Tankdeckel schliesst nicht sauber --> Feder wieder einhängen, so gehts...

ipaid

Jung-Mitglied
Hallo

mein Tankdeckel hat nicht mehr sauber geschlossen bzw. ist nicht mehr zugeschnappt. Nach kurzer Suche habe ich festgestellt, dass die Feder zum Schliessen des Deckels ausgehängt war. Dies kann man leicht feststellen wenn sich die Feder bei offenem Deckel hin und her drehen lässt. Dann ist sich nicht mehr eingehängt...
Die Feder hat am Ende eine Nase (siehe angehängtes Bild). Das Gegenstück dieser Nase ist ein Schlitz in der Tankdeckel-Befestigung --> Die Nase muss in den Schlitz dann schnappt der Deckel wieder sauber zu.
Ich konnte die Feder mit einer kleinen Rundzange etwas biegen und einhängen. Ist etwas ein gefummel da man nicht sieht wann die Nase eingehängt ist...

Ich dachte ich poste das mal, vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Gruss
ipaid

Medium 30305 anzeigenMedium 30306 anzeigen
 
Zurück
Oben