Dentmen
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- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo Jungs und Mädels,
seit diesem Jahr haben sich ja die Gebühren für TÜV abnahmen geändert.
Man bekommt jetzt mehr fürs Geld !!!.
Der TÜV prüft nun nicht nur die wichtigen Technischen Eigenschaften des Fahrzeuges, damit es sicher am Verkehr teilnehmen kann, sondern weil ja wichtig ......auch die Elektronik.
Das bedeutet, das der gute Prüfer nun auch per OBD im Elektronik Nirwana des T5 stöbern darf.
Grundsätzlich ist mir das egal ......aber habt ihr mal regelmäßig euren T5 an das OBD Kabel gehangen.
Unplausibeles Signal hier, CAN-BUS Fehler, keine Kommunikation usw. sind hier die Standardeinträge.
Wird unser T5 jetzt stillgelegt ????
Wir wissen ja, das diese Einträge alle nichts zu sagen haben, bzw. am T5 Standard sind ......aber ist das auch dem TÜV bekannt.
Sollte man vorher evtl. sicherheitshalber alle Fehler löschen ???
Der TÜV argumentiert mit seinem jetzigen Vorgehen so, das immer mehr Fahrzeuge wegen Elektronikproblemem liegen bleiben, deshalb gehört das jetzt auch zum Prüfumfang.
Ich bin da mal wirklich auf die ersten Mängelberichte gespannt.
Am besten bringt man dann direkt die Anschreiben der VWN Kundenbetreuung mit, wo drin steht, das das alles "Stand der Technik" ist.
Gruß
Claus
seit diesem Jahr haben sich ja die Gebühren für TÜV abnahmen geändert.
Man bekommt jetzt mehr fürs Geld !!!.
Der TÜV prüft nun nicht nur die wichtigen Technischen Eigenschaften des Fahrzeuges, damit es sicher am Verkehr teilnehmen kann, sondern weil ja wichtig ......auch die Elektronik.
Das bedeutet, das der gute Prüfer nun auch per OBD im Elektronik Nirwana des T5 stöbern darf.
Grundsätzlich ist mir das egal ......aber habt ihr mal regelmäßig euren T5 an das OBD Kabel gehangen.
Unplausibeles Signal hier, CAN-BUS Fehler, keine Kommunikation usw. sind hier die Standardeinträge.
Wird unser T5 jetzt stillgelegt ????
Wir wissen ja, das diese Einträge alle nichts zu sagen haben, bzw. am T5 Standard sind ......aber ist das auch dem TÜV bekannt.
Sollte man vorher evtl. sicherheitshalber alle Fehler löschen ???
Der TÜV argumentiert mit seinem jetzigen Vorgehen so, das immer mehr Fahrzeuge wegen Elektronikproblemem liegen bleiben, deshalb gehört das jetzt auch zum Prüfumfang.
Ich bin da mal wirklich auf die ersten Mängelberichte gespannt.
Am besten bringt man dann direkt die Anschreiben der VWN Kundenbetreuung mit, wo drin steht, das das alles "Stand der Technik" ist.
Gruß
Claus