joergahmann
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Coast
- Erstzulassung
- 04.04.2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California Coast
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HMA
Hallo zusammen,
Unser Schottland-Trip wird zunehmend zum Alptraum: Zunächst hatten wir DPF und Motorkontrolleuchte in Verbindung mit furchtbarem Ruckeln. Eine Garage hat dann die Injektoren 2 und 4 gewechselt. Danach fuhr der Cali 400km ok. Dann wieder anfangendes und stärker werdendes Ruckeln unter 2500U/min. Bei einer weiteren Garage Diagnose machen lassen mit folgenden Fehlermeldungen:
P100600: Drehmomentdifferenz Zylinder 3 Grenzwert überschritten
P061600: Schaltkreis des Starterrelais niedrig - Massekurzschluss
P304800: Ansteuerung Starterrelais 2 Kurzschluss nach Masse
nach Rücksetzen der Fehler fuhr der Cali zunächst ok, verschlechtert sich aber mit der Zeit. Erträgliches Fahren nur noch über 3000U/min möglich!
Jemand helfende Gedanken oder sollte ich den Urlaub abbrechen und mich auf den Heimweg machen?
Unser Schottland-Trip wird zunehmend zum Alptraum: Zunächst hatten wir DPF und Motorkontrolleuchte in Verbindung mit furchtbarem Ruckeln. Eine Garage hat dann die Injektoren 2 und 4 gewechselt. Danach fuhr der Cali 400km ok. Dann wieder anfangendes und stärker werdendes Ruckeln unter 2500U/min. Bei einer weiteren Garage Diagnose machen lassen mit folgenden Fehlermeldungen:
P100600: Drehmomentdifferenz Zylinder 3 Grenzwert überschritten
P061600: Schaltkreis des Starterrelais niedrig - Massekurzschluss
P304800: Ansteuerung Starterrelais 2 Kurzschluss nach Masse
nach Rücksetzen der Fehler fuhr der Cali zunächst ok, verschlechtert sich aber mit der Zeit. Erträgliches Fahren nur noch über 3000U/min möglich!
Jemand helfende Gedanken oder sollte ich den Urlaub abbrechen und mich auf den Heimweg machen?