vanchris
Jung-Mitglied
- Ort
- Reinbek
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Dachgepäckträger, Behördenaufsatz, Seikel Motorunterbodenschutz, Webasto Standheizung, 2. Batterie
- Umbauten / Tuning
- 4 Sitzer (2vorn, 2 hinten); zum Wohnmobil
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HCA
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wann bei meinem T5 die automatische DPF Regeneration stattfindet(alle400/600/1000km), und wie ihr feststellt(ohne Anzeige oder Auslesen), dass diese vollständig abgeschlossen ist. Ich habe einen erhöhten Ölstand, und fahre nicht oft und wenn, nicht über 20km am Stück und oft Stadtverkehr. Ich nehme somit an, dass sich Diesel im Öl befindet, weil die DPF Regeneration nicht abschließen kann. Ich fahre auch gern gemütlich, immer unter 2000U/min schalten und Autobahn 100km/h knapp unter 2000U/min. was scheinbar gegen eine DPF Regeneration spricht. Ich habe manchmal im Stand 800U/min, manchmal 900U/min, die Motorkontrollleuchte leuchtet mit Einschalten der Zündung und verschwindet sofort nach Starten wieder, sonst alles normal.
Ich würde gern eine regelmäßige "DPF-Regenerations-Sonntags-Fahrt" einplanen, aber dann mit Sinn und vollständig abgeschlossen. Aber wie mache ich es bei meinem Fahrzeug richtig, wie macht ihr es, damit die Regeneration abgeschlossen ist? Habe sowohl hier im Forum, als auch auf anderen Seiten soviel Unterschiedliches gelesen, dass ich nicht sicher bin, dass das auch auf meinen T5 zutrifft. Das geht von Autobahn 4. Gang 4000U/min 20 Minuten lang oder ab 120km/h 30 Min. Ich hab kein Plan und scheue mich davor meinen T5 mit 4000U/min zu quälen.
Danke Vorab für eure Antworten.
ich wollte mal fragen, wann bei meinem T5 die automatische DPF Regeneration stattfindet(alle400/600/1000km), und wie ihr feststellt(ohne Anzeige oder Auslesen), dass diese vollständig abgeschlossen ist. Ich habe einen erhöhten Ölstand, und fahre nicht oft und wenn, nicht über 20km am Stück und oft Stadtverkehr. Ich nehme somit an, dass sich Diesel im Öl befindet, weil die DPF Regeneration nicht abschließen kann. Ich fahre auch gern gemütlich, immer unter 2000U/min schalten und Autobahn 100km/h knapp unter 2000U/min. was scheinbar gegen eine DPF Regeneration spricht. Ich habe manchmal im Stand 800U/min, manchmal 900U/min, die Motorkontrollleuchte leuchtet mit Einschalten der Zündung und verschwindet sofort nach Starten wieder, sonst alles normal.
Ich würde gern eine regelmäßige "DPF-Regenerations-Sonntags-Fahrt" einplanen, aber dann mit Sinn und vollständig abgeschlossen. Aber wie mache ich es bei meinem Fahrzeug richtig, wie macht ihr es, damit die Regeneration abgeschlossen ist? Habe sowohl hier im Forum, als auch auf anderen Seiten soviel Unterschiedliches gelesen, dass ich nicht sicher bin, dass das auch auf meinen T5 zutrifft. Das geht von Autobahn 4. Gang 4000U/min 20 Minuten lang oder ab 120km/h 30 Min. Ich hab kein Plan und scheue mich davor meinen T5 mit 4000U/min zu quälen.
Danke Vorab für eure Antworten.