T5.1 Heckklappe geht nicht mehr auf !LÖSUNG!

Hallo ihr Lieben, mein Schloss hat auch aufgegeben. Hab schon die Verkleidung ab, Draht und Mechanismus sieht mir alles gut aus, nix lose. Ich habe keine Zentralveriegelung. Please help! Ich komme nicht an meine Küche und verhungern bald 🙉
 

Anhänge

  • IMG_20220812_142224.jpg
    IMG_20220812_142224.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20220812_142210.jpg
    IMG_20220812_142210.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 31
Hallo Liz Otto - willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Im ersten Beitrag sind bereits Bilder für eine manuelle Öffnung.

Deine Bilder sagen mir jedoch, daß Schloß...
IMG_20220812_140913.jpg
... ist bereits ind der Stellung "Öffnen"...
IMG_20220812_140926.jpg

Entweder hängt da was, oder dein Hebel muss noch etwas weiter "gezogen" werden. 🤷‍♂️

Wie dem auch sei, wenn du an die Küche gekommen bist, bitte denk an dein Profil. 🙏

Es gibt leider schon genug von denen...
 
Danke @Worschtel :)
Das Schloss ist in der Tat offen. Ich denke eher, das etwas ausgehängt ist, da der Hebel beim ziehen nichts zieht. Ich kann allerdings nicht viel sehen und nur tasten und fühle keinen Draht oder Seil, das lose ist und eingehängt werden könnte. Die Bilder entsprechen leider alle nicht meinem Schloss, da ich keine Zentralveriegelung habe.
Immer noch hungrig also 🥺
 
Wenn das Schloss offen ist (sie Bild) dann klemmt was in der Tür/Klappe. 😳 🤷‍♂️


Die Bilder entsprechen leider alle nicht meinem Schloss, da ich keine Zentralveriegelung habe.
Zentralverriegelung findet doch weiter oben statt, wo der Griff für außen ist.
Mit dem wird die kleine Stange bewegt, die man auf deinem Bild erkennen kann.


Ich kann allerdings nicht viel sehen und nur tasten und fühle keinen Draht oder Seil, das lose ist und eingehängt werden könnte.
Wenn du den Beitrag aufmerksam gelesen hast, solltest du merken, dass die Drähte/Seile nachträglich zur Notentriegelung von den Besitzern angebracht wurden.

Wenn also dein Arm lang genug ist und du an den Hebel kommst, dann versuche ihn zu ziehen und die Klappe auf drücken.
Vlt auch dabei mal die Klappe "zu drücken", falls das Schloss durch einen Fremdkörper (im Schloss, der Fälle oder der Klappe) so auf Spannung ist, dass es nicht öffenet.


Wenn das alles nicht hilft, Bau entweder die Küche aus oder such dir nen Schlosser mit Schneidbrenner. 😳🤷‍♂️🤦‍♂️🤪
 
Zurück
Oben