UL aus dem Bus betanken

raller

Top-Mitglied
Ort
Hessen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
NWT 3.0 Kennfeld
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Vorhänge an den Fenstern, Nespressomaschine, Kompressorkühlbox, Pioneer Navi
FIN
WV2ZZZ7HZ8H015...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Moin,
wie kann ich sicher und mit wenig Aufwand ein UL-Flieger aus meinem T5-Tank befüllen? Also in der Art Schlauch in den Tankstutzen, Pumpe an und UL befüllen? Geht um etwa 60Liter. Handpumpe ist Mist, aber es gibt nur wenige, sehr teure Pumpen für Benzin. Der Tank des ULs liegt höher als der des T5, deswegen ist ne Pumpe Pflicht. Und kann ich so einfach aus dem Stutzen Sprit absaugen?
Gibt es evtl. Benzinpumpen aus dem KFZ-Bereich, die ab 10L/min schaffen?
Gruß Raller
 
ganz ehrlich - sowas macht man nicht! kauf dir 3x20l Kanister oder so.
Das wird doch nur Kläherei... Nach dem Umfüllen bleiben Reste im Schlauch die du hinterher auf dem Boden oder noch
besser im Auto hast.
Aber wenn du es unbedingt willst: Fahr zum Schrotti - kauf dir ne Benzinpumpe, zwei Schläuche dran, Kabel und 12v Stecker und los gehts ;)
 
Moin, das mit den Kanistern ist ja der normale Weg, aber ich habe halt 80+L im Tank, fahr auf dem Weg an der Tanke vor, einmal ohne Stress auftanken und dann? Tja, es gibt jede Menge Pumpen für Öl, Diesel etc, aber Benzin ist schwierig, wohl wegen der Brand- bzw. Explosionsgefahr.
Autobenzinpumpen machen so um die 100-200L die Stunde, da dauert es ne Weile, bis 60L im Tank sind. Kanister mit Fusspumpe ist da schneller.
Aber vielleicht gibt es ja doch schon eine Konstruktion, die weder ewig dauert noch brennt und auch nicht die Umwelt versaut.
Raller
 
Ich denke genauso wie Yellow. Ein paar Kanister (im Fahrzeug ordentlich verstauen - wegen Gefahrgut), sind an der Tankstelle schnell und unkompliziert befüllt und falls man zum kleckern neigt spricht doch auch nichts gegen einen Lappen in der Hand.

Wie machen das denn deine Fliegerkollegen?

Falls du doch unbedingt eine Pumpe haben möchtest um den den Kraftstoff AUS DEINEM EIGENEN Auto abzusaugen, würde ich dir das folgende mit einem vernünftigen Akkuschrauber empfehlen:

Bohrmaschinen Pumpe Heizöl Diesel Kerosin Wasser Liquid Abscheider für ISUZU

Gruß Daniel
 
Moin,
vielen Dank für den Tipp, die hatte ich noch nicht auf dem Radar. Ich glaube mal gelesen zu haben, das ich nicht beliebig viele Kanister mit Benzin mitnehmen darf. Die Idee ist halt, "einfach" einen Schlauch in die Tanks, Pumpe an und gut ist. Kein Kanister heben, kein Benzingeruch im Bus etc.
Mal sehen, wie das geht.
Danke,
Raller
 
Zurück
Oben