T6 vs T6.1 Comfortline

Von mir noch ein Tipp bezüglich AHK. Solltest du den Transportvon eBikes in Erwägung ziehen kannst du einen Kupplungsträger montieren. Da ist das montieren der Räder umd des Trägers viel leichter zu händeln. Ein Kupplungsträger ist ausserdem deutlich preiswerter als ein Heckträger und passt an jedes Auto. Die Differenz macht schon eine halbe AHK aus
 
...
Bei quasi gleichem Preis eine bessere Ausstattung, als der Comfortline Reimport den ich mir zusammengestellt hatte.

Das kann ich so bestätigen, da ich mir monatelang einen CL bei verschiedenen Reimporteuren zusammengestellt hatte und als dann die Rabattaktion hierzulande dazukam, war der Gen6 mit den vielen serienmäßigen Extras an Bord noch eine kleine Ecke günstiger... so ist es denn auch ein Gen6 geworden, beim Händler um die Ecke. Ansonsten hätte ich mit Reimport auch null Bauchschmerzen gehabt, bei den vielen positiven Erfahrungen mit Importeuren, die hier auch immer berichtet werden. Da der Vermittler beim Gen6 mit aktuell um die 18% immer noch attraktiv ist, ergibt das immer noch Sinn. Und jetzt ran da! ;)

(Einzig die Sitze vom CL wären mir lieber gewesen, weil sie mir irgendwie unempfindlicher erschienen.)
 
Nur die Auflösung des Displays soll wohl übel sein, und Wireless CarPlay geht nicht, sondern nur per USB? Wenn ich nen Navi kaufen würde, bräuchte ich aber auch kein CarPlay.. 👽
Auflösung ist mit 800x480 identisch zwischen Composition Colour und Discover Media.
 
Ich habe den Vermittlungsauftrag nun unterschrieben.
Leider kann man die 235er Ganzjahresreifen wohl nicht mehr bestellen. Nagut, meine Frau ist damit hauptsächlich hier im Ortsgebiet unterwegs, kann man dann immer noch ändern - spätestens, wenn der 1. Satz runtergefahren ist ^^
Nun heißt es Daumendrücken, dass der Rest durch geht. Ab nächsten Jahr soll es wohl weniger %te geben, daher ist bei Sauerland schon Annahmeschluss gewesen für die angezeigten Preise.

Auflösung ist mit 800x480 identisch zwischen Composition Colour und Discover Media.

Danke - nur wird's ja doch das Discover Media. Also hat's dann nur ein größeres Display bei geringerer Pixeldichte.
 
Glückwunsch - der GenSix ist mMn das Topgerät, hast du zufällig auch noch 2 Farben Lack gewählt?
 
Gute Wahl! Haben das Indiumgrau auch genommen, weil es sich bei unserem Alhambra (und dem Vorvorgänger Golf V) echt bewährt hat. Einerseits wirkt es nicht übermäßig schnell dreckig. Andererseits fallen leichte Kratzer und Spuren aus der Waschanlage längst nicht so doll auf wie bei Dunkelblau oder schwarz. Als dennoch dunkle Farbe wirkt der Wagen durch die Farbe auch nicht größer als er ohnehin schon ist. Achso, mit der Privacy-Verglasung harmoniert die Farbe auch gut, da sie einen leichten Grünstich hat.
 
So,
die Bestellung beim VW Händler ist nun auch unterschrieben. Dann warte ich mal gespannt auf die Auftragsbestätigung und hoffenlich ist das Böse C.r.n. gnädig mit uns.
Er meinte übrigens, dass 99% der bestellten Multivans bei ihm Gen6 seien .. 😄
 
Zurück
Oben