roby_naish
Top-Mitglied
- Ort
- Ottobrunn
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 13.04.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- MFD
- Extras
- orig. RFK, Einparkhilfe, Sitzheitzung, Beheizbare/Anklappbare Aussenspiegel.
- Umbauten / Tuning
- Danhag LTE Modul, Taster für DANHAG, Taster für innere Heckklappenöffnung.
- FIN
- WV1ZZZ7HZxxx
Hallo allerseits.
Hier meine Falsch-getankt-Geschichte vom Wochenende mit Problemlösung. Hoffe ich habe nichts vergessen, sonst gebt mir bitte noch Tipps.
Wollten am Freitag Abend mit unserem T5.1 174PS TDI und dem Wohnwagen übers WE weg fahren.
Leider am Freitag Vormittag schnell noch tanken, leider die falsche Zapfpistole mit E10 genommen und nicht bemerkt!!! 15 Liter Diesel waren noch drin. 33 Liter E10 habe ich rein getankt.
Meine Frau ist dann 5km am Nachmittag gefahren.
Wir sind dann Abends mit dem Wohnwagen 10km weit gekommen. Batteriekontrollleuchte ging während der Fahrt an und der Motor aus.
Schnell an die Seite gerollt. ADAC gerufen... Dann viel es mir an der Tankquittung im Geldbeutel auf: Mist "E10" getankt. Deshalb hat der Bus auch so komisch gerochen, als ich den Wohnwagen ankuppelte. :-(
Der ADAC hat uns dann nach Hause geschleppt.
Samstag früh dann selbst ans absaugen gemacht, siehe FOTOS: (Wollte dem Absaugservice aus dem Internet keine 500€ zahlen!)
Passenden Benzinschlauch an den Ausgang des Benzinfilters geklemmt.
Anderes Ende in einen 25 Liter Bootstank.
+12V auf das blau/gelbe Kabel im roten Stecker unter dem Fahrersitz. Kabel für die Tankpumpe.
Und 'hurra' es floß der falsche Kraftstoff in den Bootstank.
Dann noch 5 Liter Diesel eingefüllt. Wieder abgepumpt.
Kraftstoffleitung auf den Filter gesteckt und wieder die Pumpe laufen gelassen.
Dann wieder ein wenig in den schwarzen Kanister abgepumpt.
Dann einen neuen Kraftstofffilter eingebaut.
Dann 3 Minuten georgelt. Nichts passiert. 30 Minuten gewartet. Dann sprang der Motor an. *Juhu*
Mit DIESEL vollgetankt und "Diesel Systemreiniger" von Liqui Moly dazugegeben.
Übers Wochenende 260km ohne Probleme gefahren!!!
Viele Grüße
Johannes
Hier meine Falsch-getankt-Geschichte vom Wochenende mit Problemlösung. Hoffe ich habe nichts vergessen, sonst gebt mir bitte noch Tipps.
Wollten am Freitag Abend mit unserem T5.1 174PS TDI und dem Wohnwagen übers WE weg fahren.
Leider am Freitag Vormittag schnell noch tanken, leider die falsche Zapfpistole mit E10 genommen und nicht bemerkt!!! 15 Liter Diesel waren noch drin. 33 Liter E10 habe ich rein getankt.
Meine Frau ist dann 5km am Nachmittag gefahren.
Wir sind dann Abends mit dem Wohnwagen 10km weit gekommen. Batteriekontrollleuchte ging während der Fahrt an und der Motor aus.
Schnell an die Seite gerollt. ADAC gerufen... Dann viel es mir an der Tankquittung im Geldbeutel auf: Mist "E10" getankt. Deshalb hat der Bus auch so komisch gerochen, als ich den Wohnwagen ankuppelte. :-(
Der ADAC hat uns dann nach Hause geschleppt.
Samstag früh dann selbst ans absaugen gemacht, siehe FOTOS: (Wollte dem Absaugservice aus dem Internet keine 500€ zahlen!)
Passenden Benzinschlauch an den Ausgang des Benzinfilters geklemmt.
Anderes Ende in einen 25 Liter Bootstank.
+12V auf das blau/gelbe Kabel im roten Stecker unter dem Fahrersitz. Kabel für die Tankpumpe.
Und 'hurra' es floß der falsche Kraftstoff in den Bootstank.
Dann noch 5 Liter Diesel eingefüllt. Wieder abgepumpt.
Kraftstoffleitung auf den Filter gesteckt und wieder die Pumpe laufen gelassen.
Dann wieder ein wenig in den schwarzen Kanister abgepumpt.
Dann einen neuen Kraftstofffilter eingebaut.
Dann 3 Minuten georgelt. Nichts passiert. 30 Minuten gewartet. Dann sprang der Motor an. *Juhu*
Mit DIESEL vollgetankt und "Diesel Systemreiniger" von Liqui Moly dazugegeben.
Übers Wochenende 260km ohne Probleme gefahren!!!
Viele Grüße
Johannes