T6 Transporter - dritter Injektor binnen 3 Wochen defekt

Das tut mir sehr leid für dich. Am Ende wird dir hier aber nur VW helfen können, wenn das Fahrzeug noch so „jung“ ist - auf jeden Fall auf Kulanz bestehen, wenn du einen vernünftigen VW-Händler hast machen die das selbst. Ansonsten müsste ich die passende Rufnummer vom Kundenservice raussuchen, wo einem dann wirklich geholfen wird.

Leider habe ich nie eine Rechnung gesehen, aber ein Injektor war es bei mir nicht, sondern ab dem dritten hat VW das Einspritzsystem komplett getauscht. Mein Händler meinte nur, der einzelne Injektor liege ohne Einbau schon bei 250-300€, das komplette Einspritzsystem dürfte schön im vierstelligen Bereich liegen.

Ich drück die Daumen, dass du mit einem Injektor noch halbwegs günstig davonkommst!

Viele Grüße,

Quirin
 
Danke für die Rückmeldung. Mal schauen, was der Morgen bringt.
 
Ich wollte nur kurz den Stand der Dinge durchgeben:
Der Bulli ist wieder zu Hause. Fehler: Ein eingequetschtes Kabel. Dies hat sich hinter einer Schraube verhakt (schon bei VW in Hannover?) und die Isolierung durchgerubbelt->Fehler, Notlauf, ADAC, Erstes Mal auf nem Abschleppwagen!
Stand der Technik bei nem 60.000 € Fahrzeug.
LG
 
Zurück
Oben