Meine California Ocean Konfiguration

Moin Jan und zunächst beste Grüße in meine Lieblingsstadt!

Schöner Bus! Folgende Dinge würde ich anpassen:

- Anschlussgarantie 3 statt 2 Jahre (entweder es hilft Dir, oder deinem Wiederverkaufswert)

- Diebstahlwarnanlage raus, stattdessen Bearlock (und falls du in Kiel oder im Ausland auch länger frei stehen solltest: zusätzlich ein Pedaloc von Tom hier aus dem Forum)

- da du DSG hast, würde ich statt Tempomat gleich auf DCC gehen

- Verkehrszeichenerkennung, mmmhhh da haben gerade viele Probleme mit siehe Thread MIB3

- große Bremse rein (die 17" Räder hast du sowieso angekreuzt)

- verstärkte Stabis

- Gewichtserhöhung ist teuer, aber mal drüber nachdenken

PS: die Variante mit Allrad hat einiges schon mit drin (17" Bremse, Räder etc.). Da dein Preis eh schon schwindelerregende Höhe hat 😭 macht es das nicht mehr dick, aber der Allrad hilft auch auf Sand, Wiese etc.. Kann ich nur empfehlen, auch wenn Allrad ja/nein immer wieder DIE Glaubensfrage darstellt ;) :D )

Viel Spaß beim weiterkonfigurieren
Grüße nach Kiel
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben selber einen Cali Ocean mit Allrad... würde ich bei dem Gewicht immer nehmen (wenn es ins Budget passt)... man steuert doch auch mal gerne unbefestigte Plätze an... haben auch das Diff.; aber das ist wirklich eher ne Spielerei, die man sich eben gönnt oder nicht...
 
Haben selber einen Cali Ocean mit Allrad... würde ich bei dem Gewicht immer nehmen (wenn es ins Budget passt)... man steuert doch auch mal gerne unbefestigte Plätze an... haben auch das Diff.; aber das ist wirklich eher ne Spielerei, die man sich eben gönnt oder nicht...

Die Diffsperre wollte ich mal lieber nicht auch noch ins Spiel bringen. Hab ich auch drin und war bei Bestellung neben der Anschlussgarantie als erstes Gimmick gesetzt.

Aber ist eben auch das I-Tüpfelchen :uuups:

Grüße
Chris
 
Preis inkl. MwSt. 88.443,18 €

Wow.

Leasingraten mit Sonderzahlung ergibt bei Laufzeit 4 Jahre 45.672,64 Euro, macht 951,51 Euro im Monat.
Ohne vorzeitige Reparaturen.

Da müsst ihr aber wirklich jedes Wochenende wegfahren. 😎
 
es ist und bleibt ein Hobby/Luxus... müssen tut man gar nichts... aber man kann 🙃
 
Mit der Einstellung ist das OK. ;)
 
Moin Jan und zunächst beste Grüße in meine Lieblingsstadt!

Schöner Bus! Folgende Dinge würde ich anpassen:

- Anschlussgarantie 3 statt 2 Jahre (entweder es hilft Dir, oder deinem Wiederverkaufswert)

- Diebstahlwarnanlage raus, stattdessen Bearlock (und falls du in Kiel oder im Ausland auch länger frei stehen solltest: zusätzlich ein Pedaloc von Tom hier aus dem Forum)

- da du DSG hast, würde ich statt Tempomat gleich auf DCC gehen

- Verkehrszeichenerkennung, mmmhhh da haben gerade viele Probleme mit siehe Thread MIB3

- große Bremse rein (die 17" Räder hast du sowieso angekreuzt)

- verstärkte Stabis

- Gewichtserhöhung ist teuer, aber mal drüber nachdenken

PS: die Variante mit Allrad hat einiges schon mit drin (17" Bremse, Räder etc.). Da dein Preis eh schon schwindelerregende Höhe hat 😭 macht es das nicht mehr dick, aber der Allrad hilft auch auf Sand, Wiese etc.. Kann ich nur empfehlen, auch wenn Allrad ja/nein immer wieder DIE Glaubensfrage darstellt ;) :D )

Viel Spaß beim weiterkonfigurieren
Grüße nach Kiel
Chris

Moin Chris,
vielen Dank für deine tollen Tipps. Das hat mir sehr geholfen und ich habe deine Punkte noch mit aufgenommen :-D

Ich habe auch die Allrad Variante durchgerechnet, aber mit über 94k ist das echt schon ein ziemliches Brett. Nicht dass die 89k so viel weniger wären, aber die psycholigische Grenze von unter 90 spielt da scheinbar eine unterbewusste Rolle.

Vielen, vielen Dank!

Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.

Viele Grüße aus Kiel
Jan
 
Servus,

hast du deinen Ocean auch mal als Editon zum Vergleich konfiguriert? Akustikglas, etc. wären da Serie.
 
Zurück
Oben