T6 Cali Jahreswagen gekauft - Defekt bei Überführung

.... und lasse daher ein 60.000 € Fahrzeug, dass im Notlaufprogramm läuft und einen mir unbekannten Fehler auswirft, abschleppen......
Der Widerruf wurde vom Händler direkt akzeptiert und die Anzahlung erstattet. Ganz ganz wacklige Beine...
Für meine Begriffe höchst naiv einen 60.000,-Gebrauchtwagen online unbesehen zu kaufen.
 
Hallo,

Na dann ist doch alles zur Zufriedenheit aller gelöst. Dann hat doch niemand mehr einen Grund hier rumzustänkern...

.....wieso herum stänkern ??
Du hast deinen Frust hier kund getan und hast um Tipps gebeten.

Man kann so eine Panne mit Humor oder zumindest mit sachlicher Vernunft sehen, oder aber so einen Vorfall eskalieren lassen.
Hier wurde halt die Version "Eskalation" gewählt.

Es wurden schon Fahrzeuge ganz neu in Hannover abgeholt und sind nach 100KM liegen geblieben.
Das ist nicht schön - aber gibt es nicht andere Probleme auf der Welt die viel schlimmer sind.:rolleyes:

In Bezug auf den Hobby Rechtsanwalt - ich bin selber Geschäftsmann und habe auch ab und zu mal mit Kunden zu tun, die aus einer Lappalie einen Aufstand machen.
Allerdings in meinem Fall Geschäfte unter Gewerbetreibenden.
Da hilft dann in der Regel ein kleiner Hinweis auf die gängige Rechtslage bei Mängeln an einem Produkt.

Zu einer Rücknahme wäre ein Händler wegen einem "Notlauf" nicht verpflichtet - schön wenn er es getan hat.

und einen mir unbekannten Fehler auswirft

....davon hast du noch gar nichts gesagt - was soll das für ein unbekannter Fehler gewesen sein.
Normalerweise gibt es zu fast allen Fehlern bereits Infos im VW Netz und hätte ggf. auch einschätzen können, ob es eine Kleinigkeit oder
was großes gewesen wäre.
Wenn ich meinen "Traumwagen" gefunden hätte, hätte ich nicht so schnell aufgegeben.

Für meine Begriffe höchst naiv einen 60.000,-Gebrauchtwagen online unbesehen zu kaufen.

Ich habe noch nie einen Bulli vorher angesehen - allerdings bezahle ich auch nicht solche Summern - sondern als Werkswagen = LP - 35-40%.
Mein Highline - Neupreis knapp 80.000€, ist wie schon beschrieben 30KM nach der Übergabe mit einem Fehler ausgefallen.
Es ist aber doch nur ein Auto !!!

Ein Kabelbrand im Herzschrittmacher wäre viel schlimmer.


Gruß
Claus
 
Zurück
Oben