Danke für die Mühe und Deinen Tips, habe alles schon probiert ist nicht das erstmal in meinem Leben das ich ein Problem mit einem Schloss am Auto habe. Nun ist es diesmal mal so extrem das es halt so blockiert ist, und nichts mehr hilft oder sich bewegen lässt, und so denke ich das es wirklich kaputt ist was ja mal passieren kann, habe deswegen ein neues bestellt. Versuche sonst auch immer alles zu reparieren.
Und noch eine Antwort zu Deiner Frage, ich habe nichts eingestellt oder sonstiges Klappe zu und dann ging sie nicht mehr auf.
Habe auch schon gesehen das der kleine Schalter der die Innenraumbeleuchtung ansteuert unten im Schloss liegt. Es wird sich wohl irgendwas verklemmt haben, da ja der Hebel von der Falle sich nicht bewegen lässt und man gleich beim stärkeren bewegen einen Wiederstand merkt. Und ich habe die Hoffnung nicht die Heckklappe zu Beschädigen, evtl. nur eine Kunststoffabdeckung von der Ladekante um an die Falle zu kommen. Aber das wäre in dem Fall nicht so schlimm. Da es nur ein Transporter ist.
Also wie gesagt Danke und Gruß Olli