Händler haben kein Muße dem nachzugehen, weil sie den Aufwand von VW ggf nicht vergütet bekommen. Aber den Kaufpreis haben Sie gern entgegen genommen.
Der Spurwechselassistent wirkt über nach hinten gerichtete Radarsensoren. Beide Steuergeräte sind hinter Blenden über dem Stoßfänger der HA links und rechts verbaut.
Das hat mit der nach vorne gerichteten Kamera für die Verkehrszeichenerkennung nichts zu tun. Die Erklärung der Werkstatt dazu ist also Blödsinn. Wird schon werden.....
Gruß und gute Nerven!