Umfrage: Anzahl der T5 V6 Fahrer

Zählumfrage: Welchen V6 fährt Ihr:


  • Umfrageteilnehmer
    69
Herzlichen Dank für die Info.
 
Hallo zusammen, bin noch relativ frisch hier im Board und hab mich mal mit V6 4M an der Umfrage beteiligt :)
 
Bin seit Dezember stolzer Besitzer eine Multivan Concert V6 mit BRC Gasanlage. :)
 
:cool:Jepp, so isses. Recht klein ist die Welt....zumindest was den V6 angeht:)
 
Moin,
hier ist noch ein V6 mit LPG :)
 
Na da will ich auch noch meinen Senf dazu geben. Gasanlage machte anfänglich Probleme. Lag aber an einem kleinen Einbaufehler, der wirklich passieren kann. Ansonsten top. Möchte aber lieber schalten und um den Wagen muss man sich wirklich kümmern.
 
Habe natürlich mitgemacht bei der Umfrage. :)

V6 4Motion Trapo LR in Blackmagic Perleffekt, Klima, Rückfahrkamera, GRA, AHK starr, LandiRenzo LPG Anlage mit 95l Unterflur-Tank (720x270, Stako)
Gemacht wurden: Kupplung, ZMS, Kardanwelle, Kettentrieb, Zündkerzen, Zündspulen usw.
Läuft wirklich sehr schön der Wagen. Demnächst mit dem Dämmen anfangen, dann wird er bestimmt noch viel Ruhiger. :D

Optisch ist er schon ein wenig mitgenommen und bedarf etwas pflege und Zuwendung, um die kleinen Macken zu beseitigen. Aber die Substanz ist ziemlich gut. Sagen wir mal so: kaputt gepflegt wurde er vom 1. Besitzer definitiv nicht. :D

Achso, fast vergessen: EZ 10/2008, KM-Stand 205.000km :)
 
Hi,
was hast du für das ZMS gelöhnt und welches hast du genommen? V6 oder R5?
 
ZMS ist vom Vorbesitzer gemacht worden (alles andere auch :D), steht vielleicht auf der Rechnung ne Teilenummer. Werde ich morgen mal raussuchen und nachschauen.
 
Glückwunsch und vielleicht auch Beileid, denn wenn du ihn vor 6-7Monaten gekauft hättest, hättest du fast 50% sparen können (kommt aber auch darauf an, welcher Preis jetzt ausgehandelt wurde).
 
Glaube mir, nachdem wir mit der Mängelliste durch waren und ich ihm die Auslesedaten aus MSG und Gasanlage mitgeteilt habe, war die Nachverhandlung sehr fruchtbar. :D :D :D
 
Na dann mag es passen! :) Auf alle Fälle ist es etwas schönes und seltenes. Der Fehlerspeicher war im September schon interessant, das stimmt. Zum Speicher der Gasanlage kann ich nichts sagen. Seiner Zeit waren es noch 8500,- von Privat. Kurz danach stand er dann beim Händler für 15500,- fallend auf 14990,-.
 
Auf 8500 bin ich nicht gekommen, aber schon noch ein wenig nach unten. Dafür war der Wagen halbwegs passabel aufbereitet.

Der Fehlerspeicher leerte sich spontan, nachdem ich die Gasanlage ordentlich programmiert habe. Im kalten Zustand meldet er manchmal noch Fehlzündungen auf Zylinder 1, aber das wird sich nach Tausch der Zündkerzen auch noch erledigen. Soweit ich gesehen habe, sind keine NGK-Kerzen eingeschraubt worden, das führt im allgemeinen gerne mal zu einem zickigen Lauf im Gasbetrieb. Ansonsten kann es auch sein, dass der ein oder andere Injektor mal gereinigt oder getauscht werden müsste. Die Korrekturen der beiden Bänke im Gasbetrieb sind zwar nur ganz minimal auseinander, sowas deutet aber schon darauf hin. Da die Bänke im Benzinbetrieb von der Regelung her völlig synchron laufen, werde ich das mal im Blick behalten. Die Warnung ist jedenfalls nicht mehr aufgetaucht, nachdem ich die ersten 500km im Gasbetrieb gefahren bin.
 
Das ist halt immer die große Gefahr bei diesem Motor (und natürlich auch allen anderen) in Verbindung mit einer Gasanlage. Wenn sie jetzt richtig läuft, dann ist es auf alle Fälle beruhigend, denn es wäre schade, wenn der Motor deshalb sterben würde.
 
Da muss sich der Autowagen jetzt keine Sorgen mehr machen. V6 Motoren sterben in meinen Bussen nicht. :D
Autogas ist eigentlich überhaupt kein Problem bei VW-Motoren mit 6 Zylindern. Fahre ich seit 2002. :) Dumm nur, wie in so vielen Dingen, wenn jemand meint seine Flossen da reinhalten zu müssen, obwohl er keine Ahnung hat. X(
 
Zurück
Oben