Trittstuffen tauschen beim T6.1 mit Beleuchtung

Hallo zusammen,
Komme gerade vom 🙂 Und wollte mir für meinen neuen Gen6 die Trittstufen vorne bestellen. Doch die konnte er mit der FIN bzw. dem MJ 2022 nicht finden. Hat einer von Euch vielleicht auch einen Gen6 MJ 2022 und habt Ihr neue bestellt? Wenn ja, kann ich bitte mal die Teilenummern bekommen? Sind das ggf. noch die 'alten' für die Serie vorher?
Dankeschön 👍
 
Ja sind die vom t6, bei t6.1 gab es die ja nicht mehr
 
Jein, es ist natürlich nicht erkennbar, ob die Passform der alten Generation noch mit der aktuellen überein stimmt. Und ... ob der Farbton passt ... gleich zwei unbekannte ... 🤔
 
Jein, es ist natürlich nicht erkennbar, ob die Passform der alten Generation noch mit der aktuellen überein stimmt. Und ... ob der Farbton passt ... gleich zwei unbekannte ... 🤔
Da passt alles, haben hier schon so viele verbaut. Nur die Leuchten musst du vom 6.1 in LED bestellen
 
Jein, es ist natürlich nicht erkennbar, ob die Passform der alten Generation noch mit der aktuellen überein stimmt. Und ... ob der Farbton passt ... gleich zwei unbekannte ... 🤔
Beim T6.1 Highline wurde ja an den Schiebetüren noch Edelstahl ab Werk verbaut. Anhand der Nummer und vorallem dem Fabrcode lässt sich das schon eindeutig erkennen ... man müsste sich halt die Mühe mal machen.
Die Passgenauigkeit ergibt sich ja nun eindeutig hier aus dem Thread ...

GrĂĽĂźe,
Erik
 
Ich habe die Stufen jetzt auch selbst nachgerüstet. Wenn man einen KFZ-Innenraumkeil und ein wenig handwerkliches Geschick hat, kann man es selbst erledigen ohne eine Werkstatt. Bei der Elektrik sehe ich auch kein Problem. Das Kabel kann man selbst verlegen, Kabelkanäle etc. sind vorhanden. Der Gewinn durch den schönen Anblick ist auf jeden Fall jede Mühe wert!

P.S.: Ich finde es schon frech, wenn hier manche Werkstätten 600-700 Euro für eine Nachrüstung aufrufen!
 
HĂĽbsch ...
Bin nur noch nicht sicher, wieviel Licht auf die Stufe fällt.
Der Schriftzug "ballert ĂĽbertrieben krass" đź‘Ť
Haben die LED's vom 6.1er nicht einen anderen Stecker? Wie hast du das gelöst? Und wie ist nun der Effekt? Überleg auch meine zu tauschen.
GrĂĽĂźe,
Thomas
 
full


Ich habs nicht bereut ... alleine schon der Umwelt wegen :)
Endlich keine 2 A Innenlichtstrom mehr.
 
Meines Wissens nach sind es andere Stecker. Ich habe die passenden Lampen mit dem richtigen Stecker bestellt. Einfach gucken, was in der SchiebtĂĽr als Trittstufenbeleuchtung verbaut ist. LED = neuer Stecker, GlĂĽhlampen = alter Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Einbau:
Es ist ein riesiger Unterschied zur Serie. Speziell das Metall und die Beleuchtung in Zusammenspiel mit dem Pedalkappen und der FuĂźstĂĽtze in Edelstahl sehen einfach nur toll aus und hochwertig aus.
 

Anhänge

  • Beleuchtung Fahrerseite.jpg
    Beleuchtung Fahrerseite.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 79
  • Beleuchtung Beifahrerseite.jpg
    Beleuchtung Beifahrerseite.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 80
Kurze Gegenfrage an die T6.1er:

Hat der T6.1 LEDs in den Kofferraumleuchten ?
Der Jahreswagen im Showroom ist leider im Transportmode und macht keine Lichter an.

Und wenn ja, passt die (steckertrechnisch) in den T6 ?

Hintergrund:
Ich habe eine Sofite mit LED ersetzt, wenn ich die 2. auch tausche, wird es komisch (so erinnere ich mich an den Versuch in 2016).
Auf der ungetauschten kann man Kaffee kochen ... ist doof, wenn da alle Kopfkissen dran klemmen und es darunter ca 200 Grad wird.

GrĂĽĂźe
m;
 
Kurze Gegenfrage an die T6.1er:

Hat der T6.1 LEDs in den Kofferraumleuchten ?
Der Jahreswagen im Showroom ist leider im Transportmode und macht keine Lichter an.
Im Cali zumindest ja, denke aber auch im MV wird das genauso sein. Steckertechnisch keine Ahnung
 
Jupp, hat er. Selbst mein T6.1 Multivan Family hat eine LED-Kofferraumbeleuchtung.
 
Teilenummer oder noch besser TN des Steckers hat nicht zufällig jemand zur Hand :) ?
 
ZurĂĽck
Oben