T6: kein bisschen sparsam?

Wo steht, dass es nur bis zwei Meter geht?

Die Express Spuren sind auf zwei Meter begrenzt... Aber auch mit Wohnkiste dran funktioniert die Durchfahrt.
Wird dann als Classe 2 gebucht (was dann ja auch korrekt ist) und gut ist.

VG
Marc A.
 
spring mal in meinen Beitrag. Dort habe ich ein Zitat von der offiziellen BIP&GO Website.

" um die Liber-t vorbehaltenen Fahrspuren zu benutzen, darf die Höhe Ihres Fahrzeugs mit Dachgepäck 2 m nicht überschreiten. Wenn Sie 2 m überschreiten oder nicht sicher sind, sollten Sie eine normale Fahrspur mit einem Angestellten der Mautstelle benutzen und ihm Ihren Pass Liber-t vorlegen.rlegen."
 
Hi
Zurück zur Verbrauchsdiskussion, meine erste Tankstopmessung des T6. Guter Drittelmix Autobahn (hier sind 130 erlaubt) Bundesstraße und Stadt, gefahren wie vom T5 gewohnt, einigermaßen vorausschauend, nahe der erlaubten und möglichen Geschwindigkeit, 960 km, 69.93l entspricht 7,36 pro hundert - fast ein Liter weniger.
Gruß und zirp
GriLLe
 
Hi,

ich habe selber noch kein Bip&Go. Mich interessiert es aber sehr, besonders da man es nun auch in Spanien benutzen kann.

@dieselmartin

Na klar kannst du auch mit mehr als 2m Höhe zum Beispiel Bip&Go nutzen.
Du zahlst halt mehr, da dann Classe 2 gilt.
Aber außer mehr bezahlen zu müssen und eine Fahrspur wählen ohne Höhenbeschränkung ändert sich nix.

VG
Marc A.

Die Dachbox zählt aber nicht bei der Eingruppierung. Der Tx mit Box bleibt Cat. 1. Wenn kein Personal an der Schranke sitzt und man als Cat. 2 eingestuft wird, muss man halt den Hilfe-Knopf am Bezahlterminal drücken und darauf hinweisen. In den letzten Jahren war das aber fast gar nicht mehr der Fall.


Kann man mit dem Tele-peage auch die LKW-Spur nutzen?
Ansonsten bin ich ja ganz Deiner Meinung. Laut BIP&GO funktioniert tele-peage eigentlich nur bis zwei Meter.
Warum muss das alles so kompliziert sein?

Gruß leoleospapa
Allerdings bin ich als fancophiler Urlauber die Option der Dachbox mit dem Bus losgeworden. Denn dann bin ich über 2m und nicht mehr e-Maut fähig.
m;


Hier ist ein interessanter Thread aus dem Womo-Forum zu Bip&Go.

"Luzifer2712 hat geschrieben: kann ich jede Spur mit "t" verwenden welche keine Höhbenbegrenzung hat, zb. LKW Spur?"
"Einfache Frage - einfache Antwort : JA"


Gruß,
Guido
 
So, die Dachbox konnte ich mir sparen. Ich bin erstaunt was der Restkofferaum aufgrund der Höhe so alles schluckt.
Da ich keine Dachbox drauf hatte, spare ich mir an dieser Stelle das Bild.

Der Verbrauch lag mit 4 Fahrrädern auf dem VW Heckklappenträger, 5 Personen und haufenweise Gepäck bei 8,9 Litern Diesel bei ACC auf 130 Km/h. Fahrprofil: fast 100% Autobahn, auch durchs mittelhessischen Bergland mit vielen Steigungen. In Anbetracht der Ladung finde ich den Verbrauch in Ordnung.
 
Freital (bei Dresden) nach Siegen, 495km, 3,5 Stunden, ACC auf 180 bis 210km/h gestellt wenn keine Beschränkung sonst 10 bis 20 über den Hinweisschildern. 75 Liter, also 15,2 Liter/100km
Wenns ihm schmeckt :uuups:
 
Heerstr. Berlin. voll beladen 500kg Steine. Zwischen Teufelsseestr. und Havelchaussee bergab konstant 60 .... Verbrauch laut MFA 0.0l/100km ... also ich fühl mich langsam echt von den Verbrauchsangaben verarscht! !!!


Gruß

Dödel
 
nee, waren kantsteine die der Voreigentümer im garten verbuddelt hatte :D
musste zur müllhalde das zeuch....

Gruss,

Dödel
 
Ich hätte sie genommen die Kantsteine ....
Neulich letztens an der Ampel 1,2 l/h aber wer steht schon 1 Stunde an der Ampel .... totale Verarsche sach ich euch
 
;) Zwischen 7,2 und 16,5l geht alles.

Niedrige Temperaturen machen ihn durstig, alles über 120km/h macht ihn sehr durstig, über 180km/h wird er hemmungslos.

Wer im normalen Verkehr mit dem 150KW TDI, DSG und 4motion unter 9,6l MFA unterwegs ist fährt extrem defensiv.
Die 9,6l sehe ich als realen Schnitt bei fast 120 Autos (Tankkartenabrechnungen, alle Fahrzeuge mit GPS-Aufzeichnung der Fahrstrecke), Abweichungen nach unten gibt es extrem selten, über 11l liegen immerhin fast 15% aller Autos.
Wer es sparsamer mag: Mercedes kaufen. Die V-Klasse braucht im Schnitt einen halben Liter weniger.
Und ja, ich hab auch schon mal ein Stück mit 6,8l geschafft. Ein Stück. Wer sowas als Dauerverbrauch erreicht sollte dringend einen Verkehrspsychologen aufsuchen. Nicht die bösen Menschen hinter Euch haben ein Problem. Für Norddeutschland habe ich die passende Hilfe an der Hand. Meldet Euch, bevor ihr hin müsst! ;)

VG
Marc A.
 
Guten Morgen,

ich war gestern ca. 300km unterwegs (250km BAB mit zw. 120-190km/H + Rest B-Str.), insgesamt doch recht,recht zügig und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 8,3l (nicht MFA, sondern vor Fahrtantritt voll getankt und nach Fahrtende wieder voll getankt + ausgerechnet - wenn schon dann richtig :D) , laut MFA wären es 7,7l gewesen - ich find's völlig ok vom Verbrauch so....
- und natürlich hat er wieder regeneriert, als ich ihn zu Hause abgestellt habe :mad:
 
was hast du gegen Norddt. Marc? :D
 
@FirstGeneration

Rein gar mix! :) Eine gute Freundin ist aber tatsächlich Verkehrspsychologin... Die kann ganz wunderbare Geschichten erzählen!

VG
Marc A.
 
Seit der "5" vor dem Verbrauchskomma stelle ich seit Temperaturanstieg von über 10 Grad erfreut fest, das ich wohl einer der dringendsten verkehrspsychologischen Betreuungsanwärter bin.
Mit etwas Mühe, aber ohne Schleicherei und Tempo um 100 schaffe ich auf der B95 regelmäßig irgendwas mit 5 Litern auf der MFA. Mich erfreut das auch mehr als mit dem Bus "schnell fahren".

VG
 
Hallo,

....ich Pendel mich mal hier in der Reihe mit 10 Liter ein.
Ich habe es aufgegeben mal in Richtung 8.X oder so zu kommen.

Selbst in den Alpen, wo man ja eher gemütlich unterwegs ist, zeigt er irgendwelche utopischen Werte in der MFA - diese werden aber mit jeder Regeneration alle 200 - 250KM über den Haufen geworfen.
Am Freitag gibt es ein MSTG Update - ich bin mal gespannt, was sich dann ändert.

Gruß
Claus
 
150 kW TDI; auf der Bundesstraße bei 90 km/h hinter LKW geht er schon mal deutlich unter 8. Unter 7 ist ohne böse Menschen hinten nicht machbar. Auf "meiner" Vergleichsstrecke (2 km Stadt, 20km B-straße hinter LKWs mit 80) braucht er knapp 1 Liter weniger als der 103 kW. Im Stadtverkehr spürbar weniger, mangels sinnvoller Referenzstrecke aber nicht dokumentierbar. ACC 180 - 210 liegt er um die 15 Liter. Wäre die Bahn komplett frei wären es wohl an die 20.
Faktisch braucht er mindestens gleichviel bis etwas mehr, selbst ein nur gelegentlicher Gasstoß versaut den Schnitt sofort.
Dafür ist das Grinsen im Gesicht ein vielfaches Größer.

Grüße,
Jochen
 
Hallo, unser 6t Beach 110 kw dsg verbraucht 7,8 l /100km. Gruß.C.
 
Hallo zusammen,
Zwischen 8 +16 Litern bewegt es sich immer, je nach Einsatz :cool: und die MFA ist ein Lügenbarometer.
Jedoch hält mich AGR und Differenzdrucksensorik, Schläuche, PDF usw,dieses Jahr 2017 !!
mittlerweile das 4. ( vierte ) mal wegen Ausfall davon ab X(
Der Spaßfaktor den dieses Auto vermittelt der wandert so langsam in Verärgerung.
Hab doch schon einige Bullis mein eigen nennen dürfen ( Ab T4 alle Modelle mit Diesel )
Aber dieser verflixte T6 mit seinen guten Fahrleistungen bei moderaten Verbrauch ist einfach unzuverlässig X( 22 Werstatttage in 12 Wochen ist einfach zu viel,gerne hätte ich in der Zeit irgend einen Verbrauch mit dem Schwarzen Dicken gehabt.
Hab mal vorsichtig wegen Wandlung angefragt und bin nicht auf taube Ohren gestoßen.
Bin mal gespannt welches Angebot mir da gemacht wird.
Später mehr
Gruß aus Köln
 
Zurück
Oben