Trittstuffen tauschen beim T6.1 mit Beleuchtung

1J0 klingt so, als wären die auch am T6 (ist ja Generation Golf 4) :)

EDIT: Yes ... Stecker passt 👍
 
Vielleicht noch eine wichtige Info.: Beim Ausbau der Trittstufen habe ich bemerkt, dass diese auf dem Metall schubbern. Unter den Trittstufen war punktuell schon das blanke "Blech" zu sehen. Ich habe es erst einmal mit dem Lackstift nachgebessert, hier muss ich demnächst noch einmal tätig werden. Potenziell aufjedenfall eine große Rostgefahr, wenn unter die Trittstufen noch Feuchtigkeit kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde, greife das Thema nochmals auf.
Leider paßt die Trittstufe bei meiner Caravelle mit normalen Teppich nicht.
Die Trittstufe steht ca. 10mm über, da der Boden des Schienensystems vermutlich höher aufbaut.
Hat hier jemand eine passende Trittstufe, wenn geht mit Teilenummer für mich ?
Beste Grüße
 
Hallo an die Trittstufen Umbauer,
Hab meinen neuen jetzt ein paar Monate aber an die Trittstufen kann ich mich nicht gewöhnen. Habe einen Cali Ocean mit Luftgitter Beifahrerseite .
Kann mir jemand die Teilenummern für die Trittstufen in Grau ,auch hinten rechts , geben ?
Die gab es nicht für T6 Cali aber Multivan .
Ein Dank schon mal im voraus .
 
Kann mir jemand die Teilenummern für die Trittstufen in Grau ,auch hinten rechts , geben ?

Dir ist aber bewusst, dass das Grau aus dem T6 ein anderes Grau ist als jetzt im T6.1 ? Das T6-Grau ist deutlich heller ...
Daher wirst Du im T6.1-Grau die vorderen Stufeneinsätze nicht mit Beleuchtung und auch nicht mit Edelstahleinsatz finden. Aber was Du genau suchst, kann ich aus Deinen Zeilen nicht so richtig herauslesen.
 
Bist du sicher das die Farbe eine andere ist ? Ich weis das die Farbe beim T5.2 eine andere Bezeichnung hat . Ich hätte schon gerne die Trittstufen mit Beleuchtung und Edelstahl.
 
T5.2: classicgrey 30T
T6: moonrock gery 92W
T6.1: palladiumgrau NA2

"Helligkeit": T6 -> T5.2 -> T6.1 (hell -> dunkel)

mit Edelstahl:
T5.2: anthrazit 71N oder HYL / classicgrey 30T oder HYM
T6: titanschwarz LAX / moonrock grey LBF

Ich hätte schon gerne die Trittstufen mit Beleuchtung und Edelstahl.
Dann musst Du Dich für eine andere Farbe entscheiden und auf jeden Fall auch die Leuchten in den vorderen Einstiegen nachrüsten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

entweder habe ich es mehrmals übersehen oder bin einfach zu blind :-)

Hat jemand die Teilenummer für die beiden vorderen Trittstufen ohne Edelstahl und rechts mit Lüftungsgitter zur Hand ?

Grüße,
Tim
 
Zurück
Oben