Der 4-fach Witz mit dem "digital unterwegs" als Vorwurf war richtig gut :danke:

Hi,
War keine Absicht das 4 fach zu posten, da hatte sich mein iPad wohl sowas ähnliches wie aufgehängt. Habe immer wieder den Bildschirm bekommen den Post abzusenden...nach dem vierten mal habe ich es gelöscht und festgestellt, dass ich den Post nun vier mal abgeschickt habe.

Sorry.

Gruß
Rene
 
Zitate aus diesem Thread: Wo T6 Beach als Reimport im Norden kaufen
Den Zusatzsitz hab ich auch allerdings wusste ich nicht das das 17" Fahrwerk Pflicht ist dann habe ich das wohl auch da Womo Zulassung :-).
Zumindest ist es so, dass wenn man den im Konfiguration auswählt, man aufgefordert wird sich zwischen "PKW-Ausführung bis 5-Sitze" und "Zulässiges Gesamtgewicht 3.080 kg" zu entscheiden. Wählt man letzteres muss man im nächsten Schritt auch das 17"-Fahrwerk hinzufügen.
Markise und Fahrradträger sind nützlich und teuer wenn man sie nachkaufen muss.
Bzgl. der Markise sagte mir ein Freundlicher, dass diese ca. 100 EUR mehr kostet, wenn man sie nachrüstet (zum Reimportpreis ist der Unterschied etwas größer), und der Fahrradträger kostet im Konfigurator sogar mehr als im Zubehörshop.
 
Das mit dem Konfigurator hatte ich das nie probiert, wie geschrieben habe ich meinen Cali direkt in Spanien bestellt und gekauft und wenn ich den Händler richtig verstanden habe ist in Spanien die Zulassung immer Womo(Jedenfalls wurde das bei der Zulassung so übersetzt) :-) Das ist aber auch der einzige kleine Nachteil den man beim Reimport hat man weiss nie ganz genau wo die länderspezifischen Unterscheiden liegen. Markise und Heckträger kosten in Spanien auch etwas weniger als in Deutschland daher bin ich davon ausgegangen das die Reimporteuere den Nachlass auch weitergeben. Was die Markise angeht wollte ich das sie mit im Garantiepaket steckt und auch automatisch mit auf die 5 Jahre erweitert wird.
 
:ot:"Wenn ich den Händler richtig verstanden habe..." klingt für mich mutig. Ich habe mal in einem Urlaub im spanischen Nutzfahrzeugzentrum von VW eine AHK nachrüsten lassen. Die wollte mir der Deutsche TÜV dann im Test zerstören bzw. war das spanische Zerfikat hier nicht anerkannt. Letztlich musste ich sie irgendwann abbauen und wegschmeißen.
Das wäre mal so ein länderspezifischer Unterschied in der Rechtslage. (bei von VW ausgelieferten AHK im Serienzustand wird VW die jeweiligen Länderzulassungstests gemacht haben)
 
Ja stimmt ein bisschen Abenteuer ist dabei aber beim Neuwagen kauf ist das wirklich überschaubar und der VW Händler gibt sich wirklich für Mühe das alles klappt. Ist mein 5tes Auto was ich bei ihm kaufe und so langsam hatte alle kniffe raus :-) Mit Länderspezifisch meine ich eher Licht usw. Da man erst wenn die FIN bekannt ist auch die Komplette Ausstattung abfragen kann. Ich bin aber auch kein Pedant was die Autos angeht, ob ich nun H4 oder H7 Licht habe weiss ich garnicht genau und wenn ich durch Verständigungsschwierigkeiten mal was falsch bestelle ärgere ich mich auch nicht sondern mache das beim nächsten einfach anders :-)
 
So, endlich bestellt - bei Fa. Rütz, gerade noch rechtzeitig zu den bis August gültigen Konditionen (siehe Ausstattungsmöglichkeiten T6 ab 1. September geändert?).

Über Herrn Rütz wurde hier ja schon viel positives berichtet, außerdem hat er mir einen guten Preis gemacht. Über Details darf man laut Vertrag nicht sprechen, aber der Rabatt liegt bei über 20%.

Lieferzeit angeblich 5-7 Monate. Finde das aber sehr optimistisch.

Folgende Änderungen zur Ursprungskonfiguration (T6 California - Configcheck) habe ich letztlich noch vorgenommen:

- [4C8] Vorbereitung für den nachträglichen Einbau eines Einzelsitzes in der 2. Sitzreihe
+ [4C0] 2. Sitzreihe: 1 Drehsitz mit Längsverstellung auf Schienensystem
- [NF2] Markisenschiene in Schwarz und Zeltadapter
+ [2G2] Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen
- [8QL] 2 Funkschlüssel und 1 starrer Schlüssel
+ [8QG] 4 Funkschlüssel und 1 starrer Schlüssel

Die vier Schlüssel aufgrund Überlegungen in diesem Thread: Surfer Alarmanlage????.
Ersatzrad war noch mal eine Überlegung, haben uns aber dagegen entschieden: No risk, no fun!
Über alles andere habe ich ja schon geschrieben (T6 California - Configcheck).

Und nun heißt es warten... :)
 
Hi,

Kannst du nochmal erklären wozu bei dir der Zeltadapter hilfreich ist?

Zum Reserverad:
Da bin ich auch nicht sicher ob es das braucht?
1x habe ich das verwendet, als ich nach dem Luft-Befüllen an der Tanke undAabstellen des Fahrzeugs vor der Arbeit am Abend einen Platten wegen eines klemmenden Ventils hatte.
Normal ist das Reserverad aber ohne Luft und nach einiger Zeit auch vergammelt.
Man muss es also regelmäßig befüllen und am besten in den Reifentausch einbeziehen.
Sonst fährt man nur Gewicht rum.
(Richtig seltsam war auch mal ein 5cm langer Fischknochen durch die Decke der C-Karkasse in San Sebastian reingefahren)

War gestern noch auf der Caravan in D-Dorf. Der Verkäufer auf dem VW-Stand wollte mir nach 5 min direkt den Vertrag mitgeben und propagierte seinen Messerabatt. Prozente wollte man nicht nennen. Aber immerhin 5-stelliger Nachlass.
Ich war nur dort auf dem Stand um mir das manuelle Zusammenlegen des AD im Coach mal zeigen zu lassen, weil hier einige User Probleme zu haben schienen. Ich würde sagen das war in 1 Minute zusammengelegt, ohne die Zeit gestoppt zu haben. Er hatte natürlich Übung. Da hat auch nichts geklemmt mit dem Zeltstoff. Auf meine Frage nach Undichtigkeit der Nähte kam aber keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

um den Zeltstoff musst du dir keine Sorgen machen das ist mein dritter Cali und ich habe noch nie Probleme gehabt. Behandle die Fahrzeuge auch nicht besonders Ordentlich ist halt ein Camper :-) und bin sehr oft damit an der See unterwegs. Selbst wenn du das Dach feucht einfährst trocknet alles prima und hinterlässt kaum Wasserflecken. Die Nähte sind auch absolut dich und selbst bei starken Regen mit Wind konnte ich keine Feuchtigkeit feststellen es sei denn man legt nen Schlafsack oder eine Decke gegen den Stoff.

Viele Grüße

Christoph
 
Kannst du nochmal erklären wozu bei dir der Zeltadapter hilfreich ist?
Ich dachte eigentlich, ich brauche den, um ein Sonnensegel daran zu befestigen, jedoch hat meine Forumsrecherche ergeben, dass der dafür gar nicht geeignet ist, darum ist er wieder rausgeflogen. In dem Post oben bedeutet "-" = raus und "+" = rein.
Zum Reserverrad: [...] Man muss es also regelmäßig befüllen und am besten in den Reifentausch einbeziehen.
Das war auch ein Aspekt, dass ich gar keinen Bock auf die Pflege von dem Teil habe.
 
Reserverad Stahl mit Fahrbereifung würde ich immer nehmen, günstiger kommt man nicht an einen Reifen! Ich habe das leider vergessen....
 
Dafür dass ich nach vier, fünf Jahren neue Reifen brauche... Den Preisvorteil, wenn es denn einen gibt, würde ich nicht mitnehmen.
 
Ich glaube der Preis ist unerheblich, mir gibt das Reserverad einfach ein gutes Gefühl. Hatte mal bei meinem Sprinter mit so einem Tire-Set und der Pumpe auf der Autobahn viel Spass. Seit dem bestelle ich immer ein Reserverad. Für mich ist die Pflege auch unerheblich, 5 Jahre hält so ein Rad immer und der Luftdruck ist mir egal, will damit schließlich nur zum nächsten Reifenhänder oder zur nächsten Tankstelle kommen.

Viele Grüße

Christoph
 
Drauf gesch***. Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Panne und hoffe, dass das so bleibt. Wenn es irgendwann mal so weit ist und das mit dem Tire-Mobility-Set sich als totaler Mist herausstellt, werde ich hier mit größter Freude zu Kreuze kriechen.
 
Lach, das muss jeder für sich entscheiden. Geb dir nur den Tipp probiere das Tireset mal an einem "Schrottreifen" aus damit du weisst worauf du achten musst. Letztendlich hat du natürlich recht man kann sich nicht für jeden sch... ne Notlösung basteln :-)
 
Sehe ich genauso.

Ersatzrad samt Halterung wird zu einem unschlagbar günstigen Preis angeboten und an einer Stelle montiert die weder Platz wegnimmt noch sonstwie unangenehme Begleiterscheinungen mit sich bringt.

Selbst wenn der Luftdruck im Bedarfsfall nicht stimmen sollte oder sogar unfahrbar abgesunken ist, lässt sich dies leicht korrigieren, im Gegensatz einen defekten Reifen am Samstagabend mit folgendem Feiertag am Montag ersetzen zu wollen........

Für mich nie ohne Ersatzrad.

Gruß Markus
 
Lieb, dass Ihr Euch solche Sorgen macht, aber das Thema wurde genau in diesem Thread ja auch schon zur Genüge diskutiert. :]
 
Laut Auftragsbestätigung vom Händler soll er in KW 06/2017 gebaut werden, Lieferung im März.
 
Ich weiss, ist schon bestellt.. Aber als kleine Bestätigung für die ( in meinen Augen sinvolle) Wahl des 80 Liter Tankes sei an die Nutzung der Luftstandheizung erinnert, welche ja auch am Tank saugt. Gerüchten zu Folge soll diese bei geringen Tankfüllständen ( unter halb) auch schon mal nicht funktionieren. Hab ich jedoch noch nicht erleben müssen in meiner bislang nur kurzen aber glücklichen Nutzungsdauer. Egal, 10 Liter mehr heizen auch ne Nacht länger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut...
Markise: Ich nutze sowas
C-Schienen Adapter (Dachschiene)
in der C-Schiene und dazu ein Sonnensegel. Kostet zusammen unter 50€ und hat den Vorteil, dass man das Segel bei tief stehender Sonne bis zum Boden runter ziehen kann.

Hallo. Ist schon etwas her, aber bin eben über deine interessante Aussage gestoßen. Wie macht man denn das Segel an der anderen Seite an? An der Markise oder an einer eigenen Stange? Danke.
 
Hallo. Ist schon etwas her, aber bin eben über deine interessante Aussage gestoßen. Wie macht man denn das Segel an der anderen Seite an? An der Markise oder an einer eigenen Stange? Danke.
Markise hab ich gar nicht, sondern nur diese C-Schienen-Adapter. An die kommt die eine Seite des Sonnensegels dran und die andere Seite wird über 2 Stangen (von einem großen Zelt oder Pavillon entliehen, kann man sich aber auch im Zeltersatzteilhandel kaufen) abgespannt. Wenn ich Bäume in der Nähe hab, spar ich mir die Stangen.
 
Zurück
Oben