T6 2.0TDI Klackert HILFE

Manex98

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hallo und schönen Abend in die Runde.

Vielleicht kann mir jemand von euch hier weiterhelfen, ich bin echt schon am verzweifeln. Ich habe einen T6 2.0TDI EZ2017 mit 114PS, der seit kurzem klackert.

Öamtc und der Freundliche meinten bei kurzen darüber schauen, dass hier ein Injektor undicht ist.
So wir in die Werkstatt Injektoren ausgebaut, geputzt, Schächte gefräst und wieder das gleiche..

Komischerweise ist das Geräusch im kaltem Zustand gar nicht zu hören und im warmen Zustand extrem laut, wie im Video.
Das AGR Rohr beim Turbolader habe ich auch schon getauscht, dies war auch defekt.
Bitte um Hilfe, ich müsste am Samstag damit in den Urlaub fahren.



Danke
 
Naja, das klingt nach Kompression oder Abgas das entweicht.
Viele Stellen gibts da nicht. Glühstifte, Injektor, oder Krümmerdichtung. Ist ja nur ein Zylinder, der da tackert.

Schlauch (ca. 2-3cm Durchmesser, 1m lang) ans Ohr und abhören woher es bläst. Damit kann mans schon ganz gut eingrenzen. Letzten Endes sollte man da auch Spuren sehen, dort wo es ausbläst.

Mfg
 
Okay, danke mal für deine Antwort, wir haben im Winter die Zylinderkopfdichtung gewechselt mit allen Dichtungen und es war bis jetzt auch alles I.O. Aber seit kurzem von heute auf morgen kam das Geräusch.
komischerweise eben nur wenn der Motor warm ist.
hab auch so ein Stetoskop, aber dies lässt sich nicht wirklich identifizieren, bin echt am Verzweifeln.. ☹️
 
Na also ;) dann schönen Urlaub!
 
Zurück
Oben