T6: kein bisschen sparsam?

So Jungs, da habt Ihr was zu guggen, war vor ca 2Std Tanken und mal Alles fotografiert ;) Schönes Wochenende @ all
 

Anhänge

  • IMG_2748.jpg
    IMG_2748.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_2749.jpg
    IMG_2749.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_2750.jpg
    IMG_2750.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_2751.jpg
    IMG_2751.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_2752.jpg
    IMG_2752.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_2753.jpg
    IMG_2753.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_2754.jpg
    IMG_2754.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 167
Der Wert geht in Ordnung würde ich sagen :-)
 
Hallo @michibecker81

Ich finde ja, dass Du ganz schön gebummelt hast beim Tanken - mehr als 10 Minuten. :D:D:D

Gruß leoleospapa
Herrlich :D Ja, ist unsere Stammtankstelle und Ich der Tablettendealer der Pächterin (Bringe Ihr immer Tabletten aus der Apotheke aus D mit, weil Sie arg Krank ist) und dann schnacken Wir immer noch über Gott und die Welt ;)
 
Teurer Sprit in der Schweiz, ich habe gerade für 69 l 76 Euros bezahlt und bin damit 784 km gefahren, das macht einen Verbrauch von 8,8l/100 km. Gemischter Betrieb, auf der AB bis 170 km/h mitgeschwommen. Langsam wirds. Ob das jetzt die wärmeren Temperaturen oder die bald abgeschlossene Einfahrphase ist (jetzt 3500 km) - wer weiß. Bis zum letzten Tanken seit Dezember ist er nie unter 10,4l/100 km gekommen.l
 
Teurer Sprit in der Schweiz, ich habe gerade für 69 l 76 Euros bezahlt und bin damit 784 km gefahren, das macht einen Verbrauch von 8,8l/100 km. Gemischter Betrieb, auf der AB bis 170 km/h mitgeschwommen. Langsam wirds. Ob das jetzt die wärmeren Temperaturen oder die bald abgeschlossene Einfahrphase ist (jetzt 3500 km) - wer weiß. Bis zum letzten Tanken seit Dezember ist er nie unter 10,4l/100 km gekommen.l
Ja, dass stimmt, bei Uns kostet der Diesel schon gutes Geld, aber ich freu mich jedes mal in der Heimat tanken zu können "für ca 1,13Euronen" :D
 
@michibecker81 Also für DSG und 4Motion ist der Verbrauch zu niedrig. :uuups:
Grüße
Andreas
 
@michibecker81 Also für DSG und 4Motion ist der Verbrauch zu niedrig. :uuups:
Grüße
Andreas
Meinst Du ich sollte da jetzt was unternehmen???:confused:

Es juckt mich aber irgendwie nicht, ob zu hoch oder zu niedrig :D

Wenn der Tank leer ist, fahre ich Tanken, in allen anderen Situationen interessiert es mich schlicht nicht :p

Genau für diese Kommis habe ich die Bilder hochgeladen ;)

Gruss und ein schönes Wochenende

De Michi
 
Find ich auch sparsam..Top Wert!

Mein 150ps Trapo, noch leer nur Regale drin ungefüllt, jetzt ca 3400km runter nimmt sich gern einen vollen Tank für 685km..Aral UD :confused:

Habe manchmal das Gefühl das Ding regeneriert sich Tod..andauernd brumm brumm und Ventilatorgeschrei nach dem Abstellen..

Gruss
 
Meiner mag es auch wärmer.

Jetzt MFA Wert erstmals unter 9l, real 9,3l.

Diese Woche habe ich einmal versucht, die Fabelverbräuche unserer Busgenossen nachzuahmen.
Also Windschatten hinter LKW über die Autobahn (macht übrigens laut meinem Tacho 88 und nicht 95) ergibt mit ACC und DSG im Standardmodus 7,9l/100km. Manuell ohne ACC 7,3l, einfach mit maximal 100km/h über die AB, ganz ohne ACC und komplett manuell geschaltet 6.9l/100km.

4 Komma nochwas gehen mit 4motion und 18" nur bei maximal 70km/h... Und alles andere ist der Bereich "Märchen und Sagen".

VG
Marc A.
 
Meine MFA zeigt auch i.d.R. irgendwas um die 9 bis 10 l an.
Hatte letztes WE einen SQ5. Gleiche Fahrweise, gleiche Strecke über 3 Tage hinweg, der zeigte max. 9 l an. Hat aber einen 3.0 V6 mit über 300PS.

Ich glaube mit meinen Bulli stimmt was nicht...:confused:
 
Meine Mutter fährt seit 2000 nen Golf 4 1.9Tdi 5Gang, vom 1km bis jetzt 200000km (die hab ich geknackt) mit nem Durchschnittsverbrauch von .... !!!

Dürft mal schätzen ;)

Übrigens: 1ter Motor
1ter Turbo
1tes Getriebe
1te Kupplung

Jeder Werkstattbesuch ist dokumentiert und jede einzelne Rechnung ist einsehbar!!!
Meine Mom ist Buchhalterin :D

Doch ein Problem gibt es :mad: Rost :evil:

Da ist mein Dad aber dran, hoffe nur mein Dad ist stärker als der Rost ;)
 
5,4l für die 200.000 im Schnitt.

Rost? Schade... Hier die Ecke rum steht ein 2.0 Benziner, 1. Hd., 120.000km... 100% rostfrei.

VG
Marc A.
 
5,4l für die 200.000 im Schnitt.

Rost? Schade... Hier die Ecke rum steht ein 2.0 Benziner, 1. Hd., 120.000km... 100% rostfrei.

VG
Marc A.
Marc, was soll der kosten, weisst Du das ?
Hast Du nen Link vielleicht?

Danke und Gruss, de Michi
 
@michibecker81

Ich meine 2.650€. Silber und Automatik... Schau morgen mal, ob er auch online zu finden ist.

VG
Marc A.
 
sooooooooo.. gestern getankt.. 73,9 Liter bis Anschlag bei ziemlich genau 1020km Fahrtweg..
Dabei war neben der oben kritisierten Strecke auch 1x 120km D-Autobahn im "Tiefflug" (90% ACC auf 200)

EDIT: Korrektur wegen vertipper
 
Zuletzt bearbeitet:
7,2 l/100km inkl. 120 km mit 200km/h?

Bei 200km/h gehe ich mal sehr konservativ von 17l aus, macht also 20,4l für die 120km.

Bleiben für den Rest 73,9-20,4 = 53,5l für 1020 - 120 = 900km
Das wäre auf dieser Strecke dann 5,9l/100km

Ich hab in Schweden auf einer ca. 300km Strecke mit 110km/h mal 6,5 oder so geschafft. 5,9 über eine komplette Tankfüllung ist mir meinem nicht machbar.
 
Ich habe die Lösung: ACC auf 200 km/h stellen, aber hinter dem 40-tonner herfahren. Dann kommt es hin.
 
;) Ich liebe es, die Phantasien zu lesen.

Dann schütte ich unserem seine rund zehn Liter rein, die er so mag und freue mich, nicht im LKW Windschatten fahren zu müssen.

VG
Marc A.
 
Zurück
Oben