VAG-COM Update jetzt VCDS 805

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo Jungs und Mädels,

nachdem mir mein VAG-COM die letzte Zeit immer gemeldet hat, das ich eine veraltete Version hätte .....aber nix an Updates zu finden war, was ich nicht schon hätte, habe ich heute entdeckt, das PCI die neuste Version von 805 in Deutsch seit dem 04.06.08 zum Download bereit stellt.

Die neue Software nennt sich jetzt VCDS 805.

Habe mal direkt meinen T5 damit geärgert ...........und habe eine neue Funktion gefunden = Notregenerierung DPF =)=)=)
Kann ich damit evtl. meinen DPF dauerhaft ausbrennen ???

Wer News bei der Software findet ...kann ja berichten .......habe jetzt keine Zeit, da die Quali zur F1 gerade läuft =)=)

Gruß
Claus
 
AW: VAG-COM Update jetzt VCDS 805

habe ich heute entdeckt, das PCI die neuste Version von 805 in Deutsch seit dem 04.06.08 zum Download bereit stellt.

Hatte ich vor 5 Tagen schon mal drauf hingewiesen:cool:
http://www.t5-board.de/board/board-diagnose/31508-endlich-mal-neues-fuer-alle.html
Gruß, Georg

Edit: die Notregenerierung gibts schon länger, allerdings war das erst mal nur für den 3.0 im Touareg beschrieben.
Ich denke, das wird beim 5-Zyl. nicht anders sein, oder?
http://wiki.ross-tech.com/index.php/3.0l_V6_TDI_(BKS/BMK/BUN)#Particle_Filter_Emergency_Regeneration
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VAG-COM Update jetzt VCDS 805

Die neue Software nennt sich jetzt VCDS 805.

Diese neue Version habe ich gestern ebenfalls auf meinem Laptop montiert... und heute die MFA-Verbrauchsanzeige auf 105 getunt... und einen ABS-Fehler am 12-jährigen Golf meiner Holden aufgespürt...

Habe nichts Neues entdeckt, funktioniert alles wie bisher, heisst halt jetzt nur anders. Allerdings bin ich absolut kein Freek, aber was um Himmels Willen soll denn eine "Notregenerierung des DPF" :confused::confused:???
 
AW: VAG-COM Update jetzt VCDS 805

Diese neue Version habe ich gestern ebenfalls auf meinem Laptop montiert... und heute die MFA-Verbrauchsanzeige auf 105 getunt... und einen ABS-Fehler am 12-jährigen Golf meiner Holden aufgespürt...

Habe nichts Neues entdeckt, funktioniert alles wie bisher, heisst halt jetzt nur anders. Allerdings bin ich absolut kein Freek, aber was um Himmels Willen soll denn eine "Notregenerierung des DPF" :confused::confused:???

Servus,

"Notgenerierung" Wenn dieser wirklich mal "dicht" sein sollte! Kann und muß er meißt vom :D oder selber per OBD "Not-Frei-Gebrand " werden.

VORSICHT! Es sind auch scho Fahrezeuge mit 4 Ringen beim :D abgebrannt!!
 
AW: VAG-COM Update jetzt VCDS 805

Kurze Zwischenfrage: welche VAG-Com-version brauch ich um die GRA freischalten zu können, tuts die Version aus dem Shop?
 
AW: VAG-COM Update jetzt VCDS 805

Der Shop liefert immer die aktuellste Version und Updates können über PCI-Tuning eingespielt werden (geht automatisch)
GRA Freischalten geht ohne Probleme!
 
AW: VAG-COM Update jetzt VCDS 805

Das via Board gekaufte VAG-COM von PCI-Tuning fordert zum Update auf ross-tech.com auf.

Sicherheitshalber habe ich sowohl dieses Update als auch das von PCI-Tuning vorerst auf meinen Rechner downgeloaded und festgestellt, daß die Version von PCI-Tuning um ca. 400 Kbyte größer ist.

Wer weiß, worin der Unterschied liegt? Sind es andere Label-Dateien?

Gruß,
Walter
 
AW: VAG-COM Update jetzt VCDS 805

Wer weiß, worin der Unterschied liegt? Sind es andere Label-Dateien?

Ich vermute mal: "Deutze Spragh swere Spragh :D:D...", wahrscheinlich braucht Deutsch aufgrund seiner literarischen Geschichte mehr Speicher als Englisch... :confused: ???
 
AW: VAG-COM Update jetzt VCDS 805

Hallo, es gibt ein neues VCDS PCI 805, jetzt VCDS PCI 805-2
hier eine Information über das neue VCDS PCI 805-2, Heruntergeladen am 07.04.2009
Am 07.04.2009 habe ich das neue VCDS PCI 805-2, Heruntergeladen.
Am nächsten Tag habe ich dann einen Autoscan am Fahrzeug durchgeführt der ohne Fehler ablief.
Mit dem Vorgänger VCDS PCI 805-1 hatte ich nach jedem Scan folgende Fehlermeldung:
Adresse 78: Schiebetür rechts Labeldatei: PCI\7H0-959-243.lbl
Teilenummer: 7H0 959 243 G
Bauteil: Schiebetuer-SG 404 0318
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
01336 - Konzern Datenbus Komfort
004 - kein Signal/Kommunikation – Sporadisch
01330 - Zentralsteuergerät für Komfortsystem (J393)
004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

Da meine Schiebtür einwandfrei funktionierte habe ich bei der Meldung auch nichts repariert.
Schlussfolgerung für mich:

Das neue VCDS PCI 805-2 ist ausgereifter?

Gruß Wippi
 
Zurück
Oben