Zersetzte Kraftstoffpumpe nach 11.500km

Moin,

Die Uhren im Caliboard ticken da etwas anders, wenn ich das mal einwerfen darf. Symbolhaft mag diese Aussage dafür gelten:


Eine gewisse Nonchalance im Umgang mit dem Auto und seinen Eigenheiten gehört dort zum guten Ton. Motorschäden sind nirgends gern gesehen, aber sich über Steinzeit-Navigation im T6 aufregen kann dazu führen, sich als noch "nicht reif" für dieses Mobil zu outen.
Letztlich ist das sichtbar, weil der threadersteller mit seinen Problemen und den letzten Beiträgen alleine schreibt & keiner mehr antwortet.
Das Thema "verschwindet" alleine nur durch die Zeitachse von der Oberfläche.

Manchmal ist das aber auch eine Wohltat, wenn man im Vergleich hier so gelegentlich sieht, wie aus Mücken Elefanten werden und selbst im Mängelbereich die gute Kinderstube leidet.
Mag schon alles sein.
Es ging aber ums „Anmelden und lesen im Cali-Board“.

Und selbiges hatten wir ja hier im Board auch schon, das User 8-kantig rausgeflogen sind.

Also nicht falsch verstehen, es ging einzig und alleine darum.
 
Es ging aber ums „Anmelden und lesen im Cali-Board“.

Wenn Du mit dem Gedanken spielst, Dich da anzumelden, dann kannst Du zwar die meisten "normalen" Unterforen betreten und Beiträge lesen...
Aber ausgerechnet (u.a.) die Userverstellung der "Neuen" ist für "Nicht-Registrierte" unsichtbar...(für mich unlogisch...)
Mich würde es schon interessieren, "Wie" man dort so empfangen wird...
Aber so mußte ins kalte Wasser springen und dann wird dort so verfahren, wie in dem Motto:
"Für den ersten Eindruck bekommt man keine 2. Chance..."

Foren, grade Artverwandte, sind halt auch für "stille/stumme Mitleser", wichtige Infoquellen. Insofern ist es gut, daß die spezifischen Unterforen alle lesbar sind.

Wobei, man kann nicht mehr, als "Rausfliegen", egal ob 8-kant, unberechtigt, querulierend etc... raus ist raus.
 
Hi, Mitforristen.

Als Kunde/Nutzer ist man da oftmals der dumme. Klar kann man alle Tankrechnungen aufheben, um zu beweisen, daß immer der richtige Kraftstoff getankt wurde. Aber irgendwann ist jede Garantie/Kulanz abgelaufen.

Zum Glück passiert so etwas relativ selten, doch wenn doch, wird's sehr teuer. Denn, dem Hersteller "Pfusch" ab Werk, oder der Werkstatt "Schlamperei" beim Filterwechsel etc. nachzuweisen, bzw. dem Tankwart schlechten Sprit.

Ich denke mal, in den meisten Fällen zahlen viele den Schaden selbst, mangels Gerichtsverwertbarer Beweise. :mad::confused:

Gruß Andreas.
 
Würde mich auch interessieren. Hatte ich selbst beim Caddy
 
Update:

leider zeigt der Händler NULL-KOMMA-NULL Gesprächsbereitschaft und stellt sich stumm.
Daher hat mein Anwalt Klage eingereicht.


Schade.
 
@whitestreetfighter
Was war eigentlich mit dem Caddy?
Wieviel hatte der gelaufen? Und was war der Grund?
Wie wurde es geregelt/wie hat VW sich verhalten?
 
Der Caddy hat bissi mehr wie 100.000 drauf, und war kurz vor 4 Jahre alt. 1. Kulanz wurde angeblich abgelehnt. Weil ich einen Ölwechsel mehr gemacht habe als musste, Rechnung wurde vergessen (freie Werkstatt). Die freie Werkstatt ist gut vernetzt, andere VW Händler gefragt, kein Problem soll Auto bringen. Als man dann das Auto vom ersten VW Händler holen wollte und sagte das der Caddy zu anderen Händler geht, dann ist der Kulanzantrag doch durch gegangen. Haben Tagelange daran gebastellt, nach 8 Tagen musste zum Händler weil was aus dem Auto brauchte, da stand er da, komplett ohne Motor. Als Meister angesprochen habe sagte er, da kommt morgen ein neuer Motor, die Späne sind wohl überall. Nach 10 Tagen abgeholt. Bei anderen Händler gleich Super Deal mit Inzahlung gemacht, und da steht er jetzt, der Trentline mit DSG Getriebeschaden nach 3000km und 2 Monaten. Mittlerweile repariert und läuft.
 
Zurück
Oben