Umfrage: Anzahl der T5 V6 Fahrer

Zählumfrage: Welchen V6 fährt Ihr:


  • Umfrageteilnehmer
    69
Hi topperhardy,

Secundärluftpumpe hab ich jedes Jahr bei der Hitze ;-) Ist aber egal oder? Es liegt denke ich an den Temperaturen. Fehler löschen und wenn s unter 30 Grad tritt es wieder ein Jahr nicht auf... Meine Werkstatt schmunzelt immer...

Ich fahr meinen mindestens bis zum T6 in 2018

Grüsse KasV6
 
Ach ja,

Mein Problem ist eher ein brummen des Schalthebels bei 2000U/min, kann aber der Auspuff sein nach jetzt 9,5 Jahren...

Ich liebe meinen V6 Brc Gas Bären.

P.S. Steuerketten musste ich wegen Längung auch schon wechseln, wichtig ist die Nockenwellenverstellungswerte Messung danach und immer mal prüfen...

Ich wechsle jetzt jedes Jahr lieber das Longlife Öl..., was Kettenprobleme vorsorgt.

Bis denne
 
Lieber spät als nie,


hier ist noch ein V6 4M.
 
Hallo,

Wir haben uns nun hier auch mal eingebracht...

Was hat das lederarmaturenbrett Aufpreis gekostet und sind dann die türbrüstungen usw auch bezogen?
Irgendwann stand auf mobile mal ein schwarzer t5 v6 4motion mit braunem leder incl alcantara-Himmel usw. Leider habe ich den damals verpasst. Das wäre mein Traum gewesen. Weiß jemand wo der hin ist?

Viele grüsse
 
Hallo,
ich kann dir leider nicht sagen, was der Erstbesitzer für das Leder auf den Tisch legen musste. Angeblich habe der Highline um die 82.000 mit dem ganzen Schnickschnack gekostet.
Ob meine Türbrüstungen auch Leder haben, vermag ich nicht zu sagen; an einigen Stellen sieht es fast so aus. Die Kante oben am Fenster ist aber vermutlich kein Leder. Leider reißt unser Leder auf dem Cockpit ein. Durch Lederpflege und Abdeckung des Armaturenbrettes während des Campingurlaubes (dann bleibt das Auto häufig tagelang stehen) konnten wir bis jetzt ein weiteres Einreißen verhindern. Aber schick ist das ganze und wir sind sehr stolz auf dieses Schmuckstück (jetzt gerade nicht, eine Wäsche wäre mal wieder unbedingt notwendig). ;)
Liebe Grüße und Bus denn
Sven
 
Hast du evtl ein Foto davon?
 
Wovon hättest du gern ein Foto?
IMG_5791.JPG
IMG_5792.JPG
IMG_5794.JPG
2014-04-17-390.jpg
Beim letzten Bild sieht man bei den Luftausströmern über dem linken Scheibenwischer, linke Wischerhälfte (auf dem Bild also rechts) zwei helle Punkte, wo das Leder reißt.

Hoffentlich konnte ich so helfen.

Bus denn
Sven
 
Ja, danke...wusste gar nicht, dass es so eine Stückelung ab Werk gab. Dachte die türbrüstungen oben wären in Zusammenhang mit dem Armaturenbrett immer leder...
Wenn sowas mal jemand zu veräußern hat bitte Zeichen geben...
 
hallo,
habt ihr denn hier bei euren V6 keine Probleme mit der Automatik?
Ist das die gleiche wie in meinem 174PS tdi von 2005, also HGE?
Ich dachte dass die Probleme nicht rein der Überlastung zuzuschreiben sind.

danke für Infos, wär grundsätzlich für einen V6 zu begeistern aber die sind ohne Automatik wohl sehr selten

gruß
tobi
 
Hallo Tobi,

aktuell 280.000 km und kein Problem.

Gruß
Helge
 
Hallo,
lange ist es her wo ich mich über den V6 im Bezug auf LPG Informirt habe und dann endlich einen 2007 Modell mit 54.000 km gekauft habe.
Seit 2011 fahren wir den jetzt ohne Probleme, nun habe ich auch das Problem mit den Domlagern und bin beim stöbern hier auf den Beitrag gestolpert.

Ist wirklich rar der V6
 
Hallo,
wir haben keine Probleme, denn wir "habe keine Automatik" ;) Nach dem Wagen haben wir fast 3 Jahre gesucht.
Liebe Grüße und Bus denn
Sven
 
Hey Sven,
wo liegt eigentlich das Problem bei dem Automaten? Unserer hat jetzt knapp 110.000 km drauf und läuft einwandfrei, möchte sie auch nicht missen.

LG
Thomas
 
Hallo Tobi,

Im Moment 370.000 km und keine Probleme. Ölwechsel alle 15.000.

Gruß
Roman
 
Hallo,
ich weiß nicht, ob es beim Automatik in Verbindung mit dem V6 Probleme gibt. Ich war einfach scharf auf den 4motion-Antrieb. Wir haben die Entscheidung bis jetzt noch nicht bereut.
Liebe Grüße und Bus denn
Sven
 
Wir sind jetzt auch knapp 30000 km ohne irgendwelche Probleme auf Gas unterwegs. Wenn ich da das Theater um die TSI mitbekomme kann nur grinsen. Der V6 ist schon ein Traum und sorgt immer wieder für Überraschungen... ;)

Schaltgetriebe war bei uns auch Pflicht und der 4 Motion ist ein Traum, warte schon sehnlichst auf Schnee.

Ich hoffe das die Kette noch lange mitmacht, beim T4 war Sie erst bei 217tkm platt, das würde bei derzeitiger Laufleistung bei uns noch 10 Jahre dauern...

MfG André
 
Hab auch mitgemacht.

Fahre einen V6 umgerüstet auf Autogas mit Automatikgetriebe.

Mega geiler Wagen.:rolleyes:
 
Danke für den Link! Wie finde ich denn dort meine Ausführung?

Bildschirmfoto 2015-05-19 um 13.01.32.png
 
Zurück
Oben