T6 CXGB Schlechter Start nach Standzeit

dieselmarkus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Moin,

habe folgendes Problem:

Der Motor startet nach längerer Standzeit erst nach 6-8sec. War er einmal an, startet er immer wieder sofort.

Es sind keinerlei Fehler abgelegt.

Folgende Teile wurden wegen Spaneintrag ersetzt:

- HD-Pumpe
- 4 Injektoren
- Rail mit Railsensor und Druckregelventil
- Intankpumpe
- Dieselfilter
- Kraftstoffpumpenrelais
- Relais Klemme 30

Der Fehler mit dem schlechten Start bestand bereits vor dem Tausch der Teile.

Niederdruck bei Zündung ein: 0,3bar; Beim Startvorgang aufschaukelnd bis 1bar( bei erreichen von 1bar startet der Motor da der Raildruck dann auf 100bar aufgebaut ist)
Taktet man die Intankpumpe vor dem Startversuch an, steigt der Niederdruck bis auf 5bar (Sollwert) an. Starten tut er dann dennoch verzögert....

Hat so etwas schon einmal jemnd gehabt??


VG
 
Da gabs ein paar Fälle von defekten Relais... Such mal nach "startet verzögert", dann solltest du den Thread finden.

Edit:

Mfg
 
Zurück
Oben