T5.1 California - 2er SchlafSitzbank lässt sich nicht aufrichten

Mafala

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Polyroof-Dach
Umbauten / Tuning
Zusatzfeder hinten
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 California 2,5 128KW (7.2007)
Hallo Ihr Profis mit 'Daten-Zugriff',

bei meinem 2008er California lässt sich die 2er SchlafSitzbank nicht mehr aufrichten.
Die Beschreibungen/Fotos hier aus dem Forum habe ich schon studiert, sie beschreiben aber leider nicht mein Problem:
Wenn ich die Schlaufe ziehe, löst sich die Fahrerseite, nicht aber die Beifahrerseite. Die Rückverkleidung habe ich einen Spalt ab und sehe, dass die Gurte korrekt an die beiden Riegeln sitzen. Auf der Fahrerseite habe ertastet, dass an dem Riegel ein Draht hängt, der gespannt ist - im Gegensatz zur Beifahrerseite: dort ist der Draht am Riegel, aber locker. Als wenn er sich am 'anderen Ende' gelöst hat und deswegen die Entriegelung nicht mehr funkttioniert...

Nun meine Fragen:
-Wer hat eine Zeichnung von dem genauen Aufbau?

-(Wie) kann man die Bank 'umgekappt' ausbauen, um besser/überhaupt heranzukommen?

-Die Bank lässt sich bis zu einem Anschlag (sehr weit) vorziehen. Kann/muss man den Anschlag entfernen, um die Bank ausbauen zu können?

Ich bin euch für jede Zeichnung und über jeden krativen Vorschlag dankbar - denn eigentlich wollen wir verreisen, es ist ja Sommer...
 
Zurück
Oben