Konfiguration T6 MV Trendline

Rollos, hat er drin.
ACC wurde jetzt in Magdeburg nachgerüstet, aber super teuer gewesen der Spaß.
Original LED Nachrüstung klappt auch, aber auch sehr teuer und Aufwendig.
Vor allem muss dies auch alles bei VW N im System freigeschaltet werden, sonst gibt es bei den Inspektionen nur komische Zustände...

Hast du genauere Infos zur ACC Nachrüstung, gibt es einen Link? Habe leider nichts gefunden.
 
Vielen Dank für den weiteren wertvollen Input!

Ich habe in meinem aktuellen Fahrzeug (Audi A4, BJ 2009) ACC, SideAssist, RFK, Keyless Go und noch vieles mehr selber nachgerüstet, da es mir zum einen viel Spaß bringt und zum anderen mit gebrauchten Teilen auch einiges günstiger ist in der Nachrüstung. (Bei meinem A4 z.B. ACC, Teilekosten ca. 200 Euro).

Wenn mir Dinge wie das LED Licht tatsächlich fehlen werden, würde ich es mir nach Ablauf der Garantie einmal ansehen. An dem neuen Auto habe ich tatsächlich nicht vor, direkt rumzuschrauben. Eine Budget Erhöhung ist aber tatsächlich nicht drinn, so heißt es zum jetzigen Zeitpunkt auf große Dinge zu verzichten, oder die Prioritäten noch einmal zu überdenken (z.B. bei der LSH).

Die Aufrüstung des Zuheizers habe ich mir bereits angesehen, könnte aber wahrscheinlich nicht ruhigen Gewissens die so nachgerüstete Standheizung Mal eine Nacht durchlaufen lassen, wenn es draußen kalt sein sollte. Würde immer bangen, ob die Batterie dann nicht leer ist. Aber ich überdenke das nochmal.

Die Idee mit dem aufblasbaren Zelt finde ich auch super (vor allem im Hinblick auf das stehenlassen), vllt. Werden es dann doch die Flügeltüren ohne PDC (allerdings geht da die RFK wieder nicht....) Und es ist wieder etwas Budget über.
 
Hast du genauere Infos zur ACC Nachrüstung, gibt es einen Link? Habe leider nichts gefunden.
Moin, bei Facebook mal nach der 1A-Autoschmiede in Magdeburg suchen.
Umbau ACC ca. 1000,-€
Die Jungs bauen auch die Original LED Scheinwerfer im Bulli nachträglich ein.

Olaf
 
- Drehsitz Fahrerseite: Hier überlegen wir auch noch, da meine Frau mit ihrer Größe vllt. Probleme bekommt. Da wir in der zweiten Reihe keine Sitze haben, wären sie schon praktisch. Anderseits kommt hinter den FS wahrscheinlich die Hundebox.
Da du ja Nachrüstungen durchaus aufgeschlossen bist, könnte eine nachgerüstete Drehkonsole für den höhenverstellbaren Sitz eine Lösung für das beschriebe Problem sein. Hier gibt es mehrere Faden zu diesem Thema. Einer der aktuellsten ist Erfahrung mit der Prinzip 3 Drehkonsole / Drehsitzkonsole inkl. ABE für 200€ . Nachteilig wäre allerdings zu erwähnen, dass der Originalsitz damit immer 2-3cm höher kommt, auch in der tiefsten Stellung, was ggf. für große Fahrer problematisch sein könnte. Desweiteren besteht bei manchen das Problem mit knarzen/Knacken. Eigene Erfahrungen habe ich aber keine...
 
Neben den hier bereits angebrachten Punkten, wäre unter den Aspekt des begrenzten Budgets auch ein Blick auf die schwächeren Motorisierungen sinnvoll. Gerade die Version mit 84kW scheint mir von den Papierwerten hinsichtlich Drehmoment und nutz. Drehzahlbereich sehr ausgewogen zu sein. Und wann und wie oft fordert werden mehr als 84kW Nennleistung benötigt (also Vollgas im Bereich der Nenndrehzahl)? Meistens fährt man mit dem Drehmoment, das an den Rädern anliegt und da kommt die kürzere Getriebeabstufung den nominell schwächern Motor doch sehr entgegen.

Es wäre mal interessant das auszurechnen, wie groß der Drehmomentunterschied an den Rädern bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Gängen denn nun wäre.

Beim Fahrwerk sind wir eine andere Richtung gegangen (+2cm), da wir uns von dem Trapo-Fahrwerk eine solidere Vorderachsausführung erhofften.
Die Climatic mit dem zweiten Verdampfer ist von der Bedienung sicherlich nicht so komfortabel wie die Climatronic. Aber eigentlich ändern wir nur äußerst selten etwas an den Vorgaben und wenn, dann erreiche ich die Knöppe auch vom Fahersitz aus.
Unsere Heckklappe ist ohne irgendwelche Hilfen ausgestattet und meine Frau (1,64m) findet dies grenzwertig. Bei der Schiebetür haben wir die Zuziehhilfe genommen, da wir das Potential für nächtliche Schlafunterbrechungen minimieren wollten. Das klappt ganz gut, wenn man denn auch die Innenbeleuchtung vorher ausgeschaltet hat.
Hinsichtlich der Einparksensoren würde ich heute anders entscheiden und auf diese verzichten wollen. Wenn man rückwärts fährt und vorne ist etwas zu dicht, dann piept es. Ein Muß ist dagegen die Rückfahrkamera. ist zwar nur mit statischen Hilfslinien versehen, hat aber ein sehr gutes Bild.
Den Drehsitz haben wir nur auf der Beifahrerseite, da wir Körperlängentechnisch doch relativ weit auseinandergehen (1,85m zu 1,64m) und auf die Höhenverstellung nicht verzichten wollten. Abgesehen davon ist das Drehen der vorderen Sitze auch nicht ganz ohne Um- und Verstellerei getan. Und gerade die Fahrerseite ist da noch etwas komplizierter und es sind einige Parameter vor dem eigentlichen Drehvorgang korrekt einzustellen: Fahrersitzposition, Rückenlehne, Armlehnen, Lenkradposition, Handbremse, Tür auf.
Beim Licht haben wir H7 genommen und sind damit sehr zufrieden. Hinsichtlich der Variante mit LED war ich skeptisch was dien Grad der Verfügbarkeit über eine längere Haltedauer (>10 jahre) anbelangt. Und der Preis ist doch auch sehr ambitioniert. Für H7 allerdings auch, nur doch nicht so extrem.

Abgesehen vom Licht (nur H4) wäre der Family eine Möglichkeit günstig an einen Multivan zu kommen.
Viele Grüße
Michael
 
Abgesehen davon ist das Drehen der vorderen Sitze auch nicht ganz ohne Um- und Verstellerei getan. Und gerade die Fahrerseite ist da noch etwas komplizierter und es sind einige Parameter vor dem eigentlichen Drehvorgang korrekt einzustellen: Fahrersitzposition, Rückenlehne, Armlehnen, Lenkradposition, Handbremse, Tür auf.

Na das geht doch ganz geschmeidig und ist für mich kein Argument gegen Fahrersitz als Drehsitz.
 
Vielen Dank Euch allen für Eure Meinungen, Tipps und Hinweise. Wir haben diese für uns geprüft und heute folgenden Multivan bestellt:

Trendline

Kirschrot

110KW

DSG

2 Abfallbehälter für die Türablagen im Fahrerhaus, 3 Schubladen unter der 3er-Sitzbank im Fahrgastraum

Befestigungsschienen auf dem Dach (Vorbereitung für verschiebbare Dachlastträger)

Beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige

Bordwerkzeug und Wagenheber

Drehsitze links und rechts, mit Lendenwirbelstützen, in der 1. Sitzreihe

Heckklappe mit Fensterausschnitt sowie elektrischer Öffnung

Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung

Licht & Sicht

Luft-Standheizung

ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"

Sonnenschutzrollos an den Seitenfenstern im Fahrgastraum

Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung

Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inkl. Gespannstabilisierung)

Navigationssystem Discover Media

ZZH Schiebetür

3 Jahre Anschlussgarantie

Schalter für ASR

Freilauf DSG

MFA+

Wir hoffen, dass dieser unsere Anforderungen erfüllen wird und freuen uns sehr :-)
 
Viel Spaß damit :-)
 
Ganz gut, außer das ich als Fahrer der selben Lichtquelle, wie bei Dir zumindest Licht und Sicht Plus mit H7 gewählt hätte...
Aber als Tipp, wir fahren nun die Philips X-tremeVision +130% 12342XV+S2 Scheinwerferlampe, H4, 2er-Set
Damit sieht man zumindest auch Nachts die Straße, gerade, wenn es regnet.

Viel Spaß mit Eurem roten Bulli :-)

Neid, das war auch unsere Traumfarbe, aber...
 
Rückfahrkamera
Zuziehhilfe Türe rechts
Zuziehhilfe für Heckklappe wenn nicht elektr.
Große Bremse
Zusätzliche Winterräder und keine Ganzjahresreifen
Dämmglas
80l Tank
Multifunktionslenkrad

Bei Trendline würde ich nur die 20mm Tiefer wählen und Dynamik weglassen, ist viel komfortabler.

Finde das normale Fahrwerk mit 20mm 1000x besser, das ist wie Fahren auf Wolken und
mit Dynamik ist es fahren auf Gullideckeln.
 
Zurück
Oben