Umfrage: Anzahl der T5 V6 Fahrer

Zählumfrage: Welchen V6 fährt Ihr:


  • Umfrageteilnehmer
    69
AW: Umfrage: Anzahl der T5 V6 Fahrer

Ein Moin, Moin aus Hamburg.

Wer kann sonst noch nach über 4 Jahren behaupten, sich jeden Tag wie blöd über seinen Transporter zu freuen...?
Ich wüsste kaum ein Wagen, gegen den ich tauschen würde (Ok.: evtl. TH2; ist aber ne andere Preisklasse)
Ausser 3x neue Domlager hatte ich bisher noch nix auf 90.000 km.

Schöne Grüße.

Thies
 
AW: Umfrage: Anzahl der T5 V6 Fahrer

Also ich habe nun über 150000 km mit meinem runter...
Und ja auch nach fast genau 5 Jahren... (Auslieferung war 11.12.2008) erfreue ich mich jedes Mal an meinem T5...

habe immer noch ein zwitscherndes Getriebe... da muss das Außenlager wohl gewechselt werden,
und die Lüftung vorne ist nun defekt.. Gebläsemotor muss neu...

Ansonsten... spinnt mal die el. Schiebetüre...
u. der Scheibenwischer vorne manchmal..

Ich bereite meinen nun für sein zweites Leben als Privatfahrzeug auf... und nein... meinen T5 V6 4-Motion Highline Vollausstattung gebe ich nicht her...
Wobei ich festgestellt habe, dass sich in den letzten Monaten immer mehr die Zettel mit persönlicher Notiz häufen...
Nach dem Motto: wenn Sie diesen Bus verkaufen möchten.. bitte rufe Sie mich an..

Es ist immer wieder schmeichelnd, wenn man die Nachfrage nach diesem "Nischenprodukt" sieht :D

Im Rahmen dessen interessiert mich, wer denn noch eine Highline fährt, bzw. wieviele denn nach meinem noch gebaut wurden...
Wie ich ja erfahren habe wurde die Highline V6 ja im letzten Quartal 2008 eingestampt... d.h. wenn ich mich vage entsinne, konnte diese bis Ende Sept. 2008 bestellt werden.
Meiner ist Mitte Sept. geordert und im Dez. halt ausgeliefert worden.

Gruss Andreas
 
AW: Umfrage: Anzahl der T5 V6 Fahrer

Moin,
meiner ist ein Highline mit beiger Lederausstattung.
Gruß Raller
 
AW: Umfrage: Anzahl der T5 V6 Fahrer

Hallo,
unser V6 4motion ist ebenfalls ein Highline. Allerdings ist die Möhre von 2005. Bevor die Kiste ausgeliefert wurde, war sie noch bei einer Tochterfirma in Hannover, wo man das Cockpit mit Leder bezogen und auch sonst noch etwas verfeinert hat.

Gibt es eigentlich einen Link zu der Seite vom KBA? Auf die Schnelle bin ich nicht zu den zugelassenen T5V6 vorgestoßen.

Liebe Grüße und Bus denn
Sven
 
AW: Umfrage: Anzahl der T5 V6 Fahrer

Hannover = SCS ServiceCenterSpezialbauten

Dort war meiner auch... Aber nur wegen VollLedersitze/Chrompaket/Scheibentönung
Amaturenbrett in Leder...

habe ich mir nicht gegönnt.. heute bereue ich es ein wenig :D

Gruss Andreas
 
AW: Umfrage: Anzahl der T5 V6 Fahrer

Hallo Leute,
Hatte gestern doch netten Kontakt mit Andreas.
Also mein Dicker ist EZ 02/2009 als Highline. Motor läuft wie ein Kätzchen, hat jetzt allerdings seit ein paar Wochen die ersten Minuten etwas Schluckauf. Mit einem sanftem Gasfuss bis die Betriebstemperatur sich erhöht hat, dann surrt er wieder. Bin noch nicht sicher, ob die Gasanlage das Problem ist oder die Kaltlaufeinstellung bei Benzinbetrieb.
Werde mal bei Gelegenheit den Freundlichen drauf schauen lassen, oder aber den Freien im Nachbarort, machte beim letzten Besuch einen professionellen Eindruck.
Grüsse
Jürgen

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Umfrage: Anzahl der T5 V6 Fahrer

Ich drücke die Daumen, dass es harmlos ist. Es ist doch immer doof, wenn etwas mit unseren Schätzchen ist. :D Obwohl, es ist ja das Schätzchen meiner Frau :cool:
Bus denn
Sven
 
Hallo, ich fahre seit 2009 einen V6 (EZ 2/2004). Die letzten 55 tkm durchschnittlich 13.3 Liter Verbrauch. Antriebswelle mit ca. 175'000 km getauscht. Heute 225'000 km. Sonst nur wenig Probleme (elektrische Schiebetüre Seilzug gewechselt; Batterie entleert sich, Ursache nicht gefunden, ist meist an Ladegerät angeschlossen)
Grüsse
Christoph
 
Hallo Christoph,
das lässt uns ja hoffen :) Wir haben aktuell gut 70000 km runter :)
Bus denn
Sven
 
Hallo, ich fahre seit 2009 einen V6 (EZ 2/2004). Die letzten 55 tkm durchschnittlich 13.3 Liter Verbrauch. Antriebswelle mit ca. 175'000 km getauscht. Heute 225'000 km. Sonst nur wenig Probleme (elektrische Schiebetüre Seilzug gewechselt; Batterie entleert sich, Ursache nicht gefunden, ist meist an Ladegerät angeschlossen)
Grüsse
Christoph
Hast du zwecks Steuerkette schon was machen lassen?

mfg andré
 
Na dieses Thema hab ich bis dato anscheinend komplett übersehen.
Ein waschechter Treff der V6 Fahrer. :pro:
Fahre meinen jetzt ziemlich genau ein Jahr.
Ärger mich immer noch mit dem anfänglich aufgetretenen Problem des pfeifenden Geräuschs bei ca. 80-100km/h.

Hier mein Thema dazu: http://www.t5-board.de/threads/pfeifender-6-gang-schalter.80204/#post-890357

Zu einer Lösung ist der :D bis jetzt noch nicht gekommen.

Letzte Aktion: 6. Gang komplett neu: Gangräder, Lager, Synchronringe

Wunderbar, zwischen 80 und 100 km/h im 6. Gang nix mehr zu hören, dafür jetzt im 5. und 6. um 110 km/h und noch lauter.

War wohl doch nicht das Getriebe! Oder doch? Ratlosigkeit :help:

Der nächste Werkstatttermin steht an, angeblich sollen irgendwelche Messungen durchgeführt werden, bin gespannt worum es da gehen soll.
Der :D tippt jetzt auf die Steuerkette, was ich mir eher nicht vorstellen kann, denn dann müsste es drezahlabhängig sein und geschwindigkeitsabhängig.
Die Differenziale sind auch im Gespräch, aber so richtig weiß niemand was.

Hat von euch V6ern denn schon mal jemand Probleme mit der Steuerkette gehabt? Wie hat sich das geäußert? Dass es Probleme gab ist mir bekannt, aber da ging es um Längung der Kette mit leuchtender Motorkontrollleuchte. Wobei meiner davon nicht mehr betroffen sein dürfte. Mittlerweile hat er 107Tkm gelaufen, schnurrt wie ein Urhwerk, bis auf die pfeifenden Geräusche.

Vielleicht hat hier ja jemand noch einen guten Tip :danke:
 
Hallo Nickel,
mit der Steuerkette habe ich bis jetzt keine Probleme.

Mit einem Heulen des Fahrzeuges leben wir schon lange (über 3 Jahre). Bis jetzt haben wir keine Idee, was es ist. Es wurde mal das Haldexöl mit Filter erneuert und wir glaubten eine Weile, es sei alles wieder gut, aber das Heulen kam wieder. Dann dachten wir, es käme von der Bremse hinten rechts, was aber wenig plausibel erscheint. Aber an der Bremse ist tatsächlich eine Macke, was sich durch die vergammelte Bremsscheibe zeigt. Ein Bekannter äußerte den Verdacht, dass es das hintere Differential sei, aber wir haben es noch nicht untersucht. Zzt. ist Ruhe.

Wir sind noch immer sehr begeistert von dem Fahrzeug und haben diesen unvernünftigen Kauf noch nicht eine Sekunde bereut.

Liebe Grüße und Bus denn
Sven
 
Wie macht sich das Heulen bei euch bemerkbar? Geschwindigkeitsabhängig? In allen Gängen?
 
Das Heulen ist immer da. Bei Geschwindigkeiten um die 60 km/h ist es am deutlichsten zu hören. Dabei können wir auch mit getretener Kupplung rollen. Bei Kurvenfahrten ändert sich das Geräusch nicht. ZZt. ist es aber weg. Wir sind uns sicher, dass es bald wieder kommen wird.
 
Das ist bei mir anders. Nur unter Last in einem kurzen Geschwindigkeitsbereich, davor nix bis sehr leisen, danach so hochfrquent, dass man es nicht mehr hört.

Mal sehen, was der nächste Werkstattbesuch zeigt. Läuft zum Glück noch alles auf die Gebrauchtwagengarantie.

Danke für die Antwort.
 
Hallo, ich fahre seit 2009 einen V6 (EZ 2/2004). Die letzten 55 tkm durchschnittlich 13.3 Liter Verbrauch. Antriebswelle mit ca. 175'000 km getauscht. Heute 225'000 km. Sonst nur wenig Probleme (elektrische Schiebetüre Seilzug gewechselt; Batterie entleert sich, Ursache nicht gefunden, ist meist an Ladegerät angeschlossen)
Grüsse
Christoph
Das kenne ich, habe ich auch regelmässig... da auch meine el. Schiebetüre auf der Beifahrerseite regelmässig zwei mal betätigt werden will bevor sie öffnet vermute ich einen Microschalter-Defekt. In diesem Zusammenhang habe ich aber mehrfach gelesen, dass dann das Steuergerät sich nicht schlafen legt, und deshalb die Batterie leer gezogen wird..

Geprüft habe ich dies bei mir aber noch nicht..


Zu meinem Getriebe.... das wurde nun endlich Instand gesetzt. Wie befürchtet war es das Aussenlager... vorsorglich wurde der SyncroRing des 4. Gangs noch gewechselt... seit dem hört sich das Getriebe wieder wie neu an...

Zusätzlich noch ne neue Kupplung, nen neues ZMS.. und nen neuer Kupplungsgeber... und nun alles wieder wie neu..

Jetzt bleibt noch das Sekundär-Luftsystem.. das mir regelmässig ne gelbe Kontrollleuchte ins KI zaubert und seit vorgestern... argh.... gibt es keine Klima mehr... dabei wollen wir nächste Woche in den Urlaub...
Trotz AC aktiv keine kalte Luft... Lüfter geht noch an aber sonst nichts...

Morgen geht er ungeplant in die Werkstatt....
 
Hallo!
Hoffentlich nicht wie bei unserem. Da ist die Klimaleitung hinten durchgegammelt. Angeblich ein häufiger Fehler beim T5. Die Kosten, die dafür anfallen sollen, haben mich erst mal warten lassen. Urlaub ist auch ohne Klima schön :D
Liebe Grüße
Sven
 
Ne, leider schlimmer... Klimakompressor defekt... habe hier schon einiges darüber gelesen... mein Freundlicher hat dennoch den Auftrag erhalten... aber erst nach dem ich 30% Material und Lohnkosten Rabatt erhalten habe..

zusätzlich noch ne neue SekundärLuftpumpe...

und schon ist die Urlaubskasse geschröpft...

Dieses Jahr ist der Dicke echt teuer.... aber wo die Emotionen eine Rolle spielen...
 
Das kenne ich, habe ich auch regelmässig... da auch meine el. Schiebetüre auf der Beifahrerseite regelmässig zwei mal betätigt werden will bevor sie öffnet vermute ich einen Microschalter-Defekt. In diesem Zusammenhang habe ich aber mehrfach gelesen, dass dann das Steuergerät sich nicht schlafen legt, und deshalb die Batterie leer gezogen wird..

Geprüft habe ich dies bei mir aber noch nicht..


Zu meinem Getriebe.... das wurde nun endlich Instand gesetzt. Wie befürchtet war es das Aussenlager... vorsorglich wurde der SyncroRing des 4. Gangs noch gewechselt... seit dem hört sich das Getriebe wieder wie neu an...

Zusätzlich noch ne neue Kupplung, nen neues ZMS.. und nen neuer Kupplungsgeber... und nun alles wieder wie neu..

Jetzt bleibt noch das Sekundär-Luftsystem.. das mir regelmässig ne gelbe Kontrollleuchte ins KI zaubert und seit vorgestern... argh.... gibt es keine Klima mehr... dabei wollen wir nächste Woche in den Urlaub...
Trotz AC aktiv keine kalte Luft... Lüfter geht noch an aber sonst nichts...

Morgen geht er ungeplant in die Werkstatt....

Hallo, tatsächlich habe ich bei Kälte (Temp. muss nicht unter Null sein) Probleme mit dem Öffnen der Schiebetüren von aussen. Mit der Fernbedienung geht gar nichts. Beim Versuch sie manuell von aussen zu öffnen gibt es keinen Widerstand (läuft ins Leere, kein Druckpunkt). Dann muss ich die Verriegelung innen betätigen. Danach geht die Verriegelung wieder normal. Am nächsten Morgen wiederholt sich das Ganze. Ich könnte mir vorstellen, dass Fett im Türgriff bei Kälte dicker wird und so die Verriegelung hängen bleibt. Gruss Christoph
 
Zurück
Oben