Also, der T3 Syncro WBX DJ war selten unter 20, und ganz leicht mit 25 Liter pro 100 km zu fahren
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Hallo,
das ist aber nun doch wohl etwas übertrieben.
Selbst in den letzten 30 dienstlichen Jahren verbrauchte mein Dienstwagen in einem Kalibergwerk unter Tage solche Zahlen nicht aufs Papier.
Die Fahrzeuge waren alles andere als leicht, cw optimiert und sparsam, MB 240 GD, 280 GD und 290 GD allesamt mit Höchstgeschwindigkeiten von max. 60 km/h unterwegs.
Die fuhren auch oft im losen Salz und sehr sehr oft mit Allrad und Differenzialsperre.
Da wurden schon auch mal bei der Mannschaft die oberen Gänge gesperrt, so das mancher mit 50 - 60 km/h im 3 Gang umher fuhr, das tat selbst in den Ohren weh.
Auch fuhr ich damals privat ein ähnliches Fahrzeug MB 280 GE (Benziner), aber solch Verbräuche kenne ich nicht.
Zugegeben, es gibt viele Faktoren die solche Verbräuche wie du sie nennst entstehen können, doch das ist niemals Durchschnittsrealität.
Wenn meine Holde eines unserer Fahrzeuge bewegt steigt auch der Verbrauch, da sind aber Verhaltensweisen die Ursache, mittlerweile habe ich meine Anregungenshilfen aufgegeben.
Sie fährt ständig mit viel zu hohen Drehzahlen, zu kleinen Gängen, ist schaltfaul, fährt zu dicht auf, bremst dadurch dreimal so viel wie ich - usw., die Liste wäre noch erheblich länger.
Aber auch Sie kommt an solche Verbräuche nicht ran.
Die Verbräuche die Du nennst oder die du hier aufzeigst, hat auf mein Befragen nicht mal unser Frühbäcker hier auf dem Land mit seinem umgebauten T5, der ständig von Haus zu Haus fährt 2/3 der Tageskilometer in kleinen Gängen mit Maximalbeladung umher kurvt.
Solch einen Spritfresser würde ich sogar in den USA Reisen niemals buchen wo wir oft mit SUV's oder WOMO(bilen) durchs Land fahren, da geht es auch mal schnell an die 20 Liter Grenze - aber auch nur in gebirgigen Gegenden.